Portable MP3-Player


  • Ich habe mir jetzt einen 40GB iPOD Photo bestellt und den Shuttle für den Sport und eventuell nimm ich dann auch in die RS mit. Wäre froh wenn du paar Worte über ihn schreiben kannst ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • also den ipod photo habe ich mir extra nicht gekauft, da ich den sinn des gerätes nicht genau erfassen kann. das teil hat ja nicht mal einen card-slot und darauf fotos zu schauen ist ja gleich wie auf der cam.


    ipod 4. gen:
    pro: geniales design, abgeRUNDETE ecken (für die taschen), genialste software und bedienung (playlist management ist super), super display und handling, gute hold funktion, einfachste synchronisation, gewicht und grösse


    contra: batterielaufezeit (aber hey, ich bin student und mind. alle 12h zuhause und kein linienpilot oder lastwagenfahrer), oberfläche schnell verkratzt (na und, dann kauf ich mir halt wieder einen neuen :D)


    über den ipod schreibe ich nicht viel, da ich ihn insgesamt allen bisher erworbenen mp3 playern überlegen finde. mag sein, dass gewisse eckdaten nicht mehr die allerbesten sind, das gesamtkonzept design+handling+software ist meiner meinung nach unschlagbar.


    ipod shuffle:
    pro: gewicht und grösse, geschwindigkeit speicher, handling, speicherplatz, robustheit, tragbändel, originalität, batterielaufzeit


    contra: ecken kantig, kein display (für mich nicht wirklich ein negativpunkt, da es den shuffle robuster macht und es ja genau der witz am shuffle ist), könnte in gewissen usb slots nicht reinpassen


    den ipod shuffle finde ich bis jetzt genial. hätte smart den slogan nicht schon erfunden, wäre der ipod shuffle das beste beispiel für "reduce to the max". einfach mal etwas, dass durch seine schlichtheit überzeugt.