suse liesst kein fat32 ????

  • der titel sagts schon.
    irgendwie sind die gemounteten partitionen leer und doch voll ?(
    manchaml wird der ordnername "brenner" gelesen - einer von 96 ordnern - toll! aber der inhalt nicht :§$%

  • hey was hast du fürne version?meine 7.2 hat die windows platte bereits bei der installation erkannt da nach der installation ein icon auf dem desktop war

  • sonst wäre vieleicht ein BIOS update angesagt.. vieleicht hilft das!


    wenn ich dich wäre, würde ich aber erst probieren den neusten Kernel herunter zu laden!


    Edit : sonst probierst du es mit einer anderen, besseren (ansichtssache) distribution !

  • Ja, probier mal eine amdere Disti, denn an dem BIOS liegt es sicher nicht und sogar das Knoppix-CD-Linux konnte bei mir von den fat32-Partitionen lesen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich würde dir persönlich eh von suse abraten!


    es ist einfach, wie soll ich sagen, nichts richtiges! wenn du gerne auf linux umsteigen möchtest, rate ich dir Mandrake zu installieren!
    Im Config-Panel kannst du alles, sehr benutzerfreundlich einstellen. Wenn du gewisse Packages noch dazu installierst hast du sogar samba und ftp usw schon alles vorinstalliert! nur noch mit nem coolen Config-Tool editieren/anpassen und dein Linux-PC kann im Windows-Netzwerk eingebunden werden.


    ich hab auch mit Mandrake angefangen!
    hab jetzt aber auch ne andere Distribution drauf, dort hats es leider keine solche Config-Tools .. alles per files anapssen usw .. das is ziemlich übel wenn man nicht mit der materie vertraut ist!


    viel spass beim pröbeln ;)


    edit : auf http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=29 kannst du dir direkt die Mandrake 9.1 version herunterladen und auf cd brennen! sind iso files, du weisst bestimmt, wie man diese brennt. oder?

  • Naja, bei Suse gibts ja auch ein Controlpannel (jast2) wo man alles einstellen kann, das Argument zieht also nicht so..


    Ist das Mandrake 9.1 gut?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo aber bei suse 7.2 oder noch frühere versionen ist der yast2 noch nicht mal verfügbar oder muss nachinstalliert werden!!


    mandrake is gut zum anfangen! das gute an mandrake is einfach, dass die Konfiguration von Netzwerk-Applikationen sehr leicht gemacht wird! Für eingefleischte Linuxer ist das natürlich nichts, aber für mich isses praktisch!
    zum einsteigen bestimmt eine gute wahl!

  • Man setzt ja normalerweise auch ein neueres Suse-Linux als 7.2 ein. ;)


    K, das Mandrake muss ich mir demfall grad mal runterladen :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von newbie
    hey was hast du fürne version?meine 7.2 hat die windows platte bereits bei der installation erkannt da nach der installation ein icon auf dem desktop war


    newbie schon ;)


    mach das ...

  • ich konnte mit dem yast1 besser arbeiten als mit dem yast2. jedenfall bin ich eher ein bash fritz. halte nicht viel von graphischen config-tools.
    wie gesagt, jedem das seine, gell AdrianShepard, du mandrake sympatisant? :D:D

  • na hör mal, hab nich gesagt das mandrake gut is :D
    zum anfangen, den umstieg auf linux, isses gut! das hab ich gesagt!



    wegen dem bash : ich arbeite auch viel über bash (ssh) .. aber dafür muss man einfach einige befehle wissen, die man mit der Zeit einfach lernt!

  • Mal eine Frage: Liest du die Daten über eine Shell (z.B. /bin/sh) oder über einen grafischen Filemanager (z.B. Konqueror) aus?


    Mandrake ist wirklich nicht schlecht. Für "Anfänger" dürfte Mandrake besonders empfehlenswert sein, da man wirklich alles grafisch machen kann. Das alles ist natürlich IMHO.


    Gruss,
    chrlen.

  • Zitat

    der titel sagts schon.
    irgendwie sind die gemounteten partitionen leer und doch voll
    manchaml wird der ordnername "brenner" gelesen - einer von 96 ordnern - toll! aber der inhalt nicht


    hast du die fat32 partitionen eigentlich richtig gemountet?? fsck sollte da helfen ...