DX9 + WMP9 +SP1 in WinXP-Setup-CD integrieren

  • Man kann ja bekannterweise das Service-Pack 1 von WinXP direkt in die WinXP-CD integrieren.


    Ich habe mir jetzt überlegt, ob man das nicht auch mit DirectX 9 und Media Player 9 kann?


    Beim SP1 muss man per Ausführen-Befehl eine interne Installation ausführen, dann werden die Dateien auf der CD automatisch aktualisiert, ersetzt, gelöscht, überschrieben oder hinzugefügt.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Wenns nur für deinen PC ist, installierst du die Sachen am besten, machst danacht mit Ghost oder so ein Image, brennst das zusammen mit Ghost auf eine bootbare CD und fertig. Dann kannst du die Partition schön von der CD her zurückladen und musst auch nicht immer klicken wie in den Setups von Windows und Co.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mal angenommen (ist zwar nicht so) ich muss auf 1000 PCs WinXP installieren mit allen Updates.


    Von mir aus gesehen müsste eigentlich jedes Update eine integrierte Installation besitzen, tut es aber nicht.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Ev. gibts auch ne Möglichkeit, das man vom Client aus auf den Server zugreifen kann, und von dort her das Windows installieren und der Server verteilt dann laufen die PC-Namen (z.B. PC1, PC2 usw.)


    Die anderen Setups sollten sich dann auch per Softwareinstallation vom Netz installieren lassen. (Zumindest bei mir im Geschäft läuft das immer so)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo soviel ich weiss ist es so also ich hab mir eine Win XP CD mit integriertem SP1 gebastelt ist voll Easy wenn man es weiss, funzt vermutlich auch beim MP nur Komplizierter

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    jo soviel ich weiss ist es so also ich hab mir eine Win XP CD mit integriertem SP1 gebastelt ist voll Easy wenn man es weiss, funzt vermutlich auch beim MP nur Komplizierter


    Ich habe mal davon gehört, dass bei einigen solchen CDs mit SP1 der Key nicht mehr funktionierte. Ist da was dran?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Jo du brauchst ein Spezieller
    Es heisst das jeder 4von einem Key generator Funzt aber es get nicht immer :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Jo du brauchst ein Spezieller
    Es heisst das jeder 4von einem Key generator Funzt aber es get nicht immer :)


    Wieso Key-Gen?
    Ich habe einen Key. Ist es jetzt möglich, dass ich den nicht mehr verwenden kann?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • wie wo? achso du hast n original key?
    ne klar funzt der :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    wie wo? achso du hast n original key?
    ne klar funzt der :D


    CorpEdition, gehen die auch?


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ne die sind im SP1 gesperrt... würd mich auch interressieren wie man n nen brauchbaren ran kommt!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich habe mir auf die CD gleich noch DirectX 9, Media Player 9 und die grösseren Updates draufgebrannt. Integrierte Installation ging nicht. Ich habe einfach irgendwo einen Ordner erstellt (nicht im Hauptverzeichnis) und dann das zeugs reinkopiert.


    Dann muss ich nicht jedes mal die richtige HD einbauen. ;)


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space