Schon wieder so ein nforce Boot-Problem Thread?
Das Board spinnt einfach irgendwie seit ich den ollen Palomino durch den neuen XP1700 JIUCB ersetzt habe.
Nach dem Einbau der CPU startete der PC korrekt auf. Ganz normal mit FSB100 und Checksum-Error. Ich ging also ins BIOS und hab gleich FSB133 eingestellt. Neustart...nix geht mehr! Die Lüfter drehen zwar und die HD rattert auch, aber der Monitor bleibt im Standby-Modus, kein BIOS-Beep und die HDD-LED leuchtet permanent. Ich habe damals so ziemlich alles ausprobiert (Palomino wieder eingebaut, RAM ausgetauscht, alle Stecker, Cmos clear etc.)...ohne Erfolg. Interessanterweise hat's dann plötzlich funktioniert, nachdem der PC mal für ca. 2 Stunden ausgeschaltet war.
Das Problem taucht aber immer wieder auf. Es kommt relativ häufig vor, dass das Sys plötzlich abstürzt und mir den oben beschriebenen Blackscreen präsentiert. Meistens muss ich dann einfach den Strom ausschalten und kann wieder booten (mit FSB100, muss dann also erst wieder ins BIOS um die optimierten Einstellungen zu speichern).
Seit heute morgen habe ich aber wieder mal den Extrem-Fall wo wirklich nichts mehr geht. Gestern hat noch alles gefunzt und ich habe den PC ganz normal heruntergefahren. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn ich heute abend wieder ganz normal booten könnte.
Vielleicht sollte ich das Board mal zurückgeben. Ich hab ja noch Garantie.