Freelancer!

  • seid ihr auch wie verrückt am freelancer zocken? das game ist absolut geil. es hält sich schon arg stark an den vorgänger privateer aber ich liebe dieses genre...


    das einzig negative ist die steuerung der ships. man gewöhnt sich schon schnell an die maussteuerung, aber ein joystick wird eben nicht mal richtig unterstützt.


    wofür hab ich dann einen joystick wenn nicht für solche games??? und auf der tastatur nach der belegung für raketen minen etc. zu suchen ist anfangs auch lästig. (gut, man gewöhnt sich relativ schnell dran)

  • krass, niemand zockt das game! und dann immer motzen "es kommen nur ego-shooter und echtzeits-simulationen auf den markt, sonst gibts gar keine geilen games mehr"... :D

  • WAS!? das ist schon draussen!!!!????? 8o
    oh mann, ich LIEBTE Privateer2 - The Darkening. soooo motivierend, dauernd das schiff aufzumotzen oder gar ein neues zu kaufen und nebenbei noch die ganze hintergrundgeschichte... 8)


    zur steuerung: ist es ähnlich wie privateer? nach stundenlanger übung hatte man die nämlich voll im griff (mit maus) wie ich finde. ;)


    wie findest es so? grafik, sound, steuerung, atmosphäre, missionen? ?(


    *ganzaufgeregtsei* :angst

  • Zitat

    Original von Weasel
    oh mann, ich LIEBTE Privateer2 - The Darkening. soooo motivierend, dauernd das schiff aufzumotzen oder gar ein neues zu kaufen und nebenbei noch die ganze hintergrundgeschichte... 8)


    hehe, gerade heute habe ich auch wieder mal in erinnerungen an privateer2 geschwelgt. Hammergrafik auf einem p200 8o. Wahnsinns Zwischensequenzen, mit echten Schauspielern (Jürgen Prochnow!) :wow uns super Atmosphäre :skull1
    DAS war ein cooles Game!


    Cyberlord

  • Mmmh, hab vorhin mein Game-Heftli gelesen, jetzt weiss ich fangs um was es eigentlich geht! :D Klingt interessant, werds mir mal anschauen.... ich warte aber auf MoO3... datt könnt wirklich mal wieder ein Strategie-Knaller werden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hab's nach den GIGA Previews mal gezogen, und jo...es hat nen "dezenten" Suchtfaktor. ;)


    Ich zockte nun schon den halben Samstag, immer wieder im Kampf mit meinem Gewissen: "Ach, komm jetzt, noch diese eine Mission, dann save ich und stell die Kiste ab", fünf Missionen später, war ich immer noch dran. :D


    Dabei ist das Game eigentlich ziemlich linear aufgebaut, zumindest vom Missionsdesign. Mich stört dies aber eigentlich nicht, denn als Wing Commander Zocker kennt man ja nix anderes (also Ballern, Ballern, mal eskortieren, dann wieder Ballern). :D


    Die Grafik wirkt an einigen Stellen zwar wirklich altbacken (d.h. auf Wing Commander Prophecy Niveau), kann aber durch Partikeleffekte und geniale Animationen doch überraschen. Die Zwischensequenzen in Ingame Grafik können sich zumindest sehen lassen, die Kameraführung im Speziellen...fast wie in nem John Woo Film. ;)


    Das Wirtschaftssystem ist echt, da kauf ich mich am einen Ende des Systems eine riesige Ladung an Handwaffen, und verkaufe diese wieder am anderen Ende des System für vielleicht das Doppelte.


    Die Spielwelt ist auch ziemlich schön durchdacht worden, speziell die Benennung der Planeten und Systeme lässt einen Schmunzeln. Im "Liberty" Sektor gibts Systeme mit den Namen "Texas", "California" oder "NewYork". Die Planeten heissen: Houston, Los Angeles oder Manhatten. Dann gibts auch noch nen Sektor namens "Rheinland", wahrscheinlich für die Deutschen.


    Eigentlich überzeugt das Game ziemlich, da es einfach ein solides Gameplay bietet, abgesehen von einigen Negativpunkten in Sachen Technik (verwaschene Texturen, Soundquali könnte besser sein, wiederholendes Spielschema -> dafür passt alles auf eine CD, war ziemlich überrascht, da z.B: Splinter Cell drei CDs hat...).


    Tjo, mal schauen was sich so entwickelt in der Freelancer Welt. Ich bin immer noch an der Spitze des Eisbergs, ne typische, aber stimme Vreschwörungs-Story. :D


    Gruss


    Head-Hunter

  • dann ist die handlungsfreiheit nicht mehr so gross, wie in darkening? will sagen, die missionen sind fest vorgegeben und können nicht mehr von nem bulletin frei angewählt werden? das wäre echt schade :(


    der notruf-kanal, den man aktivieren konnte, war auch immer voll witzig - gibts den noch? :)


    auf den bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, wirft einen die grafik schon nicht gerade um... hat wohl kaum raumnebel und so sachen? aber eezy, das ist ja nicht das wichtigste ;)

  • Hast Glück, dass ich noch wach bin...komm gerade wieder aus den Tiefen der Galaxis zurück. ;)


    Aber sicherlich gibts ein Bulletin Board! Man muss unterscheiden zwischen Story Missionen und "Freelancer" (so nennen die einem einfach, wenn man ein bissl frei in der Galaxis rumcruist) Missionen. Zu Beginn machst du ein paar Story Missionen, dann kannst du dich selbst austoben, einfach nie zu weit weg von den Sprungterminals, irgendwie lauern einem überall Gegner auf, egal ob es gerade das bestbehütetste System der Galaxis ist.


    Notruf Kanal? Glaube nicht, ne. Das hätt ich bemerkt.


    Grafik? Och, bis auf die Texturen (und vielleicht zu eckige Gebäude, Stationen) kann sich eigentlich alles sehen lassen. Raumnebel, Eiswolken, Asteoriden Felder, Gewitterwolken, und weiss der Henker noch was. Irgendwie schon übertrieben, in Wirklichkeit gäb's doch nich an jeder Ecke so nen Nebel. ;)


    Auf jeden Fall trägts zur Stimmung bei, ist echt krass wenn man in so ner Wolke kämpfen muss, und irgendwie auch wieder chaotisch (überall fliegt was rum und blitzt was, etc.).


    Die LensFlare Effekte rulen auch noch ziemlich. :D


    Gruss


    Head-Hunter

  • -> IRC oder eMUle... :)


    Leider ist das Teil nur auf eine CD gross, hätte gerne eine bessere Soundqualität und schärfere Texturen gehabt, wär mir echt gleich gewesen, ob's dann eine CD mehr wird.


    Gruss


    Head-Hunter

  • das tönt wirklich super! :))


    werds mir dann wohl kaufen :)


    ist es immer noch so, dass man nur auf planeten abspeichern kann? das war immer nervenkitzel pur, als man sich nach einer erfüllten mission mit halb kaputtem schiff noch auf den letzten planeten retten musste *hoffentlich kommen keine piraten* :D

  • Jop, kannst nur auf Planeten wirklich abspeichern. Gut, es gibt ne Autosave Funktion in den einzelnen Story Missionen, find ich aber okay, da man sonst immer die Nav Punkte wieder neu abfliegen müsste.


    Aber das mit dem Nervenkitzel kenn ich...da tuckert man in Richtung Planet und plötzlich erfasst der Scanner 3 Piraten Schiffe...wahh....meistens flieg' ich weiter (für lange Stecken gibts ja so nen speziellen Flugmodus -> "Cruise mode", ist der drin kann man aber nicht schiessen, dafür ist man halt verdammt schnell). ;)


    Kann mir ma eigentlich jemand erklären, wie das mit der Schildenergie funktioniert? Irgendwie kommt mein Schild immer wieder nach ner Weile zurück, wenn nicht, dann muss ich glaub so nen Battery Pack einspeisen?!


    Gruss


    Head-Hunter

  • Das game ist soo tierisch geil!!!!! nur nervig das man immer auf den gleichen Server muss und bei mir schmirt es immer einfach zum desk ab nach einer gewissen zeit :stupid


    edit:
    Schit schon wieder rausgeflogen jetzt hats gelagt wo ich mit 5piraten verwirrt war *gr*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • /me zockt jetzt seit 4 Tagen 16 Stunden am Tag Freelancer (Ferien rulen)


    Derzeit klapper ich das ganze system nach Schiffswracks und Jumpholes ab :)


    kleiner tipp: deckt die patrolienrouten aller Parteien auf, wenn ihr die habe solltet ihr auch den rast der items auf der Karte kennen! Schiffswracks werden mit einem roten X markiert!


    wenn ihr die Wracks ausbeuten wollt, einfach einmal drauf schiessen! dann spucken se jede menge loot aus! hab auf die art schon 12 level 10 Laser gefunden!! (unique items).


    Ich suche derzeit nach nem Weg den rouge jungs möglichs viel intakte Ware ab zu knüpfen... gibts da nen trick? ne bestimte rakete oder so? oder ein bestimmten spot auf den man ballern kann um das equitment nicht zu beschädigen? Tricks? erzählt mir was!


    @ Headhunter: Das schild läd sich mit der Zeit wieder selber auf. Jeh nach schildtyp geht das verschieden schnell. Sollte es komplett ausfallen dauert es aber einen moment, bis es wieder mit aufladen beginnt.


    Solltest du im Gefecht sein, lohnt es sich das schild mit Betterien auf zu laden, denn jeder Hüllenschaden kostet (auch wenns die Nanobots kurz fixen)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Jup, hab das Ganze nun auch mehr oder weniger Intus. Nur dumm, dass diese Battery Paks so verdammt teuer sind. ;)


    Ich war gestern mal online am Zocken (und das mit gecrackter Version...), war eigentlich noch richtig spassig, da der Ping ziemlich in Ordnung war.


    Was mich am Multiplayer aber riesig nervt ist, dass man nen Charakter nicht von Server zu Server mitnehmen kann! D.h. man muss auf nem neuen Server immer wieder von neuem beginnen. Tjo, der Server den ich gestern noch fand, ist heut nimmer da. :(


    Dabei hatte mich gestern ein Spieler einfach so auf ne Mission eingeladen, ich durfte ihn sozusagen eskortieren. Wahrscheinlich hatte er nen paar wichtige Güter, er wollt's mir nicht sagen. Auf jeden Fall flogen wir von California bis hinüber nach Cortez oder so, dann wieder zurück. Das schlimmste waren die Passagen auf den Trade Lanes, man kam fast nie durch, immer kamen irgendwelche Piraten und riesen einem aus der Trade Lane. Tjo...dafür wurde mir gut ausgezahlt, und ich konnte mir nen "Defender" leisten. Nur dumm, dass ich den Server nicht mehr finde...damn.


    Gruss


    Head-Hunter