Verax GPU Kühler G 01

  • Die Entwickler von Verax haben wieder etwas entworfen und zwar den Verax G 01. Einen leisen GPU Kühler, nach ihren CPU Kühler aus Alu mit/ohne Kupferkern und ihren leisen Lüftern.


    Der Verax Kühler mit Grafikchip-Flachkühler für Geforce 3/4 und ATI 8500 Grafikkarten kühlt den Grafikchip fast geräuschlos.






    Verax

    Specs


    Ist noch interessant. ;)


    Gibts bei PC-Cooling und PC Silent für ~50€


    read ya

  • Ich hab ein Netzteil mit einem 80mm Verax Fan drin und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Obwohl die Dinger für den Preis vergoldet gehören, sind sie zumindest subjektiv nicht speziell leiser oder leistungsfähiger als vergleichbare Produkte (Papst NG2/L usw.)... naja...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • es wäre aber interessant, wenn jemand den kühler testen könnte.
    ich bin aber ziemlich kritisch, da die drehzahl mit 3700rpm doch beachtlich ist. ok, es könnte ja sein, dass das lager wirklich dermassen gut ist, dass man es nicht hört und der luftstrom würde evtl. auch entsprechend generiert, dass man möglichst wenig hört --> glaube aber nicht wirklich dran, .... :D?(

  • Die Frage ist halt, wieviel Luft der Verax im Vergleich zu einem Papst schaufelt.
    Denn zu einem Preis von 50.- für einen 80mm Lüfter müsste ein solcher schon mehr Luft schaufeln als ein Papst, bei leiserer oder wenigstens vergleichbarer Lautstärke, sonst lohnt sich das sicher nicht.


    Aber das dieser Verax Kühler gut sein soll kann ich fast nicht glauben, der Besteht ja nur aus einer Kupferplatte ohne irgendwas, und der Lüfterkern deckt die wirklich heisse Fläche (GPU-Kern) schön ab, sodass dort keine Luft hinzukommen scheint. :stupid