Genietet

• hallo,

mein case ist genietet, muss also zuerst alles aufbohren etc.. :schimpf

doch wie bekomm ich alles wieder in ursprungszustand, es hat knapp 1mm för schrauben?!

andere lösung?

• genau. meine nietenzange inkl. nietenset hat 22.- gekostet. ist schon aufwendig, aber nieten hat es ja meistens dort wo man nicht grad jeden tag den comp aufmacht.

greez trusk

• ist keine Sache, die Nieten aufbohren. und das Sauberste ist es sicher auch, das zeugs wieder zu vernieten. ist sicher auch zuverlässiger als schrauben. und praktischer.
    zudem: Nieten macht spass ;D

• Momentchen mal....

Sag doch erst ma was du genau machen willst und was für n gehäuse, weil die meisten gehäuse sind so gemacht, dass man an fast jeden ort ohne nieten hin kommt. Nur wirklich spetzielle sachen "muss" man entnieten. Das heisst wenn du n Window auf dem deckel oben machen willst, dann muss man meistens entnieten, aber sonst?

• es gibbet noch viele mods. z.B. andere lüfter vor die HD Käfige, womöglich noch andere position.. da braucht man nieten bzw. bohrer.
    ich hab fast das ganze CS901 auseinandergebohrt für meine mods...

• Is mir auch klar, war ja nur n beispiel mit dem dach.
    Aber meistens lässt sich viel am gehäuse machen ohne das man was entnietet. Zusätzliche Lüfter lassen sich auch an einem leeren case machen. Andere positionen ebenfalls. Ich hab mein Gehäuse noch nie entnietet, weil mir der aufwand einfach zu gross war. Ist vieleicht hin und wieder etwas fuzzel arbeit, aber im endeffekt geht fast alles. vor allem solche kleinen sachen die du jetzt aufgezählt hast.

• Eine Homeworker Blindnietzange kosten um die 25-30.- aber der Profi verwendet eine mit Öffnungsfeder was ein Arbeiten erleichtert. Für Seriearbeiten sind pneumatische oder elektrische Pistolen da.

read ya

• mein lianli-deckell musste auch zuerst "entnietet" werden. da ich aber den deckel dann ab und zu wieder drauf/abschraube, habe ich es mit m3 thumbscrews gelöst. einfach hinten am loch eine mutter mit metallkleber angepappt und fertig, funzt eigentlich gut.

wenn du das ding natürlich nicht mehr wegnimmst, dann niet es zu. kommt sicher besser. ;)

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von seng
    will meine dämmatten verkleben, dabei soll es möglichst schön aussehen.. drum..

*reusper*

Also für dämmmatten brauchst du net wirklich das gehäuse entnieten, das währ ein extremer mehraufwand. Musst vieleicht hin und wieder etwas kniffligere ecken machen, aber dafür bist du in der hälfte der zeit fertig.

Also ich an deiner stelle würde das lassen mit dem entnieten und die dinger ohne entnieten rein machen.

• Zitat

Original von seng
    muss wohl jedesmal neu nieten und aufbohre.. :(

da empfehle ich aber was anderes: anstatt neue Nieten reinzumachen lieber Schrauben, Unterlagsscheiben und Muttern. diese kannste jederzeit wieder demontieren und wieder montieren. viel besser zum modden als Nieten.... umständlich :P:]

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984