Which 17 or 18" TFT!

  • Welches TFT 17 oder 18" Display könnt ihr empfehlen! Es sollte wie immer nicht all zu teuer sein! :] !

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Kauf dir lieber was ein bisschen teureres, das dafür gut ist..


    Die Sony TFTs sind noch recht gut (vor allem zum Gamen) und sonst sind die Symsung Syncmaster TFTs auch sehr zu empfehlen.


    Wenn möglich, kauf ein TFT mit DVI-Eingang, dann entfällt die Einstellerei und das Bild ist auch besser.
    Wenn möglich den TFT auch grade im Shop austesten und erst dann kaufen (Pixelfehler, Schlierenbildung usw.)


    Sonst mal wieder Standarttipp für TFTs:
    prad.de Forum


    Ich hab nen Samsung 181T und bin sehr zufrieden damit.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Schau einfach darauf das er <20 ms hat

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Auf die Herstellerangaben kannst du nicht gehen, am besten im Laden austesten..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich hab den BenQ Fp767 mit 16 ms Reaktionszeit. Gekauft bei Comtrade.ch (bei denen konnte man den Preis noch runterhandeln :D aber scheiss lange Lieferzeit 3 Wochen hats gedauert X( )für 676.- Sfr. Ist ein gutes TFT (test in Chip: http://www.chip.de/artikel/c_a…04.html?tid1=14945&tid2=0 )


    hält was er verspricht, einziger Nachteil, kein DVI.


    Mein 19" CRT hat den Geist aufgegeben, demnächst kauf ich mir einen 19" TFT mit DVI (erstmal Steuererklärung ausfüllen und schauen was Vater Staat noch übrig lässt ;( )

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Zitat

    Original von reWARder
    bei den 16ms displays ist aber nicht unbedingt drin, was draufsteht. die gemessenen reaktionszeiten, bewegen sich um die 22-23ms.


    nö stimmt nicht X( schau unter chip.de 14 ms 8o:D

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich wuerde nicht nur nach den specs gehen. es ist wichtig die bildqualitaet jeweils zu vergleichen. subjektiv empfinden viele leute die bildqualitaet von tft's voellig unterschiedlich. ich reagiere zum beispiel extrem allergisch auf schlierenbildung andere sehen das nicht einmal. leider sind auch die spezifikationen vom herstellers direkt nicht immer wahrheitsgetreu, da hilft wie schon oben erwaehnt nen blick auf prad.de (und auch die foren).


    mit meinem dell 19", nichts anderes als nen samsung 191N (der dell war zwar bei vielen tests etwas schlechter, ich habe aber nix gemerkt, dafuer fast 300.- guenstiger) bin ich vollends zufrieden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    nö stimmt nicht X( schau unter chip.de 14 ms 8o:D


    Und wer sagt dir bitte, das die chip nicht geschmiert haben, damit der Test besser wird?
    Auch die Messmethode muss nicht immer die gleiche sein..
    Wenn du ne glaubwürdige Quelle suchst dann nimm die ct von heise, aber nicht chip!


    Von Dell würde ich nie etwas kaufen egal was drinn ist, es steht halt eben Dell drauf :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Und wer sagt dir bitte, das die chip nicht geschmiert haben, damit der Test besser wird?


    Guck nicht soviele conspirative Filme :D


    Die Deutschen mögen ja doof sein, aber wenns um Konsumenteninformation geht sind die dem restlichen Europa ein gutes Beispiel (ausser die Bayern :rolleyes: ) Mafiosi-Methoden ist nur in Italien, Russland und China üblich (naja USA nehmen wir auch mal dazu) :D

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • Ja, wenns um Konsumenteninformationen von Stiftung Warentest oder so geht sicher, aber doch nicht bei chip, wo kämen wir dann hin?


    Auf einen einzigen Test aus einem Magazin darft du dich nicht verlassen, es könnten ihnen ja auch Fehler unterlaufen..


    Von Mafiosimethoden hab ich auch nie gesprochen, aber vielleicht machen sie ein bisschen mehr Werbung (oder überhaupt erst Werbung) wenn das Produkt von ihnen gut abschneidet, wer weiss, denn von irgend etwas müssen sich die Hefte auch finanzieren. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Von Dell würde ich nie etwas kaufen egal was drinn ist, es steht halt eben Dell drauf


    :D dieser meinung bin ich normalerweise auch (in der bude haben wir zwar ausschliesslich dell), weiss ehrlich gesagt auch nicht welcher taifel mich bei diesem entscheid geritten hat.....aber nochmal schwein gehabt der moni ist wirklich gut, sieht genau gleich wie der samsi aus und hey 1100.- ungrad ist eben auch ein argument!


    wuerde persoenlich auch nicht nur von ein einzigem magazin-test meine meinung bilden..... (unabhaengige)foren sind fuer mich eben nachwievor die beste infoquelle.

  • Wir haben im Geschäft leider auch nur PCs von Dell, als ich das das erste mal sah hab ich fast ne Krise bekommen und mich gefragt wie dumm eine Konzernleitung eigentlich sein kann.


    Aber ist ja zum Glück nicht mein Konzern


    :dummesposting

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!