traffic shaper für windows

• Kennt ihr schon NetLimiter?

auf www.netlimiter.com kann die v0.92 Beta2 runtergeladen werden.

das programm ist zwar noch ne beta, doch es macht schon einen sehr brauchbaren eindruck!

für jedes programm kann die bandbreite eingestellt werden, und erste tests ergaben vollste funktionalität!

• wie meinst du das?
    man kann bei netlimiter natürlich auch die gesamt bandbreite für upload/download bestimmen!

• wenn du das programm nicht lokal auf allen rechnern installieren willst, musst du das über einen gateway lösen, zb. router

ich denke nicht das netlimiter da die geeignete lösung ist, bei einer routing-lösung führt wohl nach wie vor alles zu einer linux usw.. lösung. was ja auch ein vorteil sein kann :)

• ou mann danke du bist mein hero :D
    das ist was ich schon laaaaaaaange gesucht habe!
    gleich ausprobieren!
    endlich keine Lags mehr beim zocken, wenn der bruder mit seinem doofen FTP upload die leitung blockt!

• Voll geil, gleich zu hause mal ausprobieren.
    Die Variante für den Router, der jedem Computer eine gewisse Bandbreite zuteilen kann, währe natürlich auch genial. Für Linux gibts das ja schon länger aber für Win... bis jetzt hab ichs mit dem ISA-Server nie zum laufen gebracht

• Kewles Progi...

Aber was ich schon lange suche ist ein Tool, das meine beiden Kabelmodems vereinen, oder eben verteilen kann.

Ausgangslage:
    Ich habe an meinem Rechner 2 Kabelmodems (Ich weis es ist doof, aber es gibt Gründe :D ), eines mit 1024/256 und eines mit 512/128. Beide hängen an je einer Netzwerkkarte.

Nun möchte ich gerne beide gleichzeitig benutzen können, und wenn möglich einzelnen Tools eine NIC zuweisen können... gibbts so was?

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• ok also ich hab das tool mal ein bisschen getestet. ist einfach geil das teil!
    Endlich kann ich eMule offen lassen, ohne dass der Upload meinem Bruder (oder mir) beim zocken die Bandbreite klaut.
    Und auch beim Browser wird der Upload limitiert, sodass immer genug zum zoggn übrig bleibt.
    einfach genial, wieso hat das so lange gedauert bis mal jemand auf die Idee gekommen ist, sowas für windoof zu proggen?

wird das proggi im Final status etwas kosten oder wirds Freeware sein?

EDIT:
    Ok, da hatts ja nen "Buy" Button auf der Page... und die Beta ist nicht zum Verkauf, also wird wohl die Final dann was kosten...

• Zitat

Original von MiBfinity
    Ausgangslage:
    Ich habe an meinem Rechner 2 Kabelmodems (Ich weis es ist doof, aber es gibt Gründe :D ), eines mit 1024/256 und eines mit 512/128. Beide hängen an je einer Netzwerkkarte.

Nun möchte ich gerne beide gleichzeitig benutzen können, und wenn möglich einzelnen Tools eine NIC zuweisen können... gibbts so was?

Eine teure Möglichkeit: Es gibt Router, bei denen man mehrere WAN connections bündeln kann. Kosten aber ein paar 1000nder.

EDIT: Ha doch nicht so teuer. Nexland Pro800turbo für $399

Für Linux gäbe es wieder mehrere Lösungen.

• Quality of Service (QoS) heisst dieses Feature für Windows Netzwerke. Bedingt einfach ein simples AD und eine W2K Kiste als Router....

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• QoS soll nur eine implementation des RSVP Protokolles sein, damit dies einen effekt hat, braucht man anwendungen die selbst RSVP sprechen und sich so die bandbreite reservieren können.

das wurde mir in einem forum gesagt, und daher hab ich auch den tipp mit dem netlimiter.

naja, ich finds genial, doch irgendwie auch traurig für die file sharing gemeinde da dann ja niemand mehr uploaden muss.. aber das wird schon :]