Beiträge von Jozilla

    Hmm, Naja pures Trockeneis ist noch schwer anständig auf einen Behälter mit Coldplate zu bekommen, weil ja die oberfläche sehr porös ist und daher die kühlleistung nicht zwingend gut sein muss.
    Bei uns im Labor mischen wir immer Trockeneis mit Aceton, so kommt man auf -50°C, das Trockeneis sublimiert nicht so schnell und eine grosse Oberfläche zum kühlen ist auch vorhanden.


    Und nochwas, Trockeneis als "stücke" in eine Art Pumpkreislauf zu bringen wäre irgendwie nicht klug, bei der Menge CO2 die sublimiert würde einem das Teil um die Ohren fliegen :D

    Erschwinglich sind die Boxen von creative labs: Cambridge Soundworks THX 5.1 550. Die kosten im Mediamarkt 378.- Fr. und leisten 500 Watt RMS (nix billige PMPO angabe :D ) 70 Watt sinus pro Kanal. Einen DVD player mit 6 kanalausgang (Cinch) kann man ohne Probleme anschliessen. Hab ich gemacht und bin bei Matrix fast vom Sofa gefallen :D
    Meine andere 5.1 Anlage im Wohnzimmer leistet zwar auch 500 Watt, aber klingt bei weitem nicht so toll wie das von Creative Labs . In erster Linie würd ich sagen geh deine zukünftige 5.1 Anlage probehören. Es gibt oft Anlagen die aussen hui und innen pfui sind :)

    Um eine lästige Frau loszuwerden muss man nicht gerade zu einem Arschloch mutieren :)) ist doch irgendwie kindisch. Ein klares Gespräch, dass die Dinge zwischen euch klarstellt sollte ausreichen.
    Folgende Sätze haben sich als wirksam erwiesen:


    - "ich fühle mich durch deine Annäherungsversuche belästigt, bitte lass das, ich empfinde nichts anderes als Freundschaft (wenn das der Fall ist) für dich."
    - "Weisst du, diese SMS', bitte schick mir keine mehr, das mag ich nicht."


    Klare Worte verstehen Frauen ganz gut. Hört sich manchmal etwas hart an, aber wenn du es auf die weiche Tour machst wie "ich bin nicht der Richtige für dich..." fühlen sie sich nur herausgefordert noch mehr um dich zu kämpfen.


    Also wenn sie dann nicht aufhört musst du zum äussersten greifen: -"Hör zu, ich will das nicht, ich will nicht zur Polizei gehen um von dir endlich Ruhe gelassen zu werden."
    Es darf einfach nicht zu sehr nach einer Drohung klingen, sonst könnte man dich ja gerichtlich belangen :rolleyes:


    good luck :)

    Ich wüsste nicht wie man das Resultat faken könnte (bin kein grosser 3Dmark2001 kenner). Ich hab ja Sushi's System auch noch nie Live gesehen und glaube ihm das er die Score erreicht.
    Den gegenbeweis könnte man höchstens antreten wenn man mit der gleichen Hardware dies ausprobieren würde.


    (ich stell mein XP2100+ AIUHB und die Wakü zur Verfügung, wer besorgt den Rest? :D )

    kann ich gar nicht nachvollziehen, AB drangemacht und ein bisschen geschüttelt (Radi) und keine Luft mehr im System gehabt. Wenn Du den PC abstellst, läuft dann eine Luftblase vom AB rückwärts zum Radi?, wenn ja, musst du den AB ein wenig neigen und sanft schüttel bis die Luftblase rauskommt (Deckel vom AB offen lassen und im laufender Betrieb natürlich).

    ob das ein Fake ist kann ich nicht beurteilen. Er hat in seinem Profil (username: Sonic auf ocinside.de)jedenfalls Wasserkühlung reingeschrieben. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls ist die Score kein fake und das mit einem AMD @2,6GHz.

    Im Radiator ist ja luft drin bis du Wasser reinpumpst. Je nachdem wie der Radiator aufgebaut ist musst du ihn halt "schütteln" "drehen" bis die ganze Luft aus dem Radiator vom Wasser verdrängt wird. Wenn du natürlich wieder eine Luftblase in den Radiator pumpst bleibt die unter umständen wieder dort hängen und du musst nochmal shaken.

    Zitat

    Original von Crazymanxyz
    So habe seit gestern meinen 2400+ und der ist nur 42º warm unter Last (an Bios-Diode gemessen, wie beim 1200) :sonne
    Mich nimmt wunder wieso das der so kühl ist obwohl er 800 Mhz mehr hat???


    Wenn dein XP2000+ ein Palomino war würds mich nicht wundern :D Es kommt im wesentlichen nicht draufan wieviel MHz dein jetziger Prozessor hat, wichtiger ist wieviel Watt an Wärme er Produziert.
    Der T-Bred ist auf 0,13 micron Technologie gebaut und verbraucht auch weniger Strom als ein 0,15 micron Palomino.

    Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Die Hersteller sollten endlich eine Nullfehlermarke einführen. Pixelfehler sind für mich einfach inakzeptabel...


    Dafür gibts ne ISO Norm: ISO 13406-2


    Weiter Infos darüber auf der homepage von Display-Hersteller: [URL=http://www.benq.ch/serviceandsupport/library.cfm?ac=1&alid=377&OpenArticles=none,350,351,376]BenQ[/URL]


    Ein "null" Pixelfehler TFT herzustellen wäre aus ökonomischer Sicht nicht gerade Sinnvoll. Selektieren und testen würde den Preis des TFT's so in die höhe treiben dass es sich gar nicht mehr lohnt solche Display's herzustellen. Würde wohl teurer als ein Gasplasma Display sein.

    Im Prinzip ist es ja eine Webcam, als Sicherheitsgimmick absolut nutzlos. Ein CCD Chip mit VGA auflösung und das auf eine Scandistanz von 49-53 cm :stupid


    Wenns eine Laserabtastung wär würds was taugen aber sowas kann höchstens ein Menschenauge von einem Hund unterscheiden :D

    das Problem hatte ich zuerst auch, hab dann von einem anderen PC aus bestellt. Ich glaube das liegt irgendwie an den Browser-einstellungen. Weiss aber nicht wie man das ändern könnte. Versuchs mal mit den Sicherheitseinstellungen auf niedrig (aber nur für die Bestellung :rolleyes: ).

    Eine andere Idee wäre den Auslandaufenthalt mit Arbeit zu verbinden. Es gibt Stellenvermittlungen die suchen im Ausland Jobs für dich (geht auf kosten der Firmen ;) ) Das hätt ich noch gemacht wenn ich keine Stelle in der Schweiz gefunden hätte.

    Zitat

    Original von 3dprophet
    Bei Inox Schrauben gibt es auch zwei Klassen A2 und A4 bzw. V2A und V4A, Zweitere sind auch noch chemikalienbeständig.


    read ya


    Stimmt nur Teilweise V4A (ChromNickelMolybdän) ist nicht beständig gegen Salpetersäure hingegen V2A schon, wird aber dafür von Salzsäure angegriffen :rolleyes:



    @ Milka hast du es schon im OBI beim Dreispitz versucht? sonst kannst du immer noch über die Grenze zum Hornbach in Binzen im Schwabenland (erste Ausfahrt Rechts vom Autobahnzoll in Kleinhünigen). Ist ein riesiger DIY.