Wakü im Avance Case?

  • hi @ll


    ich habe mich entschieden, doch ne wakü zu kaufen..
    keine grossartige, aber eine die doch reicht (denk ich)


    hier wäre sie:



    PVC-Schlauch 8mm (3m) SFr.9.00
    InnovaProtect SFr.12.90
    Fliessanzeige schwarz SFr.25.00
    Innovatek Radiator Single Fan SFr.95.00
    AGB-O-Matic SFr.39.00
    Innova Graph-O-Matic GeForce4 SFr.46.00
    InnovaCOOL Rev.3 CPU Kühler Sockel A SFr.125.00
    Papst 4412 FGL 120x120 SFr.39.00
    Eheim Pumpe 1046 SFr.69.00
    Deluxe-Paket SFr.36.00
    ____________________________________________

    Summe: SFr.495.90


    ich bestelle alles bei pc4all..


    meine frage.. hat die wakü überhaupt platz im gehäuse, wenn ja, wo soll ich am besten den radiator hinmachen? geht das ohne das gehäuse zu zerbohren?


    case: http://www.prozessortuning.ch/b031tw.html
    test: http://www.moddingtech.de/cont…s/avanceb031ti.php?page=1

  • hui, in das case wollte ich ursprünglich auch mal meine wakü einbauen...
    also ich würden an deiner stelle den ausgleichsbehälter extern montieren ( pc4all hat da glaub einen im sortiment) sowie den radiator auch extern installieren! hat den vorteil das du schön platz im gehäuse hast, und der radiator immer mit frischluft umgeben ist...

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hui, in das case wollte ich ursprünglich auch mal meine wakü einbauen...
    also ich würden an deiner stelle den ausgleichsbehälter extern montieren ( pc4all hat da glaub einen im sortiment) sowie den radiator auch extern installieren! hat den vorteil das du schön platz im gehäuse hast, und der radiator immer mit frischluft umgeben ist...


    ok.. thx für de tipp.. und wie soll ich das machen ?(

  • natürlich passt die WaKü in den Avance Tower.


    Zitat

    Platz für 5 zusätzliche Gehäuselüfter (4x80mm 1x120mm )


    ich würde den Radiator genau dort montieren, wo der 120er Lüfter hinkommt, damit der Lüfter frische Luft von aussen durch den Radi bläst. als Lüfter kann ich dir diesen @ PC4all empfehlen. ist recht leise, wenn er mit einer beliebigen Lüftersteuerung auf 5-7V läuft und bläst rund 154,5m³/h Frischluft durch den Radi @ 12V.


    Falls der 120er Lüfter beim unteren Festplattenkäfig hinkommt, müsstest du den vermutlich demontieren und die Festplatten in die 5 1/4" Schächte tun, was dir natürlich auch erlaubt, eine Festplattenentkopplung wie die Noiseblocker von http://www.blacknoise.de (auch zu erwerben @ http://www.prozessortuning.ch) reinzutun.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    natürlich passt die WaKü in den Avance Tower.



    ich würde den Radiator genau dort montieren, wo der 120er Lüfter hinkommt, damit der Lüfter frische Luft von aussen durch den Radi bläst. als Lüfter kann ich dir diesen @ PC4all empfehlen. ist recht leise, wenn er mit einer beliebigen Lüftersteuerung auf 5-7V läuft und bläst rund 154,5m³/h Frischluft durch den Radi @ 12V.


    Falls der 120er Lüfter beim unteren Festplattenkäfig hinkommt, müsstest du den vermutlich demontieren und die Festplatten in die 5 1/4" Schächte tun, was dir natürlich auch erlaubt, eine Festplattenentkopplung wie die Noiseblocker von http://www.blacknoise.de (auch zu erwerben @ http://www.prozessortuning.ch) reinzutun.


    naja.. ist es nicht ungeschickt, den radi dort hin zu machen, denn die warme luft kommt ja dann ins case?!


    der lüfter kühlt zwar ziemlich gut, aber der ist doch verdammt laut oder?

  • Zitat

    Original von Black1ce
    der lüfter kühlt zwar ziemlich gut, aber der ist doch verdammt laut oder?


    sonst nimmst du halt diesen Silent YS-Tech oder notfalls diesen noch leiseren Papst.


    denk aber dran, dass du YS-Tech gut regeln kannst, bis 5V runter, kein Problem. Die Papst aber nicht so gut, weil sie nicht Kugellager, sondern Gleitlager (leiser als Kugellager) haben. d.h. unter 8V laufen die Päpste ev nicht mehr an (weil sie mehr Strom brauchen um anzulaufen/Gleitwiederstand muss überwunden werden) und irgendwas wird ziemlich heiss ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    nenn mal genau die komponenten die du wakühlen willst.
    was für eine g4
    was für eine cpu


    dann können wir dir auch eher sagen ob die wakü richtig dimensioniert ist.


    also..
    meinen amd xp 1700 (overclocken)
    und die gf 4 ti 4600..


    später kauf ich mir dann ein neues case, da kommt dann wahrscheinlich ein 2ter kreislauf mir chipsatz und hdds rein.. wenn ich mal übriges geld habe :D

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    mit solchen komponente sollte dein waku absolut reichen


    joa.. denk ich auch



    reWARder wolltest du nicht die komponenten wissen, um mir zu sagen ob sie richtig dimensioniert ist?

  • Zitat

    Original von Black1ce
    2ter kreislauf mir chipsatz und hdds


    das würde ich nicht machen. das kostet nur unnötiges Geld, wenn du einen 2. Kreislauf haben willst und es braucht auch unnötig Platz (2. Pumpe z.b.). was kannst du damit erreichen? die HDs und der Chipsatz heizen sooo wenig, dass sich das sowieso nicht lohnt, um den CPU 1° kühler zu bekommen ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das würde ich nicht machen. das kostet nur unnötiges Geld, wenn du einen 2. Kreislauf haben willst und es braucht auch unnötig Platz (2. Pumpe z.b.). was kannst du damit erreichen? die HDs und der Chipsatz heizen sooo wenig, dass sich das sowieso nicht lohnt, um den CPU 1° kühler zu bekommen ;D


    ok.. dann spann ich die hds und den chipsatz einfach später in den kreislauf ein.. :D

  • habe fast genau die gleichen pläne...
    öh aber was für ein Radi würde da einpassen ???
    klar ein single 120 mm mit einem ys tech drauf ...
    aber passt der da überhaubt rein :angst

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Also ich habe in meinem Avance Midi


    den Maxxxpert mono mit der Eheim 1046 und nem cuplex kühler.


    Der Radi sitzt da wo der 120er normalerweise sitzt und
    bläst raus...


    funzt eigentlich gut

  • Zitat

    Original von Hessi
    Der Radi sitzt da wo der 120er normalerweise sitzt und
    bläst raus...


    1. wilkommen im Forum :)
    2. der Lüfter bläst zur Front raus? ... du bist wohl so einer wie ich, der alles verkehrt macht :P:D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984