Partition 1zu1 auf neue Platten kopieren ?!

• Hi Leutz

nach einigen negativen Erfahrungen mit IBM Platten bin ich nun auf WD umgestiegen.
    Zur Zeit hab ich mein ganzes Sys auf zwei 80er IBMs im RAID0 (Promise Fasttrak TX2000) -> eine Partition.
    Nun möchte ich die ganze Partition (also 160 Gb, davon ca. 45 Gb belegt) 1zu1 auf die neue 240 Gb Partition der WDs kopieren, hab aber null Plan wie :( mag ned alles neu installieren :rolleyes:

Hab zu meinem EPoX das Northon Ghost bekommen, hab aber keinen Plan wie das geht, Ghost besteht ja nur aus einer Datei und die kann ich unter Windows ned ausführen ?(

Hat wer ne Idee oder ne andere Lösung :)

• Du musst die Ghost.exe schon unter Dos (Startdiskette) ausführen, danach gehts recht gut..

Der Rest steht in der Anleitung die dem Board beilag..

Falls noch was unklar ist, einfach fragen, ich kenn Ghost mittlerweile nun schon fast auswendig. :)

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ne, du solltest schon beide Platten (oder Plattenverbände) angehängt haben, sonst wird recht kompliziert, da brauchts du noch ne externe Festplatte mit LTP-Anschluss oder so..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• dann leih dir von jemandem ne 60GB pladde. da wirfst du dann alles drauf, hängst die neuen HDDs an und wirfst alles von der 60er wieder da drauf.
    must nur noch nen kollegen haben mit einer 60GB unused HDD :)

• Wenn das so einfach wäre :( naja habs mittlerwile auf 20,5 Gb runter gebracht (Sachen auf Server geschoben etc.) aber hab gerade keine Platte ;-( naja mal schauen, wird sich ev schon noch was ergeben :D

• Oder du machst es ein bisschen komplizierter:
    Von Raidverband 1 auf eine der neuen Festplatte verschieben, dann von neuer Festplatte auf eine der alten verschieben und dann von der einen alten Platte auf den neuen Raidverband..

• Zitat

Original von Santa
    Oder du machst es ein bisschen komplizierter:
    Von Raidverband 1 auf eine der neuen Festplatte verschieben, dann von neuer Festplatte auf eine der alten verschieben und dann von der einen alten Platte auf den neuen Raidverband..

Danke für die Idee :)

• Bitte, für irgendwas mach ich ja den Supporterkurs. :]

• öhrm, wieso ist es unmöglich beide Raidverbünde anzuschliessen?

2x Master mit den alten HD's
    2x Slave mit neuen HD's

Dann Master-Raid0 auf Slave-Raid0 kopieren (per Ghost), die Slave HD's als Master anhängen und schon sollte das klappen.

So habe ich es jedenfalls schon öfters gemacht.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Wahrscheindlich hat sein Controller nur 1 Anschluss und somit kann nur ein Plattenverband angehängt werden..
    (Ist jedenfalls die schlauste Begründung die mir einfällt.)

• Zitat

Original von Santa
    Wahrscheindlich hat sein Controller nur 1 Anschluss und somit kann nur ein Plattenverband angehängt werden..
    (Ist jedenfalls die schlauste Begründung die mir einfällt.)

Ehmm...ich hab ned genügend Platz für alle vier Platten und auchned genügend Molexe für den Saft :(

• Zitat

Original von OutOfRange
    Ehmm...ich hab ned genügend Platz für alle vier Platten und auchned genügend Molexe für den Saft :(

Also ääähm.. zum kopieren müssen die HD's ja nicht im Gehäuse sein. Kannst die ja iergendwwo raushängen lassen :)

Und für Molex Kabel gibts Y-Stecker, von denen hat man doch imemr ein paar rumliegen. Im Notfall halt einfach das CD-Rom abhängen, das braucht man ja zum Ghosten nicht.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!