Kingston KHX3500 oder OCZ 3500

  • Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. :rolleyes:
    Sind wohl beide etwa gleich gut.


    OCZ gibts aber nicht in der schweiz (www.shop4memory.com ). Kingston Hyper-X gibts bei www.svema.ch

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Kingston Rams sind sicherlicg gut, wenn du ned Hardcore Overclocking betreiben willst!!
    Wenn du das Geld hast kauf dir Corsair,...ganz edle Schlitten **HEHE** :dummesposting

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Kingston Rams sind sicherlicg gut, wenn du ned Hardcore Overclocking betreiben willst!!
    Wenn du das Geld hast kauf dir Corsair,...ganz edle Schlitten **HEHE** :dummesposting


    FALSCH!! Kingston Hyper-X stellen die Otto-Normal-Corsair locker in den Schatten. Da können höchstens die Corsair Low Latency Module mithalten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • wo liegt der Unterschied die OCZ gibt es als 3500 EL und Dual Channel EL und die Kingston? was ist besser zum overclocken? oder sind die Corair auch ok?
    hab gehört die wären nicht so toll!!!


    Thx Toy

  • Das sind alles hardcore-speicher und ich bezweifle dass du die jemals voll ausreizen wirst (nix gegen deine oc-künste :P ).


    EL steht für enhanced latency, das ist das gleiche wie LL (low latency) bei den corsair. Die Kingston Hyper-X sind eben auch solche low latency teils.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • NEhmmen wir mal an das ich ein Hardcore OC-Künstler bin!!! was wäre dann optimal? welchen Speicher? :D


    MB Chaintech 7NJS Tenith
    XP 2600 mit 166 FSB

  • Zitat

    Original von Toy
    NEhmmen wir mal an das ich ein Hardcore OC-Künstler bin!!! was wäre dann optimal? welchen Speicher? :D


    MB Chaintech 7NJS Tenith
    XP 2600 mit 166 FSB


    Ein Hardcore-OC Künstler würde sich niemals das Chaintech-Board kaufen!


    Aber um deine Frage zu beantworten:


    - Corsair XMS PC3500 CL2 LL
    - OCZ PC3500 EL
    - Kingston Hyper-X PC3500


    Aber es muss ja wirklich nicht immer gleich das teuerste sein. Vorallem wen das potential dann einfach brachliegt. Diese Riegel sind für ein FSB140 system viel zu schade.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich finde das nicht gerade nett, das du meine oc-künste
    verachtest!!! was soll am chaintech nicht gut sein? habe bis jetzt nur positives gehört!!!
    das epox hat jeder das ist nicht mehr speziel!!! und die oc eigenschaften der chaintech können sich auch sehen lassen!!! :abgelehnt

  • sorry ;)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hardwaretests und PCGH :rolleyes:


    Wartet mal auf unseren "Ober-Review-Leser", der gräbt sicher noch irgendein schlaues Review aus.


    @Toy: Harcore OC-Künstler, Chaintech und PCGH...
    Nichts für Ungut, aber da hast du wohl was falsch verstanden ;):D:P


    (PS: Musst auch nicht jedem Beitrag nen Titel geben.)

  • Es gibt sowohl Tests, die den Kingkong gute Leistung attestieren: http://nexushardware.com/revie…ewnumber=45&page_number=1


    als auch solche, die mich sehr sehr nachdenklich stimmen: Link1 210MHz mit 2-3-3-6 unstabil... das kann ich nicht ernst nehmen - von sowas würd' ich die Finger lassen!


    Aufgrund meiner Erfahrungen mit 3 Corsair XMS3200C2, von denen 2 saumässig schlecht liefen (einer auf 4 verschiedenen Boards statt 200MHz 2-3-3-6 nur 176 bis maximal 191MHz (unabhängig, ob 2-2-2-5 oder 2-4-4-8!)


    ich würd's jederzeit wieder riskieren und in Irland OCZ PC3500EL kaufen - oder dann Corsair, aber 3500LL



    zum Chaintech: sieht OC-mässig gut aus: VCore bis 2.15V, VDimm bis 3.2V
    Nachteile:
    - FSB oberhalb 200 nicht mehr in 1MHz-Schritten, genau da wo man es bräuchte!
    - VDD mod evtl. nicht so einfach durchführbar wie beim EPOX


    von dem her kann man's sicher riskieren, das mal zu testen, aber ich würde das EPOX trotzdem vorziehen (auch wegen des Port80-Displays-ist manchmal praktisch und wenn's noch gratis mitgeliefert wird...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wann und wo sind die neuen Corsair LL auf dem Markt erhältlich?? Sollte schweizer Anbieter sein!!
    Entschuldigung wenn sie längscht auf dem Markt sind, ich bin noch nicht ganz dabei in der Hardware szene *HEHE*