new System...

  • Zitat

    keinen Boxed cooler nimm irgendwas nur kein Boxed


    So wie ich das weis ist Pentium Boxed ein relativ guter Kühler. Falls er nicht reichen sollte kaufe ich nen SLK900.

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • Wenn du ned grossartig übertakten willst is boxed bestimmt ok. Dann kannse auch noch n anderen lüfter rauf machen und leise is.
    Ich würd auch ned prinzipiell sagen das Boxed doof is. Nur weil jeder ne schwanzverlängerung braucht mit einem grösseren besseren kühlermocken auf seinem prozi heisst das ned, das die normalen kühler schlecht sind.


  • boxed P4 ist gut .... reich längstens ... kannst sogar noch locker 300 mhz übertackten ....


    @sys jo ist easy ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 300Mhz is aber ein bisschen wenig, 500- 600 Mhz OC müssten schon drinliegen, sonst kauf ich mir halt den SLK900

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • 500-600 MHZ mittels normalen Kühler mhm ich weis jetzt nicht, vielleicht ken ich mich das einwenig zuschlecht aus... aber finde das ne grosse anforderung für en normalen kühler 500-600 MHZ mehr rauszuholen. Würde da eher auf ne Wakü sezten.. meine Ansicht..


    Greez


    Melfice

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • man bist echt krass badboy...erzählst uns in der SChule seit 2 jahren das du nen neuen PC kaufst, aber machen tust es ja doch nicht, also mach nicht immr solche Threads auf...und ist ja schon das 2 mal das du dein neues System hier ins Forum schreibst...vorher unter dem namen [dA Freakz]...



    genau das gleiche wie bei moedu diesem Hardcore Modder Tweaker hengst




    izi ich wollt das nur mal sagen mich nervt das echt wenn einer die ganze Zeit von etwas labbert das er ja doch nie kaufen wird

  • Zitat

    Original von Melfice
    500-600 MHZ mittels normalen Kühler mhm ich weis jetzt nicht, vielleicht ken ich mich das einwenig zuschlecht aus... aber finde das ne grosse anforderung für en normalen kühler 500-600 MHZ mehr rauszuholen. Würde da eher auf ne Wakü sezten.. meine Ansicht..


    Greez


    Melfice


    dann lass es :skull1


    für einen p4 reicht ein boxed cooler längstens aus, um ihn ziemlich geil zu übertakten. wirklich höher kommt man nur mit gröberem kühlaufwand und vor allem einem prozessor mit geilem stepping. das stepping ist bei p4's eh fast wichtiger als der kühler fürs übertakten (bis zu einem bestimmten level)


    frenchbird hat den p4 2.5 auf 3.4 ghz gebracht mit dem boxed coolder. ich hatte ihn die längste zeit mit dem boxed stabil auf 3.2 ghz. ich bin aber mit der wakü nicht viel höher gekommen...


    vor allem bei amd's sind bessere kühler ein muss weil die boxed kann man rauchen und ausserdem sind sie laut!

  • Jo Fabi schwer Angst du hesch jo garned gseit du chaufsch der en PC, du hesch jo garned gseit du machsch e Lan und machsch au nüt vo dem!?!?!
    Also bes ruig....

    mY sYstem | mY hoMepaGe


    3DMark2001: 0 Punkte
    3DMark2003: 0 Punkte
    --------------------------------------------------
    Irgendwo und irgendwann fing irgendwie das Leben an...

  • hui, da hat sich warscheinlich jemand etwas aufgeregt? :rolleyes:
    Boxed is bestimmt ned schlecht, halt auch lauter als ein high quality kühler.
    Aber damit man n 2.5 Ghz auf 3.4 bringt braucht man auch ne riesen portion glück, denn meiner macht bei extremen low temps nicht viel mehr als 3.1. Also wie schon gesagt wurde is die verarbeitung des Prozessors am wichtigsten, sonst wirds schwer mit 600 Mhz OC. Damit jetzt ned die frage kommt: Wo krieg ich oder wie seh ich... sag ich schon mal im vernherein, das es reine glückssache ist einen solchen prozi zu bekommen. Es gibt höchstens thesen, das sich philipinische besser ocen lassen als andere... is aber bloss theorie...

  • Da hab ich auch mal ne Frage und n Rat nötig, zum Thema "new System"


    Welches System würdet ihr bevorzugen?


    A: AMD Barton 2500+ Dual DDR - System


    B: Intel P4 2533Mhz Dual DDR - System


    Es soll min. 5000 Punkte bei 3DMark03 machen ;)
    Natürlich wird es noch mit einer WaKü gekühlt... Und höchstwahrscheinlich noch übertaktet. Aber es soll schon ohne OC um die 5000 Point bei §DmArk03 schnell sein... Weil ich auch noch ein stabiles System haben möchte. Mich kotzt mein jetziges ganz schön an... :schimpf

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das ist schnell beantwortet Waldi :D


    Da ja 3DMark03 voll Graka-lastig ist, kannste zwischen den beiden frei wählen. Hauptsache die Graka rockt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • für 5000 punkte im 3dmark03 kaufst du dir einen duron 1400mhz und eine radeon 9800pro. :D :stupid


    nein, ehrlich, was soll das mit den punkten? hast du irgendwelche komplexe? bei 3dmark03 kommst du mit einer guten radeon über alle berge, egal was für ein prozzi. darum kackt mich dieser benchmark so an. und das ganze nvidia gschtürm suckt auch. sorry, aber ich kann das echt nicht geniessen... :schimpf


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hm ist pc mark denn so ein benchmark dass das ganze system testet.??? schaff ich dort meine 8000 Punkte


    und was ist mit 3DMark 2001SE das ist ja net so GrKa lastig?.. dort möchte ich min. 15000-17000 Punkte erreichen, schaff ich da mit dem System ??? weil guckt euch das mal an


    http://service.futuremark.com/compare?2k1=6215718

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ne jetzt mal net auf die grafikleistung bezogen sondern auch auf die übertaktungs-möglichkeiten und so.. und stabilitätsmässig.. welches system ist da besser für geeignet..


    weil mich stört es nur, dass das P4 system nur DDR266 verträgt. und ich deshalb da meine zweifel habe dass es mit der breitbandfläche des speichers nicht so gut aussieht wie beim Barton System mit dem DDr400 speicher :rolleyes:

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW