adsl provider

• da ich in meiner neuen wohnung kein cable haben kann, brauche ich möglichst schnell adsl.

http://www.superspeed.ch hilft mir da schon bei meiner entscheidung, aber irgendwie bin ich noch nicht so schlüssig.

zuhause hatte ich bis jetzt immer green.ch und war eigentlich sehr zufrieden (pings, reconnects etc.). die preise sind aber mittlerweile überall gleich (80.-) und downloadlimite hat auch keiner mehr. jetzt geht es mir darum, dass mein adsl möglichst schnell aufgeschaltet wird, da ich unmöglich 6 wochen ohne internet durchhalten kann. bei einem kollegen hat es kürzlich sogar über 2 monate gedauert (bei bluewin, wegen der grossen nachfrage).

welchen provider soll ich nehmen und welcher geht am schnellsten? green oder bluewin? ist bluewin schneller da am "nächsten" bei swisscom?

greez trusk

• Ich würd dir das Angebot von your-web.ch empfehlen.
    Bluewin schon gar nicht, wegen der komischen Installationssoftware und green ist teilweise auch eher lahm..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Habe keine Vergleichmöglichkeit, aber Netstream.ch hat mich bisher überzeugt. Nach der Einzahlung lief meine Linie innert 4 Tagen, erst noch mit einigen Hickups, die der schnelle Support aber blitzartig ausbügelte. Seither ist eigentlich problemloses surfen seit 8 Monaten angesagt. IP Reset gibts alle paar Wochen mal, geht aber genau so wie es sollte - völlig unspektakulär.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• netstream hat sehr gute ratings auf superspeed...
    aber ne fixe ip entdecke ich nicht?

ist your-web.ch ein neuer provider? wie sieht es mit reconnects aus?

damn jetzt hab ich die qual der wahl :D

• jo von netstream ha ich auch viel guets gehört ....

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Jepp, your-web ist noch relativ neu im ADSL-Geschäft, hat aber schon etwa 3 oder 4 Jahre Erfahrung mit Webhosting und die Leute in der Firma sind recht jung und motiviert..
    Ein Kollege hat ADSL von denen und hatte soweit ich weiss sogar die versprochene Bandbreite, nicht nur ein Teil wie bei Bluewin oder so.

In den 3 Jahren, seit denen ich meine Domain und den Webspace bei ihnen habe gabs grade mal einen Ausfall von knapp einem halben Tag, sonst wars immer verfügbar. :)

Wegen den reconnects solltest du einfach mal ne mail schicken..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• wenn ich aber eine statische ip will und 512/128 dann wird das ja sauteuer bei netstream?

hab grad gesehen, das ist ja überall so teuer...
    easy, ich nehm dann wohl netstream weil ich halt doch noch recht gerne online game :D

• Jepp, hoffen kann man immer.. :P

• Wenn ich mich recht erinnere hat Mannyac sein ADSL von Netstream innerhalb von knapp 2 (!) Tagen gekriegt.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• wow :D

hehe das wäre geil. da müsste ich den router und das adsl gleichzeitig bestellen :D

edit: router bestellt und adsl-anmeldung abgeschickt (netstream).
    mal schauen wie lange das geht.