Mein neuer PC

  • hallo!


    Hab mir folgende Komponente bestellt, bitte kommentieren:


    -Intel Pentium 4 3,06MhZ (C1 stepping)
    - 2x 512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (TWINX512-2700LL)
    - ASUS P4G8X Deluxe Intel E7205 Socket 478 UDMA
    - HERCULES Radeon 9700Pro
    - IBM Deskstar 120GXP IC35L080AVVA07 80.0 GB, 7200Rpm, UDMA / 100


    mfg,
    faebu

  • Mein Kommentar: Du hast zu viel Geld. Darf ich dir meine Kontonummer angeben? :skull1

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • De besch verdammt de Siech!!!!!
    Willkommen im Forum hab ich noch vergessen!!!
    Hesch wörkli zvell Geld

  • Zitat

    Original von faebu
    Zu der Kühlung:


    Aquarius Wather cooling System.


    *ROFL*
    Oh my god, das ist echt der grösste scheiss den du dir kaufen kannst. Kauf dir lieber eine richtige Wasserkühlung und dafür einen günstigeren Prozessor.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wenn du was richtiges willst musst du dir die Prometaia(wenn mans so schreibt) beschaffen, kannste na Sushi fragen was er dafür bezahlt!

  • Zitat

    Original von [dAfreAkz]
    Wenn du was richtiges willst musst du dir die Prometaia(wenn mans so schreibt) beschaffen, kannste na Sushi fragen was er dafür bezahlt!


    Wir müssen ja nicht gleich übertreiben!
    Aber sicher nicht diesen Aquarius-Müll. Dann schon lieber die gute alte Otto-Normal-Luftkühlung.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ok, hab folgendes zur auswahl:


    entweder: 1024MB DDR Corsair RAM und ein guter Luft-Kühler (Hebt mir mal ein paar Tipps, welches sehr gute Luftkühler sind)


    oder: 512 MB DDR Corsair und ne gute Wasserkühlung (evt. die gleiche wie Killersushi)


    was würdet ihr machen?


    mfg,
    faebu

  • Tinuba hat recht ne Prometaia(weiss imer noch ned wie mans schreibt) muss es wirklich ned sein!
    Luftkühler kann ich dir leider keine Empfehlungen machen

  • 1 GB RAM sind rausgeschmissenes Geld. 512 MB reichen allemal.


    Luftkühler: Der Boxed-Kühler sollte bei P4-Systemen ausreichen.


    Sushi hat keine Wasserkühlung sondern eben so ein Promedingsbums. Das ist eine Kompressorkühlung. Das würde ich mir mal lieber aus dem Kopf schlagen!


    Wegen Wakü solltest du dich am besten mal beraten lassen, z.B. bei www.pc4all.ch oder www.prozessortuning.ch

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nice System
    Wenn man s Geld hat wieso nicht. Ich würd auch mal noch wegen ner besseren Wakü schauen, sonst ist es wirklich TOP!!!
    Gut ne grössere HD hättest du dir ruhig gönnen können

  • Kauf doch noch eine 2. IBM Platte und mach ein RAID draus. Dann wird das System superschnell.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • ok, thx.


    Ich glaub ich lass das mit der Wasserkühlung.
    Dann sieht mein System so aus:


    -Intel Pentium 4 3,06MhZ (C1 stepping)
    - 2x 512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (TWINX512-2700LL)
    - ASUS P4G8X Deluxe Intel E7205 Socket 478 UDMA
    - HERCULES Radeon 9700Pro
    - IBM Deskstar 120GXP IC35L080AVVA07 120.0 GB, 7200Rpm, UDMA / 100


    Kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher welcher, aber wasserkühlung fällt wie gesagt raus.
    Ohne Wakü kommt das ganze mit Bildschirm auf ca. 2900-3000Sfr.


    mfg,
    faebu

  • Zitat

    Kauf doch noch eine 2. IBM Platte und mach ein RAID draus. Dann wird das System superschnell.


    Was meinst damit? Wie macht man nen RAID und wie gross sollte diese Platte ungefähr sein?

  • luftkühlung kommt drauf an welche lautstärke du erträgst!


    wenn dir Lärm absolut schnorzegal ist kann ich dir nur etwas mit delta lüfter empfehlen! Entweder Alpha PAL oder SLK 800 oder 900! und falls du nicht so viel geld ausgeben willst: Coolermaster HHC-001! oder standard boxed kühler!


    leise kühlung: SLK 800 oder 900 mit papst lüfter!


    ach übrigens: weiss jemand wie gut zalman "passiv" kühler sind?


  • eh pass auf IBM HDD sinds nicht zum empfehlen, so endet sie am meinsten


    http://www.tweaker.ch/board/th…id=6871&boardid=15&page=1