[S] XP 1700+ oder Duron + Mainboard + Kühler

  • H@llo


    Suche folgendes für einen leisen Leech PC:


    CPU:
    AMD XP 1700+ oder Duron ab 1100Mhz
    Kühler:
    Passend zu CPU, sollte sehr leise sein, genügend leistung
    Mainboard:
    Sockel A, sollte am besten SD- und DDR Ram aufnehmen können. LAN, Sound onboard, Deluxe wäre natürlich mit Graka Onboard.


    Falls jemand was hat, bitte PN an mich.


    MFG
    mcwerti

  • passt jetzt zwar nicht so direkt zu deiner anfrage, aber es würde sich sicher auch für ein leech pc eignen (ist im moment mein ftp-server).


    was ich dir abgeben könnte wäre ein p3 (socket 370) board. micro-atx, sound/grafik-onboard, 2x pci (kein agp), 2x ata66 ide, 2x dimm 168pin, sis630-chipsatz (+128MB SD-RAM PC100). 50.- (inkl. porto)


    cpu brauch ich leider noch, aber vielleicht findest du ja noch irgendwo ein alter celli oder p3.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von tuvok
    ich habe nen athlon 1800+ kein agoia
    mit arctic cooling super silent


    wieviel willste für die CPU?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • scheint mir etwas hoch (XP1700+ TBred-B: neu 85.-) :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sali, ich hab dir ein Spire Lüfter mit ca. 3500rpm, ist noch leise,


    wenn du interesiert wars biete mal etwas, sonst kommen die anderen und sagen das ich wieder zu teuer verkaufe!!