Splinter Cell

  • Hab mir gerade Splinter Cell gekauft. Das Game ist irgendwie ziemlich verbuggt; Anti Aliasing wird nicht unterstützt, bei eingeschaltetem AA leuchten Lichtquellen durch Objekte hindurch!


    Weiter hab ich bei gewissen Objekten Grafikprobleme. Einige Objekte sind mit einem Regenbogenmuster überzogen!!! 8o


    Siehe Bilder auf Pbase...


    Das Spiel wird dadurch fast unspielbar, da ich bei der Tür in der Trainingsmission den Zahlencode gar nicht eintippen kann (siehe bild 5 auf Pbase)!


    Was soll das???? :schimpf :§$% :schimpf


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme???


    Achja; WinXP, R9700 Pro, Catalyst 3.1, DirectX9

  • ich hatte mal bei Unreal 2 ziemliche grafik-bugs (vor allem bei personen). irgendwie kam das game mit bump-mapping darstellungen nicht ganz klar. als ich dann den neuesten detonator (ich weiss, du hast ne ati-graka) draufgetan habe, wurde das bild korrekt dargestellt...


    würds auch mal mit aktuellen treibern versuchen ;)

  • hab mir das game gerade "gekauft" ;) (neuer emule ist recht geil...sieht auf jeden fall chicer aus als IRC...). wenn das zeugs funzt und ichs installieren kann, werd ich ma posten ob ich auch bugs habe. hoffe nicht, denn die demo hat mich seeeeeeeeeeehr *lechzig* gemacht auf das game. hattest du die demo gespielt? dort auch grafikbugs? ich nicht... (oder praktisch keine...hatte das gefühl das die "vorhänge" manchmal nicht gut aussahen...und mit den lichtquellen hatt ich glaubich auch minime probleme..aber nur wenn ich genau darauf geachtet hab...).

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • sodälä hab mal splinter cell angespielt...bis jetzt keinerlei bugs. das training hat bei mir keinerlei grafikprobs verursacht...probiers mal damit:


    -catalyst 3.0
    -dx 9.0
    -schieber bei d3d/opengl ganz nach links (sonstige schieber sein lassen)
    daneben spielt ich mit ner radeon97 und nem xp1700+. wenn spezialeffekte ins bild kommen ruckelts schon (bis jetzt bei lichtquellen/feuer)...ansonsten läufts recht smooth (nicht so wie unreal2).


    einige effekte sind wirklich sehr geil (schatten, bewegungen von papier/stoff im wind, lichteffekte) aber wenn die einstellungen bei spezialeffekte auf maximum sind wirken die lichteffekte fast übertrieben:



    Shot Effekte=max
    Shot Effekte=min

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Patch: Version 1.1 EU
    Größe: 6 MB
    [ 8779 Downloads ]


    Dieser Patch behebt einige Grafik sowie Einstellungsprobleme.


    ...geh mal auf die offizielle webpage ;)


    Zitat

    DETAILS - PATCH 1.1


    The patch fixes the following bugs:


    RenderingModeNormal.cpp: Fix Radeon 9700 rendering issue with double sided reflective transparent surfaces.


    :D

    Zitat

    " Die bescheidenheit ist die anfang des weisheit "


    :D


    edit: zur performance: die special-effects sind anscheinend nicht so hardwarehungrig...läuft flüssig auf maximum ohne tiefe frameraten...wenn ich aber den schatten auf max stelle, dann ruckelts ab und zu. ist schatten berechnen cpu-hungrig? das würdes dann vielleicht erklären...hab ja nur n xp1700+@standard

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • aaaah splinter cell on lsd! lohnt es sich, das game zu ziehen / ev. kaufen?

  • also ich hab bis jetz auch überhaupt keine probleme und das game läuft reibungslos mit max schatten.......


    bis jetzt hats mir recht spass gemacht ...das heisst es lohnt sich auf jeden fall zu saugen....bei einem kauf würde ichs mir allerdings zweimal überlegen schlussendlich aber doch zuschlagen.. :D:D:O:O

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • jo ist wirklich ein gutes game. bis jezt kann ich nix aussetzen. es ist auch nicht allzu leicht, so dass mann immer wieder stecken bleibt und überlegen muss wos weiter geht, und das ist gut so - find ich ;) also ich würds kaufen. grafik: top, sfx: top, gameplay/steuerung: super, missionsdesign/story: gut, innovation: naja...hätte mehr sein können. mit mehr fantasie hätte man mit solcher grafik/sound/design/story viel mehr spannung generieren können. trotzdem: :tup

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Grrr... nach etlichem rumprobieren kann ich das Grafikproblem nicht fixen!! Hab einfach mal weitergespielt, aber im 1. Level wirds einfach katastrophal: Bild ;-(


    Den Patch 1.1 hab ich drauf. Hab nun auch den Catalyst 3.0 installiert... es geht nicht!! Die Regler bei Direct3D hab ich auch nach links gestellt...


    @ h34dbanger: Hast Du den Hercules Catalyst drauf oder die ATI-Treiber??? Ansonsten spez. Settings??


    Ich find das Game ziemlich geil, tolle Grafik und effekte. Will das Game aber nicht im LSD-Design spielen!!!! ;-(;-(

  • sagt mal hat das game auch einen multiplayer-modus?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hab den ATI catalyst 3.0 drauf...komische sache...ich hab die englische version...aber daran sollte es wohl kaum liegen. hast du schon im splintercell forum nach lösungen gesucht? bei mir hats keinerlei fehler...und so lsd design fänd ich auch nur in bekifftem zustand lustig...



    nö kein multiplayer modus

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hmmm.. komische Sache. Nach extrem viel herumprobieren hab ich schlussendlich nochmals den Catalyst 3.0 desinstalliert und wieder den 3.1 installiert, Splinter Cell gelöscht, neu installiert, DirectX9 nochmals drüber installiert, Patch 1.1 installiert und siehe da: ES LÄUFT NORMAL!! :))


    Kann mir das echt nicht erklären.... :stupid


    Das Game ist wirklich echt Geil!!

  • vielleicht grakatreiber nicht richtig deinstalliert? however: hauptsache es läuft :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Splinter Cell :


    Grafik : superlativ
    Musik : extra null
    Spanung : null
    Schwerigkeit : null, auch im modus Schwer
    Steuerung : gewonheit bedürfnis mit allen mögliche sprung, und nacher alles gut.


    Splinter Cel : viel lärm für nur ein schönes grafik.


    :abgelehnt

  • Naja wozu gibts denn Dodge This 3FF :mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW