Erste Hilfe Kurs (Obligat. 4 Führerschein

  • LoL ich und n Paar friends müssen nun so ein Erste Hilfe Kurs absolvieren, ich hab kA ob ich das schon ma gemacht hab glaub schon nur mein Koleg hat ihn auch schon gemacht der ist aber veraltet :rolleyes:
    was genau muss man da machen? der soll obligatorisch für roller und aufwerts sein *anscheinend* ;D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Beatmung, Wund-Erstbehandlung, korrekte Lagerung von Verunfallten...etc
    Halt einfach wie du dich verhalten musst wenn andere nicht fahren können(Hoffe mal das es auf dich ned zutrifft)

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • hehe, wir mussten den in der sek machen (oblig.)
    ich hab also genau bis juni 06 zeit um die auto prüfung zu machen sonst muss ich für den kack noch blechen :z

  • jo ich bin ja in der sek ^^
    hmm hatte 2termine zur auswahl hab aber schon geschaut welcher ich nehme sag mal hat das einflüsse wenn zb andere Personen dabei sind die mir lieber wären oder ist das eh egal? :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also ich mach in am 11/12. April mit 2 KOllegen zusammen. Ich brauch die scheisse auch für die Autoprüfung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    sag mal hat das einflüsse wenn zb andere Personen dabei sind die mir lieber wären oder ist das eh egal? :)


    Was meinst du damit?? Willst du Bunnis anmachen??

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • ne löl er ist verliebt ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *unschuldig bin* hmm ne nur wir haben n neuen in der klasse und wenn er sie dum anmacht brächte er n kolleg wo erste hilfe machen kann :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich brauch die scheisse auch für die Autoprüfung


    Aber hallo!! :wow :stupid


    Ich denke mal, wenn z.B. Du nen Unfall hättest und einer wär da der weiss wie das geht wärst Du froh drum.
    Ja klar, meist braucht man das sein Leben lang nicht mehr, aber wenn doch..... :angst


    Sicher macht es nicht allen Spass, trotzdem würd ich es nicht als "Scheiss" bezeichnen.

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -


  • jo schon klar ne das ist allgemein bildung :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Seit ja froh, dass ihr den Kurs nicht bazahlen müsst. Ich musste ihn zahlen, weil unsere Vorgänger Scheiss gemacht hatten.
    Neue sind ja auf CPR Techniken dabei.


    read ya

  • ....wenn man dann mal in eine situation kommt wo man das brauchen kann, steht man eh nur dumm rum und schaut dass es jemand anderes machen kann... ist immer so in solchen SItuationen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmm naja nicht unbedingt ... wenn du weiss wie handeln machst du es eher ...


    jedenfalls ist das bei mir so ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • habe den nothelfer schon.,.. bei uns war ein sanitäter anwesend, der sagte das er oft an unfälle kommt, bei dem einfach 10 passanten neben um den verletzten stehen und keiner was macht... ja toll super... danke auch...


    während des kurses hat er etwa 100 mal gesagt "egal wie falsch ihr es macht... es ist immernoch besser als gar nichts machen" ja das hat er vorallem bei der herzmassage gesagt...


    muss sagen: er hat recht! wenn du hilfst, kannst du nicht falsch machen! und auch wenn der verletzte stirbt: du kannst rechtlich nicht bestraft werden! ist so!


    darum wenn ihr mal in solch eine situation kommt: MACHT ETWAS VERDAMMT NOCHMAL!

  • Jaja sag das mal wenn da so einer vordir am verbluten is und irgendwie ein Bein fehlt, mach dem mal Mund-zu-Mund beatmung...

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Ja helfen wer kann, aber es ist nicht jedermann Sache ein solches Szenario zu bestehen, gewschweigen denn noch zu helfen, wenn man selber seelisch zu stark betroffen ist. Aber im Grunde stimme ich Dir zu. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Seit ja froh, dass ihr den Kurs nicht bazahlen müsst. Ich musste ihn zahlen, weil unsere Vorgänger Scheiss gemacht hatten.
    Neue sind ja auf CPR Techniken dabei.


    read ya


    wie nicht bezahlen? muss ich ja :wow

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Midi
    :sleep *gähn* kenn ich ja schon alles aus der pfadi (zahlt isch also doch noch aus, wer hätte das gedacht?^) :oha




    hmm das nützt dir nichtz musst in trotzdem noch machen bekommst dan son fötzel dazu wo steht das du das beherschst und kosten tutz auch noch