An die Töfffahrer hier im Board

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Töff hab ich leider keinen, und auch kein Billet.
    Oder wie ist das? Da hat sich doch was im Führerschein Regelement geändert, oder wird sich ändern, dass auch die Töff-Lizenzen betrifft...


    Japp, wenn ich das richtig im Radio mitgehört habe, kannst du nun mit dem Autopermi, einem Kurs und 400.- oder so das Töffpermi lösen. Den genauen Ablauf kenn ich nicht, aber werd mir das auch mal überlegen. Weil praktisch wärs allemal....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Q: kommt drauf an - ich fahr aus AG, Sharky (wenn er denn mitliest) aus BE, Du aus wo? und überhaupt... vielleicht können wir uns auch einfach auf irgend einem Hoger treffen und von da noch ein paar Stunden durch die Gegend cruisen.


    2cool4u: Keine Gewähr, aber wenn ich das richtig verstanden habe: Ab 18 Jahren eine theoretische und praktische Prüfung (wie bisher) und dann gleich mit einem grossen Töff losfahren, der aber Leistungsmässig auf 34 PS beschränkt ist. Ab 25 Jahren (und irgendwie ein paar Jahre Kat. B oder sonstwas Erfahrung) direkter Einstieg in die ungedrosselte Töffwelt. Einfach die praktische Prüfung bleibt. 2 Jahre 125er fahren gehört somit der Vergangenheit an... obwohl ich zumindest meinen NSR noch ganz witzig fand...


    Man fasse zusammen: Schweiz übernimmt EU Recht.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • komme auch aus AG, also passt prima.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Denke das kann man einrichten... :D


    Hmm, ich nicht, aber Kollege hätte eine Yamaha R6 (Jg. '99, 600ccm) zu verhökern. Wenn ich das recht im Kopp habe für 9'500.- und nicht allzuviel Km. Kann sonst Natel Nr. per PN durchgeben, wenn Du interessiert bist.

    das ist lieb, leider möchte ich ein wenig weniger ausgeben für mein erstes zweirad. habe son an die 5000-6000.- gedacht. muss natürlich auch nicht so meganeu sein und wenig km haben. nur um das ding gegen ein baum zu kleben reicht auch schon mal was älteres :D nein, ich denke dass ich gar noch nicht weiss, ob ich dann wirklich so ein töff-freak werde oder nicht. aber eben, das angebot mit dem direkten einstieg in die grosse klasse reizt eben :D


    tornado: jo, sieht schön aus, aber bin noch zu jung um zu sterben :P ausser du schenkst ihn mir zum geburtstag :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also mädels, wann gehts wo los?


    gehe morgen mein moped holen. ist ein gelbes mit 2 rädern :D
    werde für's erste wohl bei uns in der umgebung zuerst ein wenig den rücken, den hintern und die handgelenke trainieren. aber so in zwei, drei wochen wäre ich dann parat.


    Armitage: kennst dich wohl am besten aus mit ein par kleinen töff-touren durch die schweiz. habe gehört, dass der jura schön ist zum töffle :mua
    also, wenn du lust und zeit hast um etwas konkretes anzugehen, ich wäre dabei :megathumb

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    Armitage: kennst dich wohl am besten aus mit ein par kleinen töff-touren durch die schweiz. habe gehört, dass der jura schön ist zum töffle :mua
    also, wenn du lust und zeit hast um etwas konkretes anzugehen, ich wäre dabei :megathumb


    Hmm, wenn wir ein paar "Neulinge" im Korso haben, dann wärs wohl gescheiter ne eher kurze Tour anzusetzen. Denke so um 200-250 km (auf Haupt- und Nebenstrassen mit Beizenstopp gibt das schnell 3-4 Stunden). Töfffahren schlaucht einem zu Beginn mehr als man selbst wahrhaben will.


    Allgemeine Frage an dîe, die mitkommen wollen (und die Spammer halten sich bitte mal kurz zurück, dankevielmalsmerci):


    - Gebirge, ein paar Pässe (Voraussetzung wäre früher Start, sonst kommen wir nirgendwo hin, da Verkehr bei schönem Wetter viel zu streng ist).
    - Jura (hat auch den einen oder anderen Hoger, kenne mich aber da zuwenig aus)
    - Region BE/FR/Emmental
    - Jura/Frankreich (Abstecher dem Doubs entlang)


    Was wäre gewünscht?


    P.S. an die Neueinsteiger: obige Tourenvorschläge sind allesamt 125er tauglich - jawoll, man kann durchaus auch mit einem 1/8l über den Grimsel dröhnen (ich spreche da aus Erfahrung :D ). Es setzt ebenso voraus, dass ihr schon ein paar Stunden gefahren seid und eure Maschine im Griff habt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • für mich tönt alles gut. ausser frankreich, da müsste ich noch eine id machen :D easy
    ich denke das gebirge ist etwas vom g0ilsten überhaupt. weiss nicht, kenne mich eben noch nicht damit aus. aber gebirge ist mein favorit, und da stehe ich auch gerne mal früher auf. ich denke, da macht man am besten irgendwo direkt am fusse ab, oda?
    eigentlich ist es mir egal wo durch, bin eh dabei...

    Zitat


    P.S. an die Neueinsteiger: obige Tourenvorschläge sind allesamt 125er tauglich - jawoll, man kann durchaus auch mit einem 1/8l über den Grimsel dröhnen (ich spreche da aus Erfahrung :D ). Es setzt ebenso voraus, dass ihr schon ein paar Stunden gefahren seid und eure Maschine im Griff habt.

    1/8 liter tönt schon irgendwie abschätzend :P
    aber wäre toll, wenn sich ein par leute dazu entscheiden könnten. ich rede mal für boriz, der kommt sicher auch mit, hat ja jetzt seinen neuen hobel mit 25kw :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich würd ja mitkommen, aber meine 125er krücke kann nicht mehr ;) heute lief sie sogar 105 *lach* ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Was grübelst Du im 5. rum? Wenns hoch her geht, krieg ich mal den dritten rein... :O


    (ausser A-Bahn natürlich, da schalt ich zum Cruisen auch mal komplett durch bis in den 6.)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja, hab jetzt nen chopper.. jetzt ist endlich fertig mit drehzahlorgien... aber für nen pass wird trotzdem geschaltet..


    nur am samstag nicht, bin nähmlich mit dem motorrad über den jaunpass nach hause.. es hatt geschneit :wow *brrr* da bin ich nur im 5ten gefahren.. und noch das erste mal auf diesem töff :skull1

  • habe heute, respektive gestern mein zweirad geholt. kann dazu nur sagen: moped fahren rult! :mua


    ist einfach saugefährlich, aber spass macht es allemal! habe gar nicht gewusst, dass autos so langsam unterwegs sind 8o mit meinem 600er habe ich bis jetzt zwar nur etwa 100km gemacht, aber es ist so göttlich, jedes auto zu fi**en! sogar der tiefergelegte bmw mit den getönten scheiben und sonnenbrillen-gel-ultracool-typen haben kein brot gegen das zweirad :skull1
    einfach nicht unter 700 rpm kommen. darüber musst du dich nur festhalten.


    im moment noch ein wenig zu unsicher und zu wenig km gefahren, um mich wirklich damit auszukennen, aber "as giit ab wina moora!"


    also, wann machen wir ne kleine töff-tour?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wenn ihr noch ein paar Km abgeliiret habt? ;D


    Na ich denke mal an einem der nächsten Wochenenden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • so, i ben jetz mol so frech ond poste eifach dri, obwohl i en arme roller fahre be.. :D


    i mache jetz aber die a1 prüefig, ond imene johr hohl i mer en töff. 8)


    damn, wieni me froie!! imene johr chämt i de au met, hehe...

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • ne uralte gelbe susi mit einem l hintendran :D


    ist ein 1993er modell gsx600f, 86ps und 220kg. im moment genügt es mir noch. meinem geschmack nach zieht das ding wie sau :skull1 extrem gefährlich diese motorräder! ;D


    das geilste ist autos zu verfolgen/überholen, die denken, dass sie schneller seien als du :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ne uralte gelbe susi mit einem l hintendran :D


    ist ein 1993er modell gsx600f, 86ps und 220kg. im moment genügt es mir noch. meinem geschmack nach zieht das ding wie sau :skull1 extrem gefährlich diese motorräder! ;D


    das geilste ist autos zu verfolgen/überholen, die denken, dass sie schneller seien als du :P


    picspicspics :elk

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.