Welcher TV-Karten Hersteller ist der beste?

  • Hallo


    Ich möchte mir eine Tv Karte zulegen. Welcher Hersteller findet ihr am besten? In Frage kommen: Hauppauge, Pinnacle oder Terratec. Es sollte eine PCI Karte sein und die Bildqualität ist das Wichtigste.


    A7N8X
    XP 2400+ @ XP 2800
    2x 256 Corsair PC 2700
    GeForce 3 Ti 500 ( Bald Radeon 9800)
    SbAudigy

  • hmm ich denke das alle 3 deine ansprüche befriedigen werden ... :)


    pinnacle ist relativ spezi da die auch capturing karten machen, genau wie hauppauge .. terratec glaub sogar auch ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn Geld keine Rolle spielt Ati Radeon 9700 All-in-Wonder pro :D


    sonst würd ich sagen ist eh alles das gleiche, es gibt keine markanten Unterschiede in sachen Bildqualität weil alle mehr oder weniger die gleichen TV-Tuner verbauen. Habe meine von Terratec und kann über Bildqualität nicht klagen.

    Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!


    AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU


    Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

  • jo das stimmt ..die decoder chips sind immer die gleichen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab ne Win TV PVR 250, mit der kannst du TimeShift machen, Aufnahmequalität von 1-12 MB/s, hat ne Fernbedienung, S-VHS und Composite. Bildquali ist sehr gut. Lässt sich auch wie ein Videorecorder programmiern.


    Hat mich 250.- gekostet und ist das Geld wert ;)

  • naja hatte bis vor kurzem ne Pinnacle und hatte damit null Probs was Treiber anbelangte, Kollege mit Hauppauge hatte n riesen Dilemma als er auf WinXP umgestiegen ist.


    Die Decoderchips sind eh immer die selben auf den Karten, da kannste eher auf die Beigaben schauen ;) pass aber auf, z.T. ist so Spack wie serielle Fernbedienung (fürn Arsch oder Müll) dabei :rolleyes:

  • ich hatte mit meiner hauppauge nie probs, die fernbedienung war infrarot und ging direkt auf die karte ... liess sich aber mit ner geilen hobby soft von hauppauge noch umproggen für andere sachen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Eine Hauppauge PVR350 hab ich bietet eigentlich alles, was man sich wünscht, nur kein Teletext, merkte ich leider erst hinterher hmpf.


    Bildquali bin aber eher enttäuscht, und verstehe gar nicht so warum. denn dass die Karte gut ist, liest man ja überall.
    (Im heizen übrigens auch, gleich 4 Grad mehr im Gehäuse damit)
    Irgendwie nicht ganz scharf einfach, besonders bei Schriften gut zu sehen, die flimmern oft auch etwas.
    Dazu im Vollbild auch etwas pixelig wirkend oft, so wie mässige MPG's aus dem Netz, wo es so etwas klötzchenhaft aussieht oft
    "Auflösung ändern" bei Vollbild ist an, weiss nicht, was ich noch tun könnte.
    Feintuning bringt auch nichts, Schärfeeinstellung gibts gar nicht.
    Screenshots sind auch sehr pixelig in grösseren Aufl.


    Alles in allem ist das Bild auf meinem fünfjährigen Sony 72er TV sichtbar besser. ?(
    Dabei hat der doch auch nur 640x480, warum auf dem viel kleineren Moni plötzlich pixeliger und unschärfer?
    Am Moni liegt's auch nicht, Der Syncmaster 181T bringt hochwertige Videos sonst auch so rüber, auch sehr scharf.


    Irgendwelche Ideen? Muss bei der Hercules 9700pro noch was gedreht werden oder taugt DVI nicht dafür?
    Hab einfach keinen Schimmer, woran das liegt.
    Wenigstens die gleiche Quali wie auf dem fünfjährigen TV sollte doch drin sein.


    P.S. Kennt jemand ein komfortableres Radiotool als das schäbige kleine von Hauppauge?

  • hallo


    ich habe auch eine hauppauge pvr-250 bin aber nicht so ganz zufrieden. Die Software finde ich scheisse! Timeshift funktioniert nicht so richtig (auf dem alten 1400MHz P4, auf dem neuen hab ich's noch nicht getestet).
    Und wie EtA gesagt hat, die karte wird verdammt heiss! teilweise über 65°C!!! :stupid
    Und sie ist zu den meisten anderen programmen (zB DScaler, MoreTV...) inkompatiebel. Oder ich bin umfähig :D


    Bildqualität finde ich mittelmässig.


    Alles in allem würde ich die Karte nicht weiterempfehlen, aber es gibt glaub keine wirklich gute tv-karte.
    Terratec 400 ist glaub auch noch gut.


    PS: Im c't vor ein paar monaten hatte es einen test. Find es leider nicht mehr. Falls es jemand hat könnte er doch mal die übersichtstabelle posten. thx.


    EDIT: Und nach mehreren stunden fern schauen (falls mir mal langweilig ist :D ) fäng das bild an zu ruckeln! :abgelehnt

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro