0.5 promill am steuer

  • Zitat

    Original von reWARder
    0.0 promille find ich einfach lächerlich. man kann mir nicht erzählen, dass man nach einem grappa, oder einem bier schon dermassen daneben sein kann, dass man deswegen die kontroll über seine karre verlieren kann.


    *unterschreib*
    ich glaube irgendwelche kopfwehtabletten, müdigkeit usw. sind schädlicher als 0,5 promille.
    ich find die 0.8 waren eine gute limite, nur sollte man mehr kontrollen machen, wie gesagt: hab in den letzten 3 jahren keine einzige alkoholkontrolle gesehen. und hier fahren abens extrem viele mit einiges mehr als 0.8 herum. ich hab mal was gelesen dass im freiburger oberland die höchste unfallquote wegen alkohol ist, aber kontrollen sieht man nie.....

  • hm, ich saufe prinzipiell auch nie, wenn ich fahre (allerhöchstens und sehr selten ein bierchen). ich würde mir einfach riesen-vorwürfe machen, wenn ich nen unfall bauen würde und dann jemand (vielleicht sogar kollegen) tot/querschnittgelähmt wäre dank meiner unvernunft. 8o ne busse ginge ja noch, aber so was... das ist der hauptgrund für mich nichts zu trinken, wenn ich autofahre ;)


    zu den 0.5... ich finds auch überrissen. auch wenn man keinen alk trinkt hat man ja ~0.1-0.2 promille im blut und wenn man dann noch eine etwas gegärte frucht gegessen hat ists schon näher an der grenze und das ganz ungewollt :rolleyes: man hätte es bei 0.8 lassen können...

  • in österreich gilt seit 5 jahren 0,5 promille.nach einer anfang jahr veröffentlichten statistik hat sich die anzahl der unfälle unter alkoholeinfluss eben nicht vermindert,weil diese Täter alle 1,1 oder mehr promille hatten.ich bin auch für beibehaltung von 0,8 promille und dafür mehr kontrollen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    in österreich gilt seit 5 jahren 0,5 promille.nach einer anfang jahr veröffentlichten statistik hat sich die anzahl der unfälle unter alkoholeinfluss eben nicht vermindert,weil diese Täter alle 1,1 oder mehr promille hatten.ich bin auch für beibehaltung von 0,8 promille und dafür mehr kontrollen


    das war meine befürchtung.
    in dem fall: :abgelehnt