'-=[KingOfTheRoller]=-'

  • Wie seht ihr das mit dem Grüssen? Bis jetzt wurde ich auch von dicken Rennmaschinen gegrüsst, etwas anderem bin ich im höchsten im dichten Stadtverkehr begegnet. Und ich wurde fast immer schön gegrüsst (oder habs evt. gar nicht gesehen), natürlich grüsse ich auch immer schön zurück wenn ich mich damit nicht gefährde :D


    Nun wie ist das, mit 50ccm "sollte" man ja eigentlich nicht gegrüsst werden, also denke ich Grüsse ich arrogante Harleyfahrer gar nicht erst, sie werden sowieso nicht zurückgrüssen ?(


    Alles andere wird immer gregrüsst, die meisten werden wohl schon zurückgrüssen, freut mich immer recht :)


    (Und sicherlich die die auch bei Regen und Kälte fahren)


    Edit: Was fährt ihr zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Midi
    Edit: Was fährt ihr zur Zeit?


    Einen 50ccm manuell geschalteten 30er Hobel, der, dank lockerem Auspuff, ca 35 fährt :D


    Aufs gegrüsst werden wenn ich mal auf ner grösseren Mäschiin sitze freu ich mich schon richtig :)
    So am See entalng gurken und alle grüssen dich und du grüsst zurück... ist doch geil! :)

  • Also ich grüsse im Prinzip alles was nicht nach Roller aussieht und immer Hand ganz vom Lenker nehmen! Auch in Kurven :D


    Fahren tu ich eine 125er MZ SM, tönt und sieht aber etwas gröber aus als sie wirklich ist :skull1


    Und wenn ich endlich alles Fahren dürfte muss ich gleich in die RS! ;-(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Also ich grüsse im Prinzip alles was nicht nach Roller aussieht


    wie war das den gemeint?



    ich grüss alles was mich grüsst :D


    immer wenn ich mit meinem akuma töffli (sieht aus als wärs mega das rennteil lafut aber kaum 50) auf der strasse einem renndöf oder so begegne geben die immer zur schau gass und so voll funny :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Heute wieder ein Tag. Der Typ mit der Yamaha Vmax grüsste nicht, der Typ auf der Enduro auch nicht ( ?( ) und irgend ein anderer schon.


    Haha der Sportwagen hatte mit den Schwellen ganz schön zu kämpfen, ich mit 40 drüber und die Federrung zuckte ein wenig :)

  • So mal was neues. Meine Bilanz ist das ich bis jetzt etwa von 90 % der Biker gegrüsst werde :)


    Heute hatte ich mich wieder höllisch verfahren in Baden, wollte doch bloss nach Wettingen. Dann endlich richtig doch falsch eingespurt. Also umständlich rumgeschoben und dann lässt mir der Fahrer den Vortritt und mir sauft er beim anfahren ab ---> beschissen :D


    Die Autofahrer drängeln viel zu sehr, fährt man mit 60 80m hinter dem Vorausfahrendem (was etwa der passende Sicherheitsabstand ist) versuchen irgendwelche fiat-fahrer einem andauernd zu überholen. Und hinter einem haben sie im besten Fall etwa 15m Abstand :abgelehnt


    Dann noch diese Killer-Ampeln. Das Gelb könnte ein bisschen länger leuchten. Ist man 2m vor der Ampel schaltet sie auf Gelb und man muss gleich Angst haben erst bei rot durchzurollen (--> 250.-). Aber 2 vorher noch voll auf die Klötze naja... dann ist es auch nicht sicher ob man noch rechtzeitig anhaltem kann und jedes lichtsignal mit 15 km/h anfahren ...:rolleyes: Auch wenn ich heute das einte extra sehr langsam angefahren hatte hätte ich es wohl nicht mehr geschafft vor der Ampel zum Stillstand zu kommen. Dann hab ich einfach durchgedrückt und bin glaubs noch bei Gelb durchgekommen. Man ich hasse diese Lichtsignale! Wie merkt man eigentlich das es einem "Blitzt", merkt man das gut und hat jedes Lichtsignal so ein Fotoapparat? Wie lange geht es eigentlich wenn man z.B. bei rot drüberfährt oder bei zu hoher Geschwindigkeit erwischt wird bis die Busse ins Haus flattert?


  • Huch, in Baden? Heute gabs ja Bullerei überall, nen Kollegen haben sie mit dem Roller rausgenommen, dann am Abend am Schulhausplatz stand schonwieder nen Wagen, die am Rauswinken waren..


    Gott, ich kann doch auch nichts defür, wenn die Karre vor mir nur 60 fährt, Lichthupe braucht man mir auch nicht zu zeigen.. Und wenn man innerorts schon mit ~60 fährt, dann bitte auch nicht drängeln.. ;)


    Damn, ich hasse vorallem die Ampel zwischen Segelhof und Birmenstorf, "rast" man schon mit 90 da durch, soll das blöde Teils auch bitte nicht umschalten! :rolleyes:
    Zum Glück steht nicht an jeder Ampel nen Blitzkasten! Normalerweise soll der Zettel für ne Busse nach 1-2 Monaten eintreffen..

  • Und wenn es einem blizt merkt man das (am Tag mit ein bisschen Sonnenschein) gut? Denn ich hab glaubs meine allererste Ampel im Strassenverkehr bei rot erwischt (ich dachte nich dass das so schnell geht). Doch ich hatte nichts gemerkt und es war auch eher eine "kleine" Ampel. Ich hoffen nicht dass da nach 2 Monaten noch eine Busse kommt :angst


    Wie macht ihr das? Vor der Ampel auf 20 abbremsen oder wie?

  • Ach, eigentlich blitzen die bei Ampeln von vorne, und da du vorne kein Nummerschild hast, dann sollte nix passieren.


    Eh, die Ampeln habe ja eigentlich ne relativ lange Orangezeit, da solltest du entscheiden, ob du nun weiterfährst oder ob du abbremsen willst.


    :D

  • Den Blitz sieht man sehr gut, sogar bei einem sonnigen Sommertag.... nur keine Angst. :D


    Und was Bussen @Ampeln angeht: auch eine Sekunde nach Orange langs noch. Die Blitzer fangen AFAIK erst 1.5-2 Sekunden nach Beginn der Rotphase an zu messen (das siehste dann auch auf dem Bussenbescheid, wie lange die Rotphase bereits lief). Wenn möglich nichts riskieren ist meine Devisen in solchen Fällen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Uff dann bin ja mal beruhigt :)


    Übrigens fällt mir immer wieder auf wie extrem blöd sich Rollerfahrer z.T verhalten. Drängeln wos geht auch wenns ihnen nichts bringt, überholen wo es extrem gefährlich ist und wollen mir immer zeigen wie geil ihr Roller ist. Dann überhohlen sie mich mit einem herrlichen Kaltstart am Anfang und auf der 80er Strecke zwischen Neuenhof und Killwangen ziehe ich ihnen dann davon :D


    Irgendwie müssen die immer gleich das Gefühl haben wenn sie mich sehen dass sie mich irgendwie übertrumpfen müssen :? sollen sie doch wenns ihnen Spass macht.


    Edit: Das geilste heute war als einer einen stehenden Bus überhohlte obwohl er keine Sicht auf den Gegenstreifen hatte worauf er ausweichte. Dann beim Lichtsignal sah er keine Lücke und stelle sich erstmals quer zwischen 2 Autos so das sie ihm Platz lassen mussten :D