Also mir ist das noch nicht passiert, aber das sollte auch nicht sein, dass die CDs so schnell kaputt gehen.
Aber wie ich gehört habe kann man sie mit einem Flilzstift reparieren. Bin aber ein bischen unsicher, geht das wirklich?
Also mir ist das noch nicht passiert, aber das sollte auch nicht sein, dass die CDs so schnell kaputt gehen.
Aber wie ich gehört habe kann man sie mit einem Flilzstift reparieren. Bin aber ein bischen unsicher, geht das wirklich?
ZitatOriginal von Armitage
Mmh, man muss auch nicht beim Rolls Royce unter den Bandlaufwerken guggen gehen.
Schau Dir mal die Compaq AIT Tapes an; 3'000.- für 100GB oder sowas... Tapes kosten relativ viel. Aber das passt wohl auch nicht so ganz ins Stiftenbudget. HP Travan Streamer? Gibts da was gescheittes?
jaja isch scho klar hmmm
1. i bi allergisch gägä HP
2. travan tape choschtä viu
3. i choufe eh nume e occasion so für 100-300 fr.- meh liggt nid drinne
suche auch ein günstiges Backuplaufwerk (ev. Band) Sollte so 1-10GB pro Band bieten (unkomprimiert) und nicht zu teuer sein.
Hat da jemand noch was im Schrank rumliegen das eh nur Staub ansetzt?
ja, ich hätte da noch was. du hast ja glaub ich bereits gefragt. ich habe das teil jetzt mal hervorgesucht und abgelichtet (Pictures)
es ist soweit ich weiss ein ersatzlaufwerk für das hp surestore 2000e (extern). 1,2/3GB, 4mm-DAT. hat aber aller benötigten scsi-anschlüsse vorhanden. breite: 3.5"; höhe: wie 5.25"-laufwerke.
ganto
links:
HP-Support-Side
Installationsanleitung
Firmware-Update
Product Details
hätte ich ev. interesse. Welche Medien passen den da? DDS-1?
Und hast du zufällug ne passende SCSI-Karte? Wiviel kosten? Gratis ?
yupp, dds-1. naja, grad gratis würd ichs schon nicht geben. wieviel wärs dir den wert? ich glaub armitage würde noch eine passende scsi-karte verkaufen. das tape ist scsi-2.
ganto
wivel solls denn sein? reichen 25.- inkl?
Junge, Junge die sind teuerer ...
Bis vor einem halben Jahr kostete ein 8GB DAT noch fast eine Mille...