Kaufempfehlung: DVD Brenner

  • Hi


    Da ich auf dem letzten Kontoauszug bemerkt hab, dass mein Konto zu platzen scheint, dachte ich mir, ich leiste mir was... ok, die initialzündung ;) gab ganto mit dem hier...


    Was würdet ihr mir für einen DVD Brenner empfehlen?


    ich hab mal auf toppreise geschaut und fand das hier:


    Sony DRU500A


    durch zufall kam ich dann noch auf den, der meines erachtens derselbe ist, aber bei toppreise nicht bei den andern aufgeliestet ist... stimmt oder? irgendwie kann ich doch fast selber nicht glauben da der preisunterschied extrem ist (500.- zu 360.-)


    was meint ihr?


    edit: Voraussichtlicher Liefertermin: JUNI 2003
    boah, ey.... was gibts sonst noch empfehlenswertes auf dem markt?



    gruss biba



  • frage beantwortet? ;)


    aber danke für den link... werd da gleich mal reinschaun..

  • Dann würd ich schon noch ein bisschen warten und dann den Sony kaufen, denn sonst hast du momentan wohl nur die Qual der Wahl zwischen den versch. Formaten.


    Das rechtfertigt wohl auch den Preisunterschied..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • was stürmt ihr hier? der sony dvd-recoder (dru-500a), der dvd-r(w)/+r(w) beschreiben kann, ist imho schon lange draussen!!
    es gibt auch einige hier im forum, den diesen schon haben (glaubs tornado).


    das problem ist, so wie ich das mitbekomme, dass zwar die brenner teilweise z.b. 4x schreiben unterstützen, aber es kaum rohlinge gibt, die das fehlerfrei mitmachen :rolleyes: darum würde ich mir gut überlegen, ob ich im moment den aufpreis für einen schnelleren brenner wirklich ausgeben will.


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Sony DW-U10A
    lässt sich per Firmware zum viel teureren DRU-500A flashen. Was für richtige Tweaker...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Ganto
    was stürmt ihr hier? der sony dvd-recoder (dru-500a), der dvd-r(w)/+r(w) beschreiben kann, ist imho schon lange draussen!!
    es gibt auch einige hier im forum, den diesen schon haben (glaubs tornado).


    das problem ist, so wie ich das mitbekomme, dass zwar die brenner teilweise z.b. 4x schreiben unterstützen, aber es kaum rohlinge gibt, die das fehlerfrei mitmachen :rolleyes: darum würde ich mir gut überlegen, ob ich im moment den aufpreis für einen schnelleren brenner wirklich ausgeben will.


    greetz ganto


    Ein Freund von mir hat auch diesen Brenner, Vorteil ist halt, dass er beides ünterstützt. Sicher ein guter Kauf, er ist auf jedenfall zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Sony DW-U10A
    lässt sich per Firmware zum viel teureren DRU-500A flashen. Was für richtige Tweaker...


    so wird der bei funcomputer angepriesen....
    SONY DW-U10A DVD+/-RW 4x/2.4x/8x/24x/10x/32x ATAPI Bulk inkl. Software (DRU-500A Bulk) ?(


    aber der ist leider erst im juni erhältlich... so stehts auf der funcompi page...


    für läppische 360 mücken ;)

  • die beiden Sonys sollen scheints baugleich sein. Irgendwie haben sie dem billigeren aber eine andere Firmware verpasst, um einen Unterschied zu haben.


    Aber bei gleichen Features und gleichen Brenn-Tempi können die FW ja gar nicht so unterschiedlich sein...


    Ich würd den auch sofort kaufen, wenn man heute könnte...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Ganto
    das problem ist, so wie ich das mitbekomme, dass zwar die brenner teilweise z.b. 4x schreiben unterstützen, aber es kaum rohlinge gibt, die das fehlerfrei mitmachen :rolleyes: darum würde ich mir gut überlegen, ob ich im moment den aufpreis für einen schnelleren brenner wirklich ausgeben will.


    Korrekt. 4x Rohlinge sind teure Mangelware. 2.4x DVD+R finde ich momentan das sinnvollste da dafür die Rohlinge relativ günstig sind (so 4-5.-) und man nur etwa 25mins für volle 4.5GB hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl