LoL ich und n Paar friends müssen nun so ein Erste Hilfe Kurs absolvieren, ich hab kA ob ich das schon ma gemacht hab glaub schon nur mein Koleg hat ihn auch schon gemacht der ist aber veraltet
was genau muss man da machen? der soll obligatorisch für roller und aufwerts sein *anscheinend*
Erste Hilfe Kurs (Obligat. 4 Führerschein
-
-
Beatmung, Wund-Erstbehandlung, korrekte Lagerung von Verunfallten...etc
Halt einfach wie du dich verhalten musst wenn andere nicht fahren können(Hoffe mal das es auf dich ned zutrifft) -
:sleep *gähn* kenn ich ja schon alles aus der pfadi (zahlt isch also doch noch aus, wer hätte das gedacht?^) :oha
-
hehe, wir mussten den in der sek machen (oblig.)
ich hab also genau bis juni 06 zeit um die auto prüfung zu machen sonst muss ich für den kack noch blechen :z -
jo ich bin ja in der sek ^^
hmm hatte 2termine zur auswahl hab aber schon geschaut welcher ich nehme sag mal hat das einflüsse wenn zb andere Personen dabei sind die mir lieber wären oder ist das eh egal? -
Also ich mach in am 11/12. April mit 2 KOllegen zusammen. Ich brauch die scheisse auch für die Autoprüfung
-
Zitat
sag mal hat das einflüsse wenn zb andere Personen dabei sind die mir lieber wären oder ist das eh egal?
Was meinst du damit?? Willst du Bunnis anmachen??
-
ne löl er ist verliebt ... ^^
-
*unschuldig bin* hmm ne nur wir haben n neuen in der klasse und wenn er sie dum anmacht brächte er n kolleg wo erste hilfe machen kann
-
Zitat
Original von Xoood
Ich brauch die scheisse auch für die AutoprüfungAber hallo!! :wow
Ich denke mal, wenn z.B. Du nen Unfall hättest und einer wär da der weiss wie das geht wärst Du froh drum.
Ja klar, meist braucht man das sein Leben lang nicht mehr, aber wenn doch.....Sicher macht es nicht allen Spass, trotzdem würd ich es nicht als "Scheiss" bezeichnen.
-
jo schon klar ne das ist allgemein bildung
-
Seit ja froh, dass ihr den Kurs nicht bazahlen müsst. Ich musste ihn zahlen, weil unsere Vorgänger Scheiss gemacht hatten.
Neue sind ja auf CPR Techniken dabei.read ya
-
....wenn man dann mal in eine situation kommt wo man das brauchen kann, steht man eh nur dumm rum und schaut dass es jemand anderes machen kann... ist immer so in solchen SItuationen
-
hmm naja nicht unbedingt ... wenn du weiss wie handeln machst du es eher ...
jedenfalls ist das bei mir so ...
-
habe den nothelfer schon.,.. bei uns war ein sanitäter anwesend, der sagte das er oft an unfälle kommt, bei dem einfach 10 passanten neben um den verletzten stehen und keiner was macht... ja toll super... danke auch...
während des kurses hat er etwa 100 mal gesagt "egal wie falsch ihr es macht... es ist immernoch besser als gar nichts machen" ja das hat er vorallem bei der herzmassage gesagt...
muss sagen: er hat recht! wenn du hilfst, kannst du nicht falsch machen! und auch wenn der verletzte stirbt: du kannst rechtlich nicht bestraft werden! ist so!
darum wenn ihr mal in solch eine situation kommt: MACHT ETWAS VERDAMMT NOCHMAL!
-
Jaja sag das mal wenn da so einer vordir am verbluten is und irgendwie ein Bein fehlt, mach dem mal Mund-zu-Mund beatmung...
-
Ja helfen wer kann, aber es ist nicht jedermann Sache ein solches Szenario zu bestehen, gewschweigen denn noch zu helfen, wenn man selber seelisch zu stark betroffen ist. Aber im Grunde stimme ich Dir zu.
read ya
-
Zitat
Original von 3dprophet
Seit ja froh, dass ihr den Kurs nicht bazahlen müsst. Ich musste ihn zahlen, weil unsere Vorgänger Scheiss gemacht hatten.
Neue sind ja auf CPR Techniken dabei.read ya
wie nicht bezahlen? muss ich ja :wow
-
Ja schon, leider. Ich meinte aber jene, welche es in der Oberstufe gelernt hatten. Die können sich freuen.
read ya
-
Zitat
Original von Midi
:sleep *gähn* kenn ich ja schon alles aus der pfadi (zahlt isch also doch noch aus, wer hätte das gedacht?^) :ohahmm das nützt dir nichtz musst in trotzdem noch machen bekommst dan son fötzel dazu wo steht das du das beherschst und kosten tutz auch noch