Windows XP - Remout - Problem

  • Mein scheiss Windows bricht städig diese komische remoutfunktion ab so dass der computer automatisch runterfährt.



    dabei kommt ein fenster wo steht: windows hat die remoutfunktion unterbrochen, beenden sie alle programme, der compzter wird runtergefahren in *Counter*



    EY DAS KOTZT MICH SO AN! WAS KANN ICH DA MACHEN?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich glaub, du hast die spielhallen-version von winXP. da musst du immer mind. 10Euro in das floppy schieben, bevor der countdown abgelaufen ist ;D


    btw: OOR's tip ist gut. versuch das mal :)

  • Bei NT gibts ja den Shutdown befehl, mit dem man ihrgend ein PC im Netzwerk runterfahren kann. Es kommt dann auch dieser Counter.
    Hast du zufällig noch andere COmpis im Netzwerk?

  • so windoof neudraufgehaun, besser so... ah, das beste was man als pcler haben kann ist ein frischinstalliertes windows...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • scheisse nix ist in ordnung! nun kommt der fehler schon wieder... so sieht der scheiss aus


    http://www.pbase.com/image/14220690/original



    bitte helft mir ;-(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • bah ich hasse microschrott.....windows braucht man wirklich nur zum zocken.


    schon mal versucht beim dienst "remoteprozeduraufruf" oder eben rpc die wiederherstellungsparameter zu aendern? anstatt "reboot", "keine aktion durchfuehren"? vielleicht hilft das.


    win rpc ist eh schrott, da es ueber die netbios ports (137-139) kommuniziert ist es offen wie nen scheunentor, selbstverstaendlich gibts nen buffer overflow diesbezueglich. jede anstaendige firewall sollte das abblocken.


    kannst ja mal den dienst einfach auf manuell stellen, weiss aber nicht genau welche auswirkunges es hat.

  • Zitat

    Original von Llama


    schon mal versucht beim dienst "remoteprozeduraufruf" oder eben rpc die wiederherstellungsparameter zu aendern? anstatt "reboot", "keine aktion durchfuehren"? vielleicht hilft das.


    kannst ja mal den dienst einfach auf manuell stellen, weiss aber nicht genau welche auswirkunges es hat.


    und wie mach ich das, wie und wo finde ich die optionen?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • systemsteuerung --> verwaltung --> dienste --> dort findest du 2 dienste, die mit rpc zu tun haben: "remoteprozeduraufruf (rpc)" und "rpc locator"


    wenn du diese doppelclickst erscheinen die eigenschaften --> unter "wiederherstellen" kanns du eingeben was bei dienstausfall geschehen soll, waehle dort mal "keine aktion durchfuehren" bei allen 3 "fehlschlaege"


    zusaetzlich wuerd ich den rpc locator dienst auf manuel stellen --> doppelclick --> starttyp --> manuell (also zuerst stoppen und dann manuell auswaehlen). wobei unter winxp dieser dienst default-maessig bereits auf manuell steht


    vielleicht bringt das was

  • THX

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW