• Hmm


    Mein Mobo macht mir Probleme, in Sachen OC.........
    Ist das bei diesem Modell der Asus reihe einfach so????


    Im Bios kann ich 3 MHZ raten einstellen......


    1250 MHz
    1667 Mhz
    2116 Mhz


    die ersten 2 kann man auswählen beim dritten bootet der PC nicht mehr??? an was liegt das......


    Habe AMD xp 2000 und kann den mistkerl ned Oclen

    RBG for president ^^ Man wird älter.


  • ...hast du schon mal übertaktet?


    das mit dem Board scheint so zu sein, die finden nicht so anklang, die dinger...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich habe das selbe Board, rede also aus erfahrung :D


    neben den drei Frequenzen kannst du auch auf "Manual" einstellen. Danach kannst du untendran des Frontsidebus (Standart: 133MHz) erhöhen. Mit meinem komme ich leider nicht über 150. Ich habe einen 2000+, der geht max. bis 1950MHz. Um etwas höher zu kommen, musst du noch die Corespannung erhöhen (Standart: 1.75V glaub ich). Man kann da bis 1.85V gehen. Aber es hat auf dem Board noch einen Overvoltage-Jumper. Wenn man den umstellt, kann man bis zwischen 1.85 und 2.00V einstellen. (Vorsicht: die Optionen im BIOS sind dann immer noch 1.75 - 1.85V). Bevor du das alles machtst musst du dir natüröich im Klaren sein dass du eine genügend gute Kühlung brauchst und alles auf den eigenes Risiko geschieht.


    Und wie hoch du den FSB bekommst, hängt vorallem noch von den RAM ab, und die PCI-Karten müssen den etwas höheren PCI-Takt ertragen (der steht in Klammern hinter dem FSB im BIOS).


    Des weiteren kannst du auch per Multiplikator OCen (der ist aber fest in der CPU eingestellt, bei dir 12.5. Den kann man nur verstellen, wenn man die CPU unlockt, Thread dazu findest du hier im Board zuhauf. Hab das heute grad gemacht, werde nach dem Abenddessen probieren obs geht und natürlich berichten :D


    hoffe konnte dir weiterhelfen
    duk33k

  • Zitat

    Original von duke3000
    ...und die PCI-Karten müssen den etwas höheren PCI-Takt ertragen (der steht in Klammern hinter dem FSB im BIOS)...


    sollte kein Problem darstellen. bei 200 MHz sinds meines wissens etwa 40 MHz (Standard: 33MHz) für den PCI, die meisten gerät sollten das schon schlucken.


    Phoenix: frah mal "l_man", der hat das board auch, der weiss aus erfahrung, wie hoch man kommt mit FSB, ohn CPU unlocken... 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • thx a lot to all


    hab den FSB einfach raufgestellt und so fette 200 Mhz gemacht.......bin nun am leistungs limit meiner lukü von 1968 Mhz glaub ich oder so........


    da hilft nur wakü kommt auch bald

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • jupeeee ich hab gerade erfolreich meinen Palomino 2000+ ungelockt! ich schau mal in den nächstem Tagen was ich da nochrausholen kann... bisher war bei 1937MHz (12x 155) schluss.. mal sehen was bei tieferem Multi und höherem FSB rauskommt :mua :mua


    cya duk33k