Doofe CRC-Fehler

• Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe CRC-Fehler, aber leider ganz hartnäckige!
    Sie treten vor allem bei komprimierten Daten auf.
    HDDs ausgetauscht (arbeiten in Raid 0-Verbund über ein Dawicontrol DC-100), Kabel ausgewechselt (durch standartkonforme 45 cm flachbandkabel), formatiert... Der Raid-Controller habe ich noch nicht ausgewechselt, aber auch wenn ich Daten auf eine Platte kopiere, die direkt am IDE1 des Boardes angehängt ist, kommen die Fehler.
    EDIT:
    Konnte gerade ein 350 mb-Zip File entpacken. Auf allen Partition des Raides und auf der Platte am IDE1.
    Komischerweise konnte ich das genau gleiche File vor 15 mal wieder nicht enpacken!

Hat jemand noch ein Tip, was ich machen könnte?
    HDD's sind vom IBM (Deskstar-Serie).

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• NUn wenn die die HDs gewechselt hast und auch echt 2 neue HDs reingetan hast, kanns daran kaum liegen. DAnn wäre noch das OS oder der PCI Bus des Mainboards der spinnt.
    Hast du immer das gleiche OS genommen oder hast du es auch einmal neu isntalliert?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• os ist momentan xp, aber ich habe schon ganze palette (exkl. win95) durchprobiert.

• hast du das System übertaktet? Wenn ja, schalt mal auf normal zurück... scheint am PCI Bus zu liegen und wenn der übertaktet ist, kanns sein dass die IDE, bzw. RAID Controller nicht mehr sauber arbeiten.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• schon probiert. alles auf standartwerte runtergesetzt, aber gebracht hat es nichts.