Handy defekt?!

  • Ich habe mir heute n neues (occassion) Handy gekauft (Nokia 8210). Zu Hause angekommen habe ich meine alte Sim Karte (Tele 2/SWISS GSM) reingesteckt. Nun das Problem ist: es findet zwar das Netz (wird nach dem Einschalten kurz gezeigt) verschwindet jedoch nach wenigen Sekunden wieder d.h. ich kann daher auch nicht telefonieren ("Kein Dienst"). Wenn ich nach den verfügbaren Netzen suche, dann findet es auch diverse Netze, ich kann aber nicht mit ihnen verbinden ("Nicht erlaubt").


    Hat jemand eine Idee warum dies net geht? Habe es übrigens auch schon mit einer anderen Sim Karte probiert: hat leider auch nicht funktioniert... :schimpf?(

  • Das wird wohl schon dasy Handy sein, wenns mit einer anderen SIM auch ned geht..
    Die 8210er Serie ist ja eh berüchtige für die vielen Fehler.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • waren beide SIMS vom gleichen Anbieter?
    Es gibt Handys die haben einen SIM-Lock. D.h. können nur mit einer SIM eines Anbieters betrieben werden. Ich glaube Migros hat diese Handys.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Santa
    Die 8210er Serie ist ja eh berüchtige für die vielen Fehler.


    jo das ist mir bekannt. Vor allem wegen dem Display, wobei ich da Abhilfe wüsste... Die Besitzerin hat übrigens mal gesagt dass bei diesem Handy mal ein Software-Update gemacht wurde...

  • Von was für nem Netzanbieter hatte die Verkäuferin die SIM-Karte?


    Ev. hats wirklich nen SIM-Lock drinn, wie Masterofzug schon erklärt hat.
    Die Handys mit SIM-Lock gibts übrigens nicht nur bei der Migros. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Du kennst sicher jemanden der ne Swisscom resp. Orange Sim hat. Probier die auch mal aus... wenns dann nicht geht mal in nen Nokia Shop mit Rep.Service gehen.


    Du kannst es ja aufstarten, gib mal *#0000# auf dem normalen Bild ein und schau was es für ne Software ist. Version, Jahr.... evtl. wäre noch ein Update möglich...



    EDIT:


    @ Santa


    Mir ist nur die Migros bekannt. Wer verkauft denn noch Natels mit SIMLOCK???

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich weiss leider noch nicht was die Vorgängerin für ein Netz hatte, habe ihr aber eine Mail geschickt ...
    Meine Freundin kommt heute abend noch zu mir: ich werde dann mal schauen ob es mit ihrer sim karte funktioniert ...


    Vorher hatte ich mal über längere Zeit empfang und konnte mir sogar ein SMS übers Internet schreiben! Bei Aus- und wieder Einschalten hatte ich aber wieder kein netz ... :§$% :schimpf

  • Schon möglich, wär aber ein recht komischer Fehler..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von frEeAx
    ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich das Handy ein paar Minuten am Ladegerät hatte, dass es funktioniert! Hat das Problem vielleicht einen Zusammenhang mit dem Akku?!


    Dein Handy wird wohl schon etwas älter sein. Also auch der Akku. Ein Nokia Akku ist in der Regel nach ca. 1 bis 1 1/2 nicht mehr zu gebrauchen. ( meine Erfahrung )
    Zudem ist bei Nokia bekannt, das sie Fehler in Software haben. Wenn der Akku leer ist, zeigts dann voll an, und wenn man tel. will stellts ab. Probier mal nen anderen Akku.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von traxxus
    He, Freax (sorry kann deinen Nick nicht so krass klein und Gross schreiben, bin kein "in da house" Typ), du bist aber ned zufällig der Moderator der "ultrakrassen" Freax Show auf VIVA Swizz oder ? :D :D


    nene ... mein nick ist schon ziemlich alt ... hat auch ne tiefergründige bedeutung .... aber die verrate ich net jedem :) ... ich werds dann mal noch mit nem anderen akku probieren... handy ist ca. 2 jahre alt ...

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Nokia stinkt.


    das hat uns jetzt aber sehr geholfen dan sag mir doch ma n anbieter der n Benutzerfründlicheres Menü hat? :P


    hmm jo akku lol kA sry :] ich frag ma nach ob diese Problem bekannt ist :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hm ich hab auch noch das 8210, ist ca. 1.5 Jahre alt. Ich hab auchg immer errors, wenn der akku unten ist. wenns noch knapp 2 strichli hat kann ich meistens nicht mehr fonen, es findet kein Netz oder die SIM fliegt ganz raus. manchmal stürzt es auch ab. Wenn ich wieder lade gehts wieder. Kauf bald ein neues, aber erst wenn das Abo abgelaufen ist.


    Hat jemand zufällig die neueste Software? Kabel hätte ich glaub ich.

  • hehe gerade nich editiert ;D
    hmm hab auch n 8210 zuhause abe rim top zustand aber das vom kolleg oje ich tippe immer 2x160zeichen ein für n ollen empfänger und dan stellt das blöde ding einfach immer ab *grr* :wow

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nokia ist ne komische Firma hab ein 3310 das ist voll scheisse. Die Akkuladelelktronik macht nen Messfehler (am Akku bzw. den Akkus liegts def. nicht) somit wird der Akku kaum richtig geladen.


    Hab hingegen noch ein 6310 das funzt wiene 1 ?(