Postkontonr.?

  • Hi,


    Hab was bei ricardo verkauft, und jetzt soll ich dem ne Postkontonr. fürs überweisen geben, doch ich hab mein Konto ja bei UBS (Jaja..), welche Postkontonr. meint der?

  • wird wohl irgendwo auf der ubs homepage stehen.


    normalerweise musst du:
    - deine kontonummer
    - deine adresse
    - postkonto-nummer der bank
    - clearing-nummer der bank
    - adresse der bank


    angeben und dann sollte das geld auch ankommen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Fallbeispiel:


    Wenn mir jemand was postalisch überweisen will, dann füllt er den EZ so aus:


    Zuhanden von:
    Basler Kantonalbank
    4002 Basel


    Begünstigter:
    16 4.xxx.xxx.xxx (770) <- 770 = Clearing Nr.
    Hans Muster
    Musterstrasse 666
    3333 Hinterpfupfigen


    Postcheckkonto: 40-60-1 <- PC Konto der Bank


    Die UBS hat verschiedene PC Konti für ihre Niederlassungen. Am besten rufst Du kurz bei "Deiner" Niederlassung an, wo man Dich auch sonst betreut und fragst nach.


    Ich schreib das hier nur so detailiert nieder, weil ich bereits diverse - fragwürdid - ausgefüllte EZ erhalten habe (siehe T-Shirt Aktion), je schlechter die Informationen auf dem EZ, desto länger kann es dauern, bis das Geld gutgeschrieben wird.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von gorxs
    um von der post auf ein bankkonto zu überweisen wird ein postkonto der entsprechenden bank benötigt. von diesem verteilt es wohl die entsprechende bank weiter. dieses konto meint er wohl.


    frag mal bei der UBS (wie kann man nur bei so einer Grossbank ein Konto haben... :D) und bestell' doch mal ausgefüllte EZ, dann haste alle Daten

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja sorry, ich meinte natürlich seng ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."