wakü ram gesucht

  • Eeee ja wir sind noch da ;)


    Der Preis fürs lasern hab ich seit gestern. Leder hab ich den zuhause vergessen ;( aber heute kommt er :] Der rest hängt dan nicht mehr von mir ab.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Hallo............................
    Seid ihr noch hier? der letzte threat ist 3 tage her also:



    wo seit ihr?


    muss ja nicht jeden tag einen post geben, arbeiten produziert keine threads und threads produzieren keinen ram kühler, news as soon as avaliable ;)

  • Die Preise fürs Lasern sind:



    2mm Kupfer:


    20 RAM Stück: 10.50/Stk.
    10 GPU Stück: 7.70/Stk.


    3mm Kupfer:


    20 RAM Stück: 14.00/Stk.
    10 GPU Stück: 9.30/Stk.


    (inkl. Rohmaterial)


    + 50.- fürs CNC Programm


    Die Preise sind ca. berechnet da ich leider keinen genauen Plan hatte.


    Ist leider teurer als ich dachte, da der Kupferpreis so fuck teuer ist!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • news für heute ;) :



    eitch und ich haben uns ans CAD proggi gesetzt. hier zwei 3d pics des ram kühler




    die befestigungsmöglichkeiten haben wir quadratisch gewählt, sieht ästetischer aus.


    ausserdem haben wir uns noch über rohmaterial und verarbeitung unterhalten. es ist am besten wenn mir eitch die blöcke und das blech fräst, dann muss ich nicht in der halben schweiz herumfahren um alle teile zusammen zu bekommen und das zeug muss auch nicht per post herumgeschickt werden.
    wir sind etwa 1.5 stunden am ausmessen und zeichnen gewesen, es ist für so eine sache halt immer noch praktischer wenn man sich trifft und miteinander quatschen kann und die hardware in den händen hat. forum icq email und telefon sind einfach schwieriger, und missverständnisse sind schneller eingeschlichen. für eine serie wäre das verheerend, auch wens nur ein millimeterli ist, 20 ramkühler mit je 1 millimeter fehler geben schönen christbaumschmuck
    :lool


    mögliches rohmaterial ist aluminium (massenhaft vorhanden) messing (auch schon vorhanden) und kupfer (bin ich noch au auftreiben, sieht poliert aber sauschön aus). der prototyp machen wir aus dem material welches wir dann gleich zur hand haben. Das ziel ist aber schon ein kupfer mod.


    vom preis her können wir noch nichts definitives sagen. so handgelenk mal pi sollte er aber durchaus bezahlbar werden, also keine astronomischen preise.


    an dieserstelle ein fettes mersi an eicth dass er dabei ist.
    thx auch an alle die sich bis jetzt eingesetzt haben...


    grussi shortS

  • Du kannst CAD Progen? Dan könntest doch du das Laser CAD machen :D dan käme es schon 50.- billiger.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ich nicht unbedingt, eitch ist der cad master.


    der laser ist ne tolle sache, aber beim blech müssen dann noch einige ausspahrungen herausgefräst werden wegen diesen kleinen transistörchen, und das muss eh in der bude von eitch gemacht werden, denke es ist weniger umständlich wenn wir das blech auch gleich in seiner bude fräsen anstadt lasern. muss das ganze anschauen wie es mit dem aufwand aussieht.


    edit: idee :idee


    ich habe eh vor ein kleines doku video zu machen über die entstehung des mod, aber lieber erst wenn die serie fertig ist, das gibt nämli viel zu tun. Aber dann gehe ich zum chrigu666 in die bude und wir lasern ein paar bleche, so 2 oder 3, macht dann auch nichts wenn das CAD proggi und arbeit was kostet, dafür kann ich tolles videomaterial aufnehmen, ich hoffe doch sehr dass die lasermaschine ein window hat wo ich reingucken und filmen kann, oder ist das ganze hermetisch abgeriegelt?


    shortS

  • Nene, da kanste ruhig aufnehmen, ist kein Problem.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Respekt an euch beide!


    Ich würde die Befestigungslaschen nicht so eckig machen. Würde kleine Radien an den Ecken machen.


    Es wäre schon umständlich gewesen, das Kupfer zu mir zu schicken und dann gefräst wieder zu euch.


    Ein Video wäre affengeil, aber ihr habt so schon viel zu tun.


    Welches CAD habt ihr benutzt? Inventor?

  • Solid Edge Origin V12


    Hab ich in der Schule bekommen, respektiv ne "akademische Version" ... aber die ist nicht mehr akademisch =))


    Is ein tolles Programm, sehr gross, mit verdammt viele Features, kenn es noch nicht lange, aber bin dran. Muss noch herausfinden, wie ich das Modell in ne 2D Skizze wandeln kann... sollte doch nicht schwer sein...*grübel*


    also man sieht sich.


    eitch

  • Solid Edge finde ich ein gutes 3D Cad Tool. Verblüffend wie schnell man Elemente in ne Konstruktion einbauen kann^in 3D. Gut finde ich auch die Gliederung in die einzelnen Unterprogramme, also Solid Part, Solid Sketch usw.


    Autodesk hat den Zug aber nicht verpasst mit seinem Inventor.

  • es gibt news :)) :


    eitch hat mir nun einen detailierten plan mit allen massen gemacht *thanx* :)) .


    hier das pic.



    was jetzt noch fehlt auf dem plan sind die bahnen, anschlusslöcher und die ausspahrungen für die pins


    (ausspahrungen siehe hier)



    vom zeitplan her siehts volgendermassen aus:
    ich habe bald abschlussprüfungen, d.h. entweder können wir jetzt gas geben und die sach bald zu ende bringen oder das projekt muss von meiner seite her bis mitte august auf eis gelegt werden. natürlich können die pläne und infos auch von anderen teams genutzt werden um den mod zu produzieren.


    eitch hat auch einiges auf seinem terminkalender.


    wir schauen dass wir die fertigen pläne diese woche haben (ohne gewähr ;) ).


    danach muss ich von meiner seite her sagen, wenn ich in kurzer zeit


    die gefräste kupferstange
    das gefräste blech (korrekt mit pinausspahrungen)


    habe setze ich den prototyp zusammen. wenn dann alles paletti ist ordere ich die masse an teilen und setze alles zusammen.



    gruss da shortS

  • mörgels alle... tja... ich muss sagen ich würde gerne das ganze vor August machen, aber auch auf meinem Terminkalender sieht es nicht so gut aus... Prüfungen, und Töff Prüfung. Sagt mir was ihr zu den Plänen denkt, und ich korrigiere was ihr seisse findet...


    Als für das ganze zu machen, muss ich zuerst mal einen Werkstoff haben, und dann darf ich mich mal an eine CNC Maschine setzen und das ganze programmieren... weiss nicht wie viel Arbeit das gibt... dann sollt ich das ganze mal schnell fräsen, und schauen ob es geht. Was ich denke von Vorteil wäre, wenn ich zuerst aus Karton ein richtiges Prototyp mache um zusehen, ob da alles rauf passt und so...


    Ich finde stressen hat keinen Sinn.. Klar jeder will den Mod, aber auch wenn wir dann alles ne 9800 kaufen oder so, passen wird der wahrscheinlich eh wieder =)) Dann macht es nichts, wenn wir länger warten..


    Ja, Solid Edge ist geil =)) Verdammt schnell damit zu zeichnen =)) Aber wenn ig Modellieren will, dann greif ich lieber wieder auf Maya zurück =))


    Also dann sieht man sich.... Erwarte eure Antworten


    eitch

  • Zitat

    Original von eitch


    Ich finde stressen hat keinen Sinn.. Klar jeder will den Mod, aber auch wenn wir dann alles ne 9800 kaufen oder so, passen wird der wahrscheinlich eh wieder =)) Dann macht es nichts, wenn wir länger warten..


    Auf die 9800 wird der RAM Kükö wohl kaum passen, siehe pics... Da müsste wohl wieder etwas entworfen werden.


    Ati 9700 Pro

    Ati 9800 Pro

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • hm, so wie ich das sehe ist der bereich des blocks einfach etwas veschoben, aber man müsste natürlich schauen ob die massen noch die gleich sind, auf dem pic kann man es nicht ganz genau erkennen


    gruss shortS

  • Zitat

    Original von shortS
    hm, so wie ich das sehe ist der bereich des blocks einfach etwas veschoben, aber man müsste natürlich schauen ob die massen noch die gleich sind, auf dem pic kann man es nicht ganz genau erkennen


    gruss shortS


    wenn ich es richtig sehe, ist die 9800 länger...


    Zudem kommen die Teils ( wie heissen die nochmals ? ) genau in den Weg, da sie ziemlich an Platz brauchen^. Dies unter anderem dank dem 4er Molexstecker...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ja... ich sehe... Danke an Masterofzug, dass du mich dies gezeigt hast... na ja dann kommt halt die Frage, was wollt ihr? für den 9700? oder 9800? Was sagt ihr zum Plan? sind sie gebrauchbar?


    eitch

  • Ja... ich sehe... Danke an Masterofzug, dass du mich dies gezeigt hast... na ja dann kommt halt die Frage, was wollt ihr? für den 9700? oder 9800? Was sagt ihr zum Plan? sind sie gebrauchbar?


    So viel ich weiss sind das Kondensatoren... Sie speichern den Strom, damit es keinen Abfall geben kann in der Stärke...


    eitch

  • also ich denke die meisten werden sich noch nicht ene 9800 kaufen.. da der unter schied zu gering ist.. und viele haben die 9700 auf gleichem takt oder noch höher.. ich z.b hab das auch.. naja ich tendier lieber mal auf 9700 pro

  • Zitat

    Original von eitch
    Ja... ich sehe... Danke an Masterofzug, dass du mich dies gezeigt hast... na ja dann kommt halt die Frage, was wollt ihr? für den 9700? oder 9800? Was sagt ihr zum Plan? sind sie gebrauchbar?


    So viel ich weiss sind das Kondensatoren... Sie speichern den Strom, damit es keinen Abfall geben kann in der Stärke...


    eitch


    Bitte und THX... :D

    Zitat

    Original von miLkA^
    also ich denke die meisten werden sich noch nicht ene 9800 kaufen.. da der unter schied zu gering ist.. und viele haben die 9700 auf gleichem takt oder noch höher.. ich z.b hab das auch.. naja ich tendier lieber mal auf 9700 pro


    Ich werde mir die 9800 PRO 256 kaufen... kA wieso, aber ich will sie einfach... :D


    Den Ram-Kükö würd ich natürlich schon für ne 9700 Pro anfertigen, da diese doch die meisten haben und sich
    wohl kaum die 9800er einfach so ziehen... Und zudem ist
    der Plan ja auch für diese gemacht.
    Sobald die Nachfrage für die 9800er vorhanden ist, kann
    man wieder darüber sprechen...

    Life is a bitch! And then you marry one!