Motivierendes Gedicht

  • Hm ja...
    ziemliche scheisse. vor Kurzem ist bei einer Schulkollegin krebs diagnostiziert worden...


    naja, ich will euch jetzt nicht damit vollquatschen was für ein schock das für uns war und immer noch ist...


    wir wollen sie jetzt einfach motivieren, ihr glück wünschen und sie unterstützen. jetzt soll einfach jeder von uns ein A4 Blatt gestalten, mit Fotos, gedichten oder was immer uns einfällt.
    jetzt wollt ich halt fragen, ob ihr villeicht irgendwelche Sites kennt, auf der passende Gedichte vorhanden sind...
    bin halt nicht so der Hero im selber dichten :)
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet

  • krebs kann geheilt werden. die methoden will ich ja mal nicht diskutieren...
    find die idee mit den A4 blättern krass, so kriegt sie doch das gefühl ihr wollt ihr schon ade sagen 8o



    wie gehts?
    dem krebs?
    schlecht?
    recht!

  • Ich würd das mit den Gedichten und Blättern auch eher lassen und ihr lieber Gesellschaft leisten, wenn sie eine Chemo oder so macht und im Krankenhaus ist, das bringt ihr dann sicher mehr.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hm, hart... :(


    wie "schlimm" ist es denn schon? muss sie bald in behandlung? das mit den gedichten find ich auch nicht ne sooo tolle idee. mir jedenfalls würden solche gedichte die tatsache, dass ich krebs habe, nicht sonderlich vereinfachen... aber das ist wohl subjektiv :rolleyes:
    ich würde eher so ne gemeinsame klassenfahrt vorschlagen (vielleicht als motivation nach ner chemo oder so) das würde sie bestimmt ablenken. hm, verdammt schwieriges thema...


    edit: die idee von Santa mit den krankenhaus-besuchen find ich toll. über solch spontane besuche wird sie sich bestimmt freuen. man muss dann einfach aufpassen, dass nicht gleich die ganze klasse in der 1. woche auf besuch geht und danach praktisch niemand mehr. ;)

  • Jo, Besuch fänd ich auch eine gute Idee. Aber ich stell mir vor wenn ich krank wäre und alle würden so ein Mietleidsgeschrei machen würde mich das auf die Palme treiben. Lieber weiterhin ganz normal behandeln.


    (Ich bräuchte ein notebook im spital :angst )


    Edit: Video schenken dann ists ihr nicht so langweilig

  • ich finds ne echt gute idee... ich frag mal meine freundin... die kennt sich bei gedichten aus...


    und warum soll sie das als abschied sehen??? das zeugs kann sie immer anschaun, wenn sie zum beispiel allein ist... und wenn ihr das geschickt macht und ihr so zeigen könnt, dass sie von euch gebraucht wird und sie wirklich ein paar richtige freunde hat, kann das echt nur motivieren...

  • ich weiss auch nicht, wieso sie das als "abschiednehmen" inerpretieren sollte...
    zudem bin ich fest überzeugt dass sie den scheiss krebs loswird. ihre heilungschancen liegen bei 95%...


    das mit den Besuchen haben wir natürlich auch vor.
    das problem ist nur, momentan bekommt sie davon nichts mit...
    will aber eigentlich nicht zuviel darüber erzählen...


    ich denke auch, dass wenn sie aleine ist, dass sie dann eben darum weiss, dass sie uns was bedeutet. immerhin ist sie momentan etwa 40-50km von uns weg und für uns geht die schule auch weiter... wir können nicht ständig bei ihr sein.
    darum find ichs eigentlich ne gute sache, auch wenn sie Fotos bekommt....


  • ich find ein paar persönliche worte auch besser als irgend ein gedicht ;)


    hast du die fotos selber gemacht? das obere ist einfach *boah* 8o

  • Zitat

    Original von brainless
    meine mutter hat die gemacht :)


    fett! 8o


    gib ihr mal ein kompliment von mir weiter! ;D


    /edit: thx fürs weiterleiten :) (wollen ja nicht spamen :D )

  • schöne fotos


    Zitat

    Original von brainless
    wieso flösst dir dieses Format angst ein?!

    Kindheitstraum bei dem ich durch ein labyrinth von hdd cluster-blöcken im A4 format ins ziel fliegen muss. (fast gleiche flugbewegung wie im film hackers)


    das komische dabei ist dass ich damals nicht mal mit win 3.1 umgehen konnte :rolleyes: