0.5 promill am steuer

  • find ich OK ,,,, entweder saufen oder fahren ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nich ok, ich fahre gerne besoffen, das ist viel spannender :P


    andererseits, wenn ich saufe und fahre, dann hab ich eh mehr als 0,8 da kommts nich mehr draufan :skull1

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich finds scheisse wenn jemand dank alkohol einen unfall baut. und evtl. noch unschuldige verletzt oder gar umbringt.
    drum find ichs gut.
    alkohol+auto ist einfach unverantwortlich

  • offtopic:


    wieso spamen alle so rum, sind ein halbes jahr weniger hier und haben fast gleichviele posts? hmm ;)


    offtopic ende


    ich fahre nie besoffen auto... ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Entweder sauft man und fähr dann nicht mehr Auto!
    Oda man fährt Auto und sauft nicht!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • naja, die unfälle die durch alkohol verursacht werden werden meistens von personen mit mehr als 0,8 promille ausgeführt..
    also bringen die 0,5 nichts, die die saufen werden nicht aufhören, und die die an einem familienfest oder so ein glas weisser und noch ein rotes während dem essen trinken (was ja wirklich nicht viel ist) werden dann bestraft.
    ich finde 0.8 recht, aber dann sollen sie auch mal kontrollen machen, fahre nun seit 3 jahren immer vom ausgang nach hause, habe noch nie eine kontrolle gesehen

  • laut Bern wird einen Zone geben zwischen 0.5 und 0.8 das beudetet wenn man in ein kontrolle kommt mit 0.7, sollte kein problem geben sollang man zum beispiel kein unfall gemacht haben.


    es wird von schmire ein art, böse bub warnung gegeben

  • Ich finds nur recht, dass die Limite auf 0.5 Promille gesenkt werden soll..


    Wie schon mehrmals gesagt:
    Entweder saufen oder fahren!


    Ich würde auch eine Senkung auf 0 Promille unterstützen, allerdings sollte dann auch der öffentliche Verkehr deutlich ausgebaut werden, da die Verbindungen sehr lausig sind. (Bei uns geht der letzte Bus von der kleinen Stadt in die Dörfer am Wochenende um 1 Uhr und wer will dann schon wieder nach Hause gehen? recht wenig Leute..)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es gibt Leutz die bessofen besser fahren als nüchtern, soll man gehört haben :P



    Nee, besoffen laufen rulez aber nur mit Knopf im Ohr ohne ist scheisse. Da ist man schnell einemal 10 km gelofen ohne das man überhaupt mitbekommen hat das man gelofen ist.

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich finds nur recht, dass die Limite auf 0.5 Promille gesenkt werden soll..


    Wie schon mehrmals gesagt:
    Entweder saufen oder fahren!


    Ich würde auch eine Senkung auf 0 Promille unterstützen, allerdings sollte dann auch der öffentliche Verkehr deutlich ausgebaut werden, da die Verbindungen sehr lausig sind. (Bei uns geht der letzte Bus von der kleinen Stadt in die Dörfer am Wochenende um 1 Uhr und wer will dann schon wieder nach Hause gehen? recht wenig Leute..)



    eh moment bei mir hat ein disco ein gratis shuttle service mit ein minibus, und leider wird es nicht benutzt nur weil man am nächste tag, zu faul ist um mit dem velo oder zug das auto abzuholen, also es sind die mentalität die zu andern sind nicht nur das promille grenze

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich würde auch eine Senkung auf 0 Promille unterstützen


    schon mal überlegt dass du am So auch nicht mehr fahren darfst wenn du Sa abends um 12 uhr 2 bier getrunken hast :wow
    übertreiben muss manns wirklich nicht, ich finde schon 0,5 zu tief angesetzt. wie gesagt: wieviele unfälle passieren wegen typen die weniger als 0.8 Promille hatten? die meisten dieser unfälle wegen alk die schön in den statistiken präsentiert werden sind mit mehr als 0.8 promille.

  • Ich trinke eh höchst selten Alkohol, wenn dann finden die ganz was anderes in meinem Blut. ;D


    Man sollte halt die Polizeikontrollen verstärken, aber die haben eh schon zu wenig Geld und Leute und die Kantone und der Bund wollen nicht mehr Geld bezahlen.
    Oder der Ruf des Polizistenjobs ist einfach zu schlecht, ist auch gut möglich.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Ich trinke eh höchst selten Alkohol, wenn dann finden die ganz was anderes in meinem Blut. ;D


    ich währ sowieso dafür dass auch nach dem anderen getestet wird. denn mit etwas anderem im blut zu fahren ist sicher nicht weniger gefährlich als mit alk. und dann kommen diese kiffer und sagen sie währen für eine 0 promille regelung, nur weil sie nicht trinken :schimpf:stupid
    und dann währst du für mehr polizeikontrollen? ich währ vorallem auch für mehr kontrollen gegen drogenmissbrauch, auch und vorallem auf der strasse. währe schlauer als irgendeine 0 promille regelung einzuführen

  • wenn ich in die region in ausgang geht, gehe am meinstens mit bus oder taxi.
    find auch dumm das leuten in restaurant gehen trinken, essen, und noch ein grappa dazu, noch ein zigarre etc ect, aber 40.-- chf für ein taxi, nein auf keinem fall.
    ich brauche mein führerschein, und in meinem fall sind diesen 40.-- sehr gute investiert's geld's

  • ja frenchie, für besser betuchte ist das eine gute lösung.
    aber für mich, ich zahle einen ausgang nicht 40.- also geb ich nicht nochmal 40.- aus um nach hause zu kommen.
    aber löslisystem ruult.. :D wer muss heute abend fahren? nöö, nicht schon wieder ich..
    zum glück hatt nun die freundin auch nen blauen fötzel.. :P

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja frenchie, für besser betuchte ist das eine gute lösung.
    aber für mich, ich zahle einen ausgang nicht 40.- also geb ich nicht nochmal 40.- aus um nach hause zu kommen.
    aber löslisystem ruult.. :D wer muss heute abend fahren? nöö, nicht schon wieder ich..
    zum glück hatt nun die freundin auch nen blauen fötzel.. :P


    betreffend die 40.- da hast du schon recht


    lösli find ich ein super lösung, es gibt sogar bar oder disco vo der fahrer gratis :saufen kann und so sind jede zufrieden