Mein Mainboard hupt! (ASUS A7N8X)

• hi leute!

habe heute beim Ut2k3 (TTM) zoggen bemerkt, dass sich mein Mainboard scheinbar vernachlässigt fühlt! Es hat nach ca einer stunde angefangen in regelässigen abständen zu hupen!

Hab gedacht da schmilzt irgendwas durch,, und gliech in panik das Game verlassen und PC probe installiert. Das meldet aber keine besonderen vorkommnisse!

Weis irgendwer woran das mit dem hupen liegen könnte??

Ich mach mal nen temp record wärend ich zocke und poste denn dann gleich hier noch!

Edit .. so, ahb wieder gezockt.. das ding hat nochmal gehupt, tempunterschied habes aber nur um ein grad.. die restlichen Daten blieben unverändert, an dem liegts also ned!

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• was haste denn für Temps? Stromschwankungen? Ne Taste an der Tastatur verklemmt?

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• oder ein cheat installiert ? :D

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• hey muki, frage: ist dein board gut zum oc?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• zbolle: Naja, ich denke zum OCn gibts bessere. Ich habe bei meinem Board (vielleicht liegts nur am BIOS) keine Möglichkeit, Teiler einzustellen und so... Das Argument war, dass es anständig ausgestattet war und nicht allzu teuer... (1FireWire, LAN, Sound, 4xUSB2.0)... und es musste ein ASUS Board mit DDR-RAM sein... :D

Momentan läuft mein Board mit 150MHZ * 20, Standart mit 133*20. Läuft stabil...

An dieser Stelle viellleicht noch ne Frage an alle: Weis einer obs ne Möglichkeit gibt, an meinem Board (ASUS P4s8x) die Teiler anders einzustellen?

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von GiantScorpion
    vileicht hast du im bios die warntemperatur zu nidrig, sa dass es genau bei diesen 1 grad unterschied anfängt zu warnen

würd ich auch sagen normaler weise hubt es wenn n lüfter ausfällt oder wie bei mir die graka raucht :D

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

• also temp is es sicher ned.. hab 42°-43° und max ist 73°

3 Tasten gleichzeitig... maybe! teste ich mal... war früher aber nie nen problem!

cheats... I'm gonna sue you! ;) (nein ich cheate ned!)

an die grakatemp glaub ich auch ned.. Watercooled

Stromschwankungen; ne, Tasteverklemmt; ne

Hab mal die Sicherheitsupdates von M$ runtergeladen und installiert, da war auch nen Proszessortreiber dabei O_o... ich testes heute nochmal

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy