aber es macht spass etwas zu basteln
Meine Teiel wurden heute abgeschckt
die werden also bald ankommen.
aber es macht spass etwas zu basteln
Meine Teiel wurden heute abgeschckt
die werden also bald ankommen.
also ich denke der preis ist extrem fair!!!
neupreise (alles nur richtpreise):
tft 120.00
hqi 150.00
optik (fresnel, objektiv, gläser, reflektor, folie, sammellinse) 150.00
controller 350.00
Alu-Elemente 300.00
Total: 1100.00
Ich glaube, da sind 550.00 gerechtfertigt.
den TFT gibts neu inc. controller für 300.-
und die alu-elemente müssen nicht sein, ich dachte nur wenn du eh nichts damit anzufangen weisst.
schau dir mal hier die preise an:
http://www.gadaffy.ch.vu/
jo, die preise die gadaffy hat, entsprechen ziemlich genau meinen preisen, ausser, dass die dort in euro angegeben sind!
wo du den tft inkl. controller für 300 bekommst, musst du mir noch zeigen. (controller inkl. bedienfeld und adapter)
bei gadaffy:
10" Toshiba XGA TFT Kompletset
Neue Seite 1 Das Kompletset enthält: 10.4" Toshiba LTM10C306L XGA TFT mit Hintergrundbeleuchtung. Demontageanleitung unter "Knowohow/" ... mehr 302.64 SFR
inkl. MWST
oder eben
194.00 EUR
emmm ja gut, nur die beiden controller kannst du überhauptnicht vergleichen!
der controller bei gadaffy hat folgende eingänge: vga
meiner hat: vga, dvi, video, s-video
der preisunterschied ist da locker 150 franken.
das heisst, wenn du den controller bei gadaffy kaufst, dann kannst du deinen beamer nur an einen computer anschliessen (da nur vga). als homecinema-beamer kannst du ihn nicht brauchen.
meinen hingegen schon. den kannst du am computer und an dvd-playern anschliessen.
gruss ymir
achso. hmm, ich muss mal ausrechnen wie gross das teil wird, denn ich muss von 7metern entfernung beamen.
hmm, bei der projektion aus 7m brauchst du wohl ein anderes objektiv.
eines mit einer brennweite von 400mm wäre wohl am besten, ausser du hast platz für so ein riesen bild.
also das mit dem Dia-projektor ist gestorben
die Auslösungen sind ja absolut jämmerlich, bei den Displays die man bezahlen kann, aber VGA kost so viel wie ein neuer, richtiger beamer
also in dem fall weiter mit dem OHP - Projekt
naja so 2.5m diagonale ist machbar, der rest
weisst du gerade wo man ein 400mm objektiv herkriegt?
bei gadaffy, aber er bekommt erst im janaur wieder etwas. sonst wüsste ich auch keine quelle...
falls wer interesse hat, ich habe noch eine komplette 250 W metalldampflampe zu verkaufen
eine fresnel von einem ohp bräuchte ich auch nicht mehr
ich bin auch am beamerbauen, muss aber noch das gehäuse machen
falls wer bei gadaffy bestellt, ich bräuchte noch ein kondensor und ein reflektor (will das porto und überweisungsgebühr sparen)
hmm, und ich bräuchte noch nen oberflächenspiegel, aber sowas gibts bestimmt zu einem guten preis auch hier herum, nur wo?
so ich hab das ganze zeug von ymir abgekauft und versuch bei mir zuhause einen beamer zu bauen und ihn gerade fix im zimmer zu integrieren (wohl fest an der decke, im selben weiss wie die decke)
hier könnt ihr das verfolgen:
http://www.diybeamer.ch/forum/…ot%3B-toshi-hqi-400w.html
argh, heute ist meine bestellung endlich gekommen von gadaffy, aber logischerweise hab ich etwas verpennt. Den IR FIlter