reciver karten selber codieren

• ok das passt vieleicht nicht ganz hierher, aber were fro wenn jemand etwas weiss mir eine antwort zu geben, auch per pm oder so.

also ich kenne solche leute die haben sich ein teuers codier teil gekauft, für den sateliten reciver, die mann dann am pc anschliesst und die karten codiert, meine frage giebts da keine anleitung zumm selber machen? und kann mann auch einen bausatz kriegen mit karten und so?

thx für antworten

• irgendwo in Deutschland hab ich mal nen Onlineshop gesehen wos writable Karten gibt. Musste mal googeln... zu den anleitungen... afaik kann man lediglich die Originalkarten von nem kumpel ausleihen und kopieren... selber dahinter zu gehen is eigentlich unmöglich weil Premiere und co die sachen meistens sehr sorgfälltig verschlüsselt haben.

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• ja aber zb. mein schwager hat so ein teil, ich würde es für italienische sender benötigen, mein schwager hats für spanische, die codes werden ca. alle 3 monate geändert, er holt sich die dann aus dem netz und codierts dann neu, aber eben der hat ne menge für das codier teil hingeblätert und wenn ichs mir ansehe könnte mann sowas sicher auch selber löten