Sushis Overclocking Streifzug

  • Du meinst die mx-eva aus Korea? Die haben Qualitätsprobleme gemeldet und vorerst die Produktion eingestellt. Aber nächste Anschaffung wird wohl schon so ein vapo-Kühler direkt für die cpu sein, wahrscheinlich Prometeia (http://www.chip-con.com).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja ich meine schon der Verdampfer des Gefrierfaches direkt ins Wasser. Dadurch kann sich die menge Wasser im Gefähs nicht zusätzlich von der Luft aufheitzen. Die Schläuche müssten halt extra geschirmt werden.


    Aber sonst, mol mol wiiter so

  • Jo klar das wär cool, aber du bringst den Verdampfer im Geschrierschrank drin halt nicht in ein Wassergefäss, wie willst du das machen? Das sind ja so riesige Lamellenverdampfer da drin. Siehst ja aufm Bild das weisse Teil.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja aber ich hab das auch schon mal im Netz gesehen. Da hat der den einfach ein wenig nach unten gebogen damit man der Ins Gefäs stellen konnte. Ich hatte auch mal die Verrückte Idee aber zurst mal ichs mal normal mit Peltiern.
    Ich hab einfach zu wenig Platz im Zimmer muss mir unbedingt nochmals einen Tisch besorgen

  • Schau mal hier die zwei weissen Teils da:



    Wohin "hinunter" willst du die biegen? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja bei dem Kühlschrank den ich angeschaut hatte, hats oben ein Eisfach. Der Boden des Eisfaches sieht ähnlich aus doch der ist nicht wirklich stabiel angebracht. Nicht so wie bei dir. Ich muss glaubs mal ein bisschen durch die Kühlschrankabteilung spazieren gehen

  • Ja so Kühlfächer in Kühlschränken hab ich nicht angeschaut, aber bei allen Gefrierschränken wars entweder so wie bei mir oder das waren oben und unte Plattenverdampfer drin, die auch etwa die selber Grösse hatten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • So als ich heut nach Hause kam war das Wasser -3.5c kalt. Und so sahs dann aus im mbm :D



    AAABER... der Schein trügt. Jetzt muss ich schauen wie schnell die Temps da nach oben wandern. Gestern noch ist die Wassertemps innerhalb einer Stunde von 14c auf 28c gestiegen, allem Anschein nach ist das Zeug also zu schwach um meinen immensen heat load wirklich zu drücken. Es sind dies 2 x 172w pelts auf dem cpu, ein 80w pelt auf der Graka und ne Eheim 1250 im Wasser versenkt (nochmal etwa 30w). Ist schon ein schaaaais Haufen Wärme, ich will die Watts gar ned ausrechnen.


    Die Verdampfer liegen noch nicht vollständig unter Wasser, ich muss ein Reservoir finden das etwas höher ist. So kann ich die Leistung sicher noch steigern. Ob es aber jemals wirklich ausreichen wird das gesamte System zu kühlen ist fragwürdig. Aber mit -3.5c Wasser und 2018 Mhz bei 2.22V ne cpu idle temp von 3c zu erreichen ist schon verdammt beachtlich, das beweist wie toll der Maze mit den 2 Pelts wirklich ist. Man stelle sich nur vor ich hätte nen -30c waterchiller, da würde ich ja gar die Vapo Direktkühler schlagen, müsste man zumindest meinen :D


    Edit: ach ja ein anderer netter Nebeneffekt, das ganze ist LEEEEEEISE, ich fühl mich schon fast nicht mehr wohl (man stelle sich vor 3 Radis auf dem Tisch mit Lüftern drauf, und jez gar nix mehr mit Lüftern, das Peltier Nettzeil ist mit Abstand das lauteste) :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ui Sushi, das sieht deftig aus!


    Wann verkaufst du die Pelts? Du hast es dir sicher gemerkt, das ich einer der ersten war der die pelts nehmen würde :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja klar könnte ich so höher takten! Aber Wassertemps jetzt im Moment 12.7c, oh je oh je so wird dat nischt :D


    Aquaman, die Pelts brauch ich ja eben, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Wobei jetzt wär ein guter Zeitpunkt nen Vapokühler für die cpu zu kaufen und den waterchiller nur für die Graka einzusetzten, dafür wirds ja wohl reichen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ne du hast mir drum mal geschrieben, wenn du die Pelts mal verkaufen würdest, dann würdest du an mich denken. si habi das gemeint

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja schon klar, nur in dem Kontext klang es jetzt so wie "hey du hast jetzt nen waterchiller, kannst die pelts verkaufen" ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Du blöde frage, aber was zum kuckuck ist ein waterchiller?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • *lolololol* scroll doch mal a bisserl zrück ja mai wo samma denn :D


    Hier noch mein kläglicher Versuch, noch ein zwei Grädli mehr (oder weniger) im Wasser zu halten. Und man staune wir leer der Tisch ist.


    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Tschuldigung!
    Aber mag jetzt nicht alles nachlesen :O:D:P:rolleyes:

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Und Sushi nützt es etwas? könnte es nicht sein das ne kleinere Wassermenge besser wäre? Die Luft währe dann nciht mehr so schlimm. Deine Wassertemps steigen auch an weil die Zimmerluft an so viel wasser kann

  • Aquaman
    Hier, brauchst ja nur die Bilder ansehen: http://80.74.133.123/board//th…87&boardid=31&page=16#308


    MondGsicht
    Könnte schon sein, aber ich glaub das macht nicht so viel aus. Weniger Wasser würde einfach schneller reagieren mit Auf- und Ab-temps, aber sonst. Ich kann halt auch nicht weniger nehmen, ausser ich finde eine Reservoir das eben hoch genug ist, aber dafür schmaler. Ich muss das Teil sowieso richtig isolieren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mit nem Waterchiller wird das Wasser in einer Wakü zusätzlich unter die max. Raumtemperatur gekühlt.
    Kann man mit allem Möglichen realisieren z.B. Fridge, Pelts...


    read ya