Sushis Overclocking Streifzug

  • jo wirklich klingt super der support. aber man kann doch amd oder intel kit kaufen. was ist denn da alles dabei? einfach schlauch mit dem evaporator und befestigungsmechanismus? ist das so gross+schwer?...sieht so aus.. :) jez freust du dich sicher auf die temps mit richtigem kotakt...h3h3...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Also der Evaporator und alles sind natürlich fest verbunden mit der Prometeia, da kann man nichts abnehmen oder so, wenn austauschen dann das ganze Teil inkl. Case und allem. Da ist ja Kühlmittel drin, wenn du da was abmontierst entweicht das Zeug ;)


    Klar freu ich mich! The Ch@se hat ein ähnliches Setup, und hat load temps von ca. -5c oder so. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • eben...da hast du noch bissele vorfreude...das machts umso spannender :) achso dachte das könne man abnehmen..aber ist ja eigentlich schon klar das das ned geht..stimmtja :) hast du nicht ein AMD und ein Intel evaporator teil? dachte das hätt ich mal so gelesen...ahja. -5° load? hmm..wieviel denn idle? der evo3 brachte doch schon um die -20° idle mitm amd (wie sieht eigentlich die abwärme zwischen amd und intel aus wenn beide im idle zustand sind?)...ist der evo3 so viel besser als der prometeia oder warens unter last vergleichbare temps? mir kommt das nur irgendwie ned besonders kalt vor..-5°...ich mein..ist ja fast nullpunkt und so ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Was du meinst sind die CPU Kits. Sind einfach verschiedene Sets zur Befestigung des Evaporators auf dem jeweiligen CPU.


    Prometeia ist stärker als mx-eva3. -5c load bei 3500 Mhz und 1.8V sind schon ganz passabel :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • "Die Amis", na ja ich würde sagen eher "die Finnen" oder? Was die machen (oder sagen wir, was Macci macht) ist ein R404 System. Sehr teuer, aber eben auch sehr leistungsstark. Wäre in so einem System wie der Prometeia gar nicht bezahlbar. Aber sowas sollte die load temps schon unter -20c halten können.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das Kühlmittel ist auch teurer, aber vor allem der Kompressor. Vom Aufbau her ist es gleich, es herrschen nur andere Drücke da drin. R404 wird nur für so Monster Kühltruhen in Lebensmittel-Läden oder in der Medizin eingesetzt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sushi: erinnerst du dich noch an meine "spinnerei" mit selbegebastelter phasechange kühlung...wird doch langsam schon praktiziert. soooo teuer ist das doch auch wieder nicht. oder schon? hier wurde ja mal zu nem selberkompressorsystembastel guide gelinkt. also wies dort steht sollte das schon bezahlbar sein. zu macci: das wichtigste ist jad er kompressor. nimmt mich wunder was die für einen genommen hamn. so wies aussieht ist das eben schon sowas wie ich gedacht hab. ist aber ziemlich der stärkste. kuckt mal unter danfoss page. ist sehr gut gemacht die site. wenn man die leistungsdaten vergleicht die macci angibt ist das wohl schon einer der stärksten in diesem grössensegment. aber das sollte wirklich bezahlbar sein. das grössere prob ist einfach dass es wohl ned allzuleicht zusammenbastelbar ist...und mit r404 handlen ist wohl auch ned allzu trivial. aber eben. wie in dem obenerwähnten guide steht ists schon bezahlbar das system von nem klimaheini befüllen zu lassen. und die temps sind eben schon geil...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Das ist ist sogar mit Sicherheit ein Danfoss R404 Kompressor. Sowas zu basteln ist teuer und vor allem auch recht schwierig. Oder willst du die Rohre und Teile zusammenschweissen, berechnen wie lang das Kappilarrohr sein muss damit das gewünschte Ergebnis rausspringt, das ganze dann mit wiederum einem berechneten Druck mit Kühlmittel befüllen, und dann erst noch einen Evaporator fräsen/schweissen/schleifen was weiss ich, den man dann auch noch irgendwie auf dem CPU befestigen kann? Na dann machs doch, viel Spass ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja logisch ist das ein danfoss r404 kompressor...soviel seh ich auchnoch :) nur WELCHER ist es. wie gesagt ist es einer der stärksten mit den von macci angegebenen leistungen. ne ICH will sowas nicht machen. 1.keine zeit, 2.kein geld, 3.kein knowhow, 4.kein platz...aber DU. mach dich da ran. HOPP! ;)


    am einfachsten wärs halt den kompressor vom prometeia auszuwechseln. aber eben...ned gesagt dass es gute ergebnisse bringt weil ned aufeinander abgestimmt. aber n versuch wärs wert...leider hab ich ja kein prometeia.. :D


    die kühlflüssigkeit ist glaubich schon flüssig....oder auch net... ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich weiss nicht genau, das ist in so Flaschen und dann muss man da irgendwie bei Kompressor beim Einfüllstutzen das Zeug reinlassen. Soviel ich weiss ist das in der Flasche gasförmig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    am einfachsten wärs halt den kompressor vom prometeia auszuwechseln. aber eben...ned gesagt dass es gute ergebnisse bringt weil ned aufeinander abgestimmt. aber n versuch wärs wert...leider hab ich ja kein prometeia.. :D


    Nein das geht so definitiv nicht, da muss das ganze System angeglichen werden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • *zweifel* :gap

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • @sushi. Du hast doch den Evaporator auseinander genommen. Da ist doch so ein Block mit 2 normalen Tüllen dran. Im Schema von Prometeia ist die Capillary Tube IN der Suction Tube, also Röhre in Röhre. Wie ist denn das gelöst mit der Verbindung zu den Tüllen am Block?

  • Was meinst "wie gelöst"? Und wie kommst du drauf dass ich den Evaporator auseinandergenommen hab? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC