DVD Software ??

• Suche DVD Software wo ich die MPG Files aus Video CDs abspielen kann.
    Kenne bis jetzt PowerDVD und WinDVD aber irgendwie geht bei denen der Overlay Modus ned bei meiner ATI obwohl er beim alten Board ging KT266A und beim diesem Nforce2 ned mehr. Mit WMP gehts und dem ATI Fileplayer aber die können keine MPG von VCD abspielen.

Jemand ein paar Tips was für Software es da noch gibt. Oder kann ich die MPG Dateien auf Divx umwandeln ??

• der Media Player sollte problemlos VCD's abspielen können. Versuchen kannst du auch den Xing MpegPlayer 3.3 der versteht sich sehr gut mit VCD's.

Diskutiere nie mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!

AMD PC: 2100+@2,26GHz (Wakü), 1GB 370MHz Kingston HyperX CL2, AbIt NF7-S v2.0, 2X Maxtor ATA-133 40GB an S-ATA, Asus V8420 Deluxe GF4 Ti4200 @300/610 (Wakü), Artec DVD 16x Stealth mod, 460W Enermax PSU

Intel PC: P4 2,53 GHz (non overclocked), Shuttle Barebone SB51G, 512 MB DDR333 PQI RAM, 40GB ATA-100 Samsung, Creative GF4 Ti4200, Terratec TValue, Silentmod mit Noiseisolator 3,5" Steuerung (1x Termaltake GF4 Cooler cool mod, 1x Papst N/2GLM, 1x Papst 40mm*40mm*20mm in PSU,1x Microlüfter 25mm*25mm*10mm an PSU), Phillips DVD/CDRW Combodrive.

• Hmm ne komischerweise gehen die die ich hab nur mit dem PowerDVD oder WinDVD aber da geht ja die Overlay kacke ned.

Mit was kann ich den diese komischen MPG Files in Divx umwandeln ??

• Kann es sein das deine komischen VCD's SVCD's sind? So wär dann klar wieso der Mediaplayer die nicht abspielen kann :)

Aber ich würde jetzt erst mal statt nem andere Player die Ursache suchen wieso dein Overlay nicht geht. Was passiert denn wenn du PowerDVD startest?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Hmm ja ich schätz sind so olle SVCD's der Qualität nach.

Also beim PowerDVD seh ich einfach beim TV und Monitor dasselbe also es wird ned Vollbild sondern es bleibt einfach der Desktop und man sieht auf beiden das Video.
    Beim WinDVD hab ich links das Movie und rechts Grüne manchmal auch rote flicker Balken aufm TV. Aufm Monitor siehts normal aus.

Und das egal was ich mir anschaue mit dem beiden Tools.

Und das ist erst seit ich das Nforce2 Board hab mit dem KT266A gings noch.
    Hab auch einige gefunden die genau das gleiche Symptom haben aber auch keine Lösung.

Das einzige was ich machen könnte ist die SVCD Movies auf ein Divx wandeln aber weiss ned mit welcher Software und einstellungen.

• Hi

gugg mal nach IBM Mediamatics. Diese Software hab ich beim Laptop, hat zwar schwierigkeiten mit VCD/SVCD aber DVD's spielt die Software wunderbar ab.

Für VCD/SVCD würde ich dir PowerDVD oder WinDVD empfehlen, aber soviel ich beim durchrushen mal so gesehen hab, kennst du die Software bereits :)

IBM Mediamatics heisst die nochmals .. probiers aus :)

MfG AdrianShepard