Der Ideal Shop

  • salu salu


    von so viel gute und weniger gute post über shop bin ich auf die idee gekommt (nein nicht ein döner shop aufzuamchen ) dîeses thread aufzumachen.


    an alle tweaker, posten ihr in kürzes worten ohne kommentar usw, die 5 punkten die für ihr bei einem shop wichtig sind, BITTE KEINE PUNKTEN ÜBER PREIS.


    und das bis ende märz, ich mache ein excel tabelle und aus dem ein liste von den meisten gennante punkten.


    dan kann evt admin so ein thread aufmachen wie der uber netiketten aber im Hardware Shops


    was meint ihr dazu.


    1 : richtige lager bestand angabe
    2 : kreditkarte online bezahlung
    3 : angehaltene lieferfriest
    4 : versand mail info
    5 : kompetente tec beratung


    ich erlaube mich ein n°6 zu gebe meine meinung nach ein sehr wichtige punkt.


    6 : ein shop die NEIN sagen kann, nein wir haben dieses artikel nicht, oder nein wir können es nicht in die gewunschte zeit liefern. Er verliert so keine kunden im gegenteil.

  • gute idee...


    -kurze Lieferzeiten
    -guter/freundlicher/kompetenter Telefonservice
    -übersichtlicher Onlineshop (Lagerbestand etc.)
    -Bestellungs-Informationsmails
    -guten Umtausch/Garantieservice

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • - guter Service
    - humane Lieferzeiten (max. eine Woche)
    - Lieferung gegen Rechnung, oder Bezahlung per Kreditkarte
    - Abholung der Waren möglich
    - tiefes, nicht unbedingt breites Sortiment.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Endlich mal ein Post bei dem kein Shop schlecht wegkommt, sondern jeder Shop Betreiber was lernen und verbessern kann. Aber glaubt mir: Den perfekten Shop für alle gibt es ned, aber man kann versuchen dem verdammt nahe zu kommen...
    Kompromisse sind schon ne tolle Sache... ;)

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!

  • -schnelle Lieferung
    -schneller mail suport
    -ubersichtlicher Shop
    -bezahlung per rechnung
    -breites sortiment

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • -Lieferzeiten-Angaben müssen eingehalten werden.
    -Mails beantworten
    -anständiger telefonsupport
    -Bezahlung gegen Rechnung (!!!!!!!!)
    -Garantie-Leistungen schnell ausgeführt (ersatz...)


    -mitglied bei tweaker.ch :D

  • - Korrekte Bestandinformation
    - Guter Service (z.B Steppingauswahl...etc)
    - Akzeptierbare Lieferzeit
    - Bezahlung per Rechnung möglich
    - Gute Auswahl

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • -Schnelle Lieferzeit, absolutes Maximum 5 Arbeitstage.
    -Bezahlung auf Rechnung
    -Garantie und Support
    -Telefonische Erreichbarkeit durch den Tag
    -tiefes Sortiment, guter Lagerbestand -> Verfügbarkeit


    für mich besonders wichtig: KOMPETENZ (auch wenn's ein 6. Punkt ist)

  • -bezahlung per rechnung
    -zuverlässige information des kunden
    -abgemachte zeiten zuverlässig einhalten (abklärungszeit/lieferfrist)
    -faire garantieleistungen (paradebespiel: PC4all)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich präferiere:


    - Netten Service, sprich Antwort auf eine Mail.
    - Bestätigung über Alles per Mail, nicht nur Auftragsbest. sondern like Simon Verabeitet und raus per Post.
    - Möglichkeit Sachen zu bestellen
    - Schnelle Email-Korrespondenz, wobei wir da etwas verwöhnt sind
    - Anständiges Sortiment, welches aktuell ist


    read ya ;)

  • Gute Idee mit der Umfrage, da sollten sich möglichst alle beteiligen, also haut mal in die Tasten!


    -Max. eine Woche, bzw. 5 Arbeitstage Lieferfrist.


    -Bezahlung gegen Rechnung oder als absolutes Minimum Kreditkarte online, NN suckt wegen Preis und Vorausz. wegen längerer Lieferfrist.


    -Lagerangabe im Onlineshop, möglichst mit Stückzahl, im Minimum aber "Lagernd" oder "Nachbestellt" mit ehrlicher Angabe, wann es erwartet wird.
    Alle noch nicht lieferbaren Neuheiten gehören in eine "Angekündigt", Bald bei uns..." etc.. Rubrik, das wäre auch sonst ganz interessant zu sehen, was ein Shop bald anbietet.


    -Von selber informieren wenn's Probleme gibt mit Lieferung oder was auch immer, Kunden nicht einfach hinterher laufen lassen.


    -Fairness und Kundenfreundlichkeit bei Garantiefällen und Reparaturen, keine linken Touren da.


    EDIT: Den Thread sollte man oben anpinnen!