Adsl über usb unter linux

• hallo
    ich habe letztes wochenende begonnen mein USB Speedtouch für Linux zu installieren,dies hat ja auch wunderbar geklappt....nun habe ich aber ein problem:die Konfiguration des pppd!
    habe auf ner website zwar ein beispielscript gefunden aber nirgends stand die nr. die ich wählen muss und die accountinformationen (username,pwd,usw)
    wer kann mir helfen???

Ps:gehe mit bluewin ins netz

• Bluewinhotline belästigen :D
    Sind ja selber Schuld das sie nur so komische Installationscds für Windows machen..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• wie hast du das geschafft - das spt usb zu installen? ich hab mir stundenlang den grind verheitzt und das halbe papier vom drucker gebraucht. nix geht (und der x-server startet auch schon wieder nicht mehr)

• irgendwo bei Bluewin gibts auch so ein Aktivierungsmenu, mit dem es möglich ist, auch ohne die Bluewin CD seinen Account zu aktivieren.

http://home.superspeed.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=6126

vielleicht hilft das weiter
    entweder mit normalem analog/isdn Modem schnell registrieren, oder mit diesen Daten ein Verbindung erstellen, und dann so registrieren, um die definitven Login Daten zu erhalten

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• die account reg kenn ich schon seit es bluewin gibt :D

ich brauch die treiber und eine gesunde anleitung wie man das spt usb auf mandrake und suse installieren kann.

• Zitat

Original von newbie
    aber nirgends stand die nr. die ich wählen muss

seit wann muss man bei ADSL eine nr. wählen?

wichtige ADSL infos für die CH:

encapsulation: LLC
    VPI: 8
    VCI: 35

user: bwreg@bluewin.ch
    pass: go4it

reg-server: 195.186.1.64
    dns: 195.186.1.110 + 195.186.1.111