Neuer RAM Test bei hardwareluxx.de!12 module im Test!

  • hmmm, immer diese Ram Tests, aber guter Test! :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Genau!
    Habe ja auch nur die 2 letzten Seiten gelesen! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Seh ich das richtig dass die all die fetten Module verglichen haben, aber nicht auf Übertaktbarkeit sondern auf Speicherbandbreite bei 166 Mhz? Toll. Das nenn ich doch mal Resourcen-Verschwenung ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Seh ich das richtig dass die all die fetten Module verglichen haben, aber nicht auf Übertaktbarkeit sondern auf Speicherbandbreite bei 166 Mhz? Toll. Das nenn ich doch mal Resourcen-Verschwenung ;)


    Ja - das siehst Du richtig - sowas können wir doch gar nicht ernst nehmen, oder?


    edit: noe, das sehen wir nicht richtig (2. Seite)! peinlich :O


    interessant ist aber ihre Feststellung (die ich eigentlich schon oft gepredigt habe): ''Generell sind die Unterschiede bei 3DMark 2001 jedoch - klammert man den Nanya-Riegel einmal aus - mit knapp 50 Punkten noch unterhalb der 1%-Grenze. Gesteht man gewisse Meßfehler ein, so können wir hier behaupten, das fast gar kein Unterschied zu messen ist - die Speichertimings oder die verwendeten Speichermodule tragen also gar keine Verantwortung für das Ergebnis.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Seh ich das richtig dass die all die fetten Module verglichen haben, aber nicht auf Übertaktbarkeit sondern auf Speicherbandbreite bei 166 Mhz? Toll. Das nenn ich doch mal Resourcen-Verschwenung ;)


    hö? Wohl die zweite Seite nicht gesehen oder? ;) Pro Riegel gibts zwei Seiten, auf der zweiten Seite haben sie die Übertaktbarkeit getestet, Corsair XMS3000 auf 220Mhz! :)

  • Zitat

    Original von cype


    hö? Wohl die zweite Seite nicht gesehen oder? ;) Pro Riegel gibts zwei Seiten, auf der zweiten Seite haben sie die Übertaktbarkeit getestet, Corsair XMS3000 auf 220Mhz! :)


    stimmt, sorry, habe(n) ich(wir) übersehen.


    der Corsair macht sogar 230MHz, mit arschlahmen timings 2.5-4-4-7-2T - die erreichten Werte liegen dann etwas unter denen von Kaioken und anderen mit Kingmax auf 180 oder so (wenn ich mich richtig erinnere) :P - so bringt FSB-OC ja wirklich gar nichts

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja die Corsair XMS3000 sind bei glaub ich 195MHz noch auf Cas 2 gelaufen. Ist ja super geil.


    Ich hab übrigens auch nur diese zwei Seiten gelesen. Ach ja und ich finde beim RAM test sagt 3DMark nicht so viel aus. Da seh ich mir lieber die Sandrawerte an

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja die Corsair XMS3000 sind bei glaub ich 195MHz noch auf Cas 2 gelaufen. Ist ja super geil.


    Ich hab übrigens auch nur diese zwei Seiten gelesen. Ach ja und ich finde beim RAM test sagt 3DMark nicht so viel aus. Da seh ich mir lieber die Sandrawerte an


    Samsung (die geilen): viel günstiger, CL2 noch bis 209MHz!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Stimmt


    was nicht heissen soll. dass der Corsair nicht gut ist - aber einfach zu teuer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."