[S] Schnellkupplungen für Wakü

  • Ok, ich probiers mal hier.


    Bin auf der Suche nach Schnellkupplungen und zwar solchen, die automatisch selbst schliessen, wenn man sie trennt.


    So könnten sie aussehen:

    Gesehen bei semadeni.com


    Würde gern dort bestellen, nur muss man ne Firma angeben und ich weiss nicht, ob mein Boss da so Freude dran hätte :D


    Ok, wer was hat oder auf die Schnelle was besorgen könnte soll sich bitte bei mir melden. Ich müsste zwei solcher Kupplungen für 10mm Schlauch haben, aber 12 oder gar 8mm gingen auch.


    Danke

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo scho, aber zur Zeit hat Simon nur die "weiblichen" Stücke.
    Die männlichen Gegenstücke sind zur Zeit out of stock ;-(


    Hab aber grad gesehen, dass Bosch auch sowas in die Richtung verkauft ... ma guckn. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • diese dinger kenn ich doch von irgendwo her.. ;D die page heisst übrigens semadeni.com


    wenn du wirklich niemanden findest, kann ich die über die firma eines kollegen bei semadeni bestellen. geht schon irgendwie.. btw: die firma befindet sich sonst in ostermundigen.


    aber die kupplungen kosten 34.50 chf/stück! 8o

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wie komm ich bloss auf Semandi? :D
    Nö, wenn ich nichts finde, bzw. sonst nirgends solche Dinger kaufen kann, hau ich ganz lieb meinen Boss an, ob ich bei semadeni bestellen darf :engel1


    Aber der Preis ist wirklich happig, nur brauch ich so Kupplungen halt wirklich ...
    Dafür bekommt man dort aber die Fliessanzeigen einiges günstiger ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • versprich dir besser gar nix davon. insgesamt kostet es dich zuviel, die dinger haben kaum durchfluss und wasser geht auch bei jedem öffnen verloren


    ich wollte auch mal n zweitradi extern anbringen mit solchen kupplungen aber :abgelehnt

  • Zitat

    Original von reWARder
    wären die dinger echt 34.5/stück wert? was versprichst du dir denn spezielles davon?


    => Platzersparnis
    Das zu erklären würd hier etwas gar abschweifen ... also lassen wir's lieber. :)



    DaZ
    Scho? Hast Du deine Kupplungen noch? :D
    Das etwas Wasser verloren geht beim Öffnen, ist mir klar. Innovatek schreibt das jetzt z.B auch.
    Aber es soll auch tropfsichere Kupplungen geben, nur wo bekommt man die ... ?! :sure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • -> AC


    sind für 8mm/6mm leider aus Deutschland, aber ideal für den Job


    Cyberlord


    *Edit*: Mist der Link geht nicht, musst im Shop unter "Zubehör/Zubehör zum Plug'nCool" suchen

  • Jup, habs gemerkt.
    Aber aus DE bestellen wäre grad etwas overkill. Bis die Dinger hier sind ... :rolleyes:


    Ausserdem sind die grad mal CHF 3.- günstiger, als die Kupplungen bei Semadeni.com


    Ma guckn.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!