ABIT NF7 - Boot-Problem

  • das Problem ist sicher nicht typisch für das Board, aber dann ist's halt grad klar, um welches es sich handelt.


    Also das Problem: Board + CPU + RAM + Graka, sonst nichts, am 550W-NT. beim Verbinden der ATX Power Switch Kontakte am System Panel drehen die Lüfter des NT und auch der CPU-Lüfter, aber dieser stellt dann wieder ab und läuft wieder an usw... ---> kein Signal.


    CPU und RAM und Graka und NT sind nicht defekt (laufen auf dem andern Board).


    das Board lief eine Woche problemlos (ömel relativ problemlos, wenn man davon absieht, dass es nur 212MHz FSB mitmachte :D)


    Bevor ich das Board zurückschicke (das 2. Abit in Folge... :schimpf ---> :megathumb@ASUS&EPOX :]) möchte ich sicher sein, dass ich keinen Scheiss gemacht habe.


    Wo könnte da noch ein Fehler begraben sein?


    Thx für Eure Tipps

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hast du mal probiert zu booten nachdem du alles (also wirklich alles ;) , sprich alles bis auf cpu, ram, graka) vom mobo enfernt hast?


    n kollege hat mal ein defektes ide kabel am mobo gehabt (also die hd war nicht mehr dran, nur doch das einsame kabel aufem mobo und der pc lief nicht mehr an...


    sonst klingts meiner meinung nach ziemlich nach mobo defekt...

  • ja - ist eben gar nichts angeschlossen, nur CPU+Kühler, 1 RAM-Modul und die Graka (alle Komponenten nachweislich i.O.) - übrigens sowohl mit einer AGP- als auch mit einer uralten Trident-PCI-Graka macht es das...


    Dann wage ich es, das Board umzutauschen bzw. Gutschrift, denn ein Abit will ich im Moment nicht mehr :schimpf


    thx!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ging einfach eines Tages beim Hochfahren nicht mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."