günstige Backup Lösung?

  • Zitat

    Original von Armitage
    Mmh, man muss auch nicht beim Rolls Royce unter den Bandlaufwerken guggen gehen.


    Schau Dir mal die Compaq AIT Tapes an; 3'000.- für 100GB oder sowas... Tapes kosten relativ viel. Aber das passt wohl auch nicht so ganz ins Stiftenbudget. HP Travan Streamer? Gibts da was gescheittes?


    jaja isch scho klar ;) hmmm
    1. i bi allergisch gägä HP
    2. travan tape choschtä viu
    3. i choufe eh nume e occasion so für 100-300 fr.- meh liggt nid drinne :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • suche auch ein günstiges Backuplaufwerk (ev. Band) Sollte so 1-10GB pro Band bieten (unkomprimiert) und nicht zu teuer sein.
    Hat da jemand noch was im Schrank rumliegen das eh nur Staub ansetzt?

  • ja, ich hätte da noch was. du hast ja glaub ich bereits gefragt. ich habe das teil jetzt mal hervorgesucht und abgelichtet (Pictures)
    es ist soweit ich weiss ein ersatzlaufwerk für das hp surestore 2000e (extern). 1,2/3GB, 4mm-DAT. hat aber aller benötigten scsi-anschlüsse vorhanden. breite: 3.5"; höhe: wie 5.25"-laufwerke.
    ganto


    links:
    HP-Support-Side
    Installationsanleitung
    Firmware-Update
    Product Details


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • yupp, dds-1. naja, grad gratis würd ichs schon nicht geben. wieviel wärs dir den wert? ich glaub armitage würde noch eine passende scsi-karte verkaufen. das tape ist scsi-2.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Junge, Junge die sind teuerer ... ;)


    Bis vor einem halben Jahr kostete ein 8GB DAT noch fast eine Mille... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!