Komplette Wakü

  • Ich hab ne frage:


    welche komponenten würdet ihr mir vorschlagen um eine KOMPLETTE wasserkühlung für einen P4 3.06 ghz zu bauen? und vorallem wo bestelle ich das am besten?


    thx

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    Ich hab ne frage:


    welche komponenten würdet ihr mir vorschlagen um eine KOMPLETTE wasserkühlung für einen P4 3.06 ghz zu bauen? und vorallem wo bestelle ich das am besten?


    thx


    was heisst für dich komplett?
    also, was willst du alles kühlen?

  • jo was willsten alles kühlen


    CPU/NB/SB/GPU/HD .....


    wenn das alles kommste net billg davon weg

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • NB und HD-Kühlung würd ich weglassen und SB sowieso. :rolleyes:


    Dann durchsuchst du mal dieses Forum nach Antworten zu deinen Fragen, die nämlich schon hundert mal gestellt wurden.


    Ich würde folgendes empfehlen:
    CPU: Heatkiller
    GPU: dito
    Radi: HTF2-X-Dual
    Pumpe: Eheim 1048
    Alles basierend auf Legris-Anschlüssen und 10mm PUR-Schlauch.


    Kaufen würd ich bei PC4ALL , P't oder ev. bei xtreme-cooling.ch.


    Eile mit Weile! Lieber richtig planen als schnell schnell kaufen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • wieso empfiehlst du dazu 10mm schlauch? die legris sind doch alle 8mm, mit tüllen wärens 10mm?! ?(

  • Der PUR-Schlauch den ich habe ist 8 innen / 10 aussen.
    Bei Aqua-Computer (PnC) ists hingegen nur 6/8mm.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    NB und HD-Kühlung würd ich weglassen und SB sowieso. :rolleyes:


    Hat ja gesagt er will ne komplette kühlung :)

    Mein System:
    Amd 2400+ @ 2.25 Ghz, Epox 8RDA+, 2x 512 DDR PC 2700, ATI 9700pro by Hercules @ 355/333,80GB WD,CDRW,DVD
    Meine Wakü:
    Innovatek Tank-O-Matic, Eheim 1250, InnovaCool Rev3, Innovatek Dual Radiator,Innova Graph-O-Matic, HD-O-Matic 
    ]

  • Zitat

    Original von Melfice


    Hat ja gesagt er will ne komplette kühlung :)


    ja, nur wissen wir seine definition von komplett nicht, es könnte dann ja auch sein das er noch ein komplett gekühltes nt will.. :P
    :dummesposting

  • Ich würd dir folgendes empfehlen:


    -Airplex evo 240 mit 2 Papstlüftern


    -Für CPU Cuplex Evo oder nen üblichen Cuplex (unterschied beträgt etwa 3-6 °C)


    -Pumpe reicht ne eheim 1046 völlig aus!


    kommt halt drauf an was du alles kühlen willst.


    Zitat

    und vorallem wo bestelle ich das am besten?


    siehe sig ;)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • mit komplett meinnte ich einfach den CPU kühlen... also alle schläuche und pumpen etc... 2 pumpen oder? damit falls die 1te ausfällt mein CPU keinen hitzetod erleidet :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    mit komplett meinnte ich einfach den CPU kühlen... also alle schläuche und pumpen etc... 2 pumpen oder? damit falls die 1te ausfällt mein CPU keinen hitzetod erleidet :D


    also wirklich nur die cpu oder auch die grafikkarte?


    nein, 2 pumpen sind unnötig..
    also du brauchst:


    -cpu kühler
    -pumpe
    -ausgleichsbehälter
    -radiator und lüfter
    -schläuche und sonstiges zubehör


    lies mal das wasserkühlungs-forum durch, dann kommst du gleich viel besser draus bei waküs..

  • Zitat

    Original von GaleP
    mit komplett meinnte ich einfach den CPU kühlen... also alle schläuche und pumpen etc... 2 pumpen oder? damit falls die 1te ausfällt mein CPU keinen hitzetod erleidet :D


    :rofl


    nee... 30 mal warscheinlicher ist ein Leck und wenn kein Wasser mehr drin ist, helfen 10 Pumpen auch nicht mehr. ausser du baust einen CPU-Block, wo 2 getrennte Kanäle durchgehen und jeder Kanal einen eigenen Radi und eine eigene Pumpe hat :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von GaleP
    mit komplett meinnte ich einfach den CPU kühlen... also alle schläuche und pumpen etc... 2 pumpen oder? damit falls die 1te ausfällt mein CPU keinen hitzetod erleidet :D


    die pumpe ist wirklich das letzte teil, das ausfallen könnte. meine läuft schon seit fast drei monaten 24/7. zudem: die eheim pumpen sind aquariumpumpen, die dinger halten ein leben lang.

  • Zitat

    Original von reWARder


    die pumpe ist wirklich das letzte teil, das ausfallen könnte. meine läuft schon seit fast drei monaten 24/7. zudem: die eheim pumpen sind aquariumpumpen, die dinger halten ein leben lang.


    meine schon 6 monate lang 24/7 ... also die ist wirklich 100%sicher

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ok... kann mir mal einer ne gute zusammenstellung machen und den preis in ca sagen :D denke 400.- sollten langen oder ned? will ja schliesslich kein leck wie snipa und nen 3 ghz p4 verbrutzeln ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ok... kann mir mal einer ne gute zusammenstellung machen und den preis in ca sagen :D denke 400.- sollten langen oder ned? will ja schliesslich kein leck wie snipa und nen 3 ghz p4 verbrutzeln ^^


    naja, fast jede zusammenstellung ist gut.. kommt drauf an was du willst, d.h schlauchgrössen zb, da musst du schon sagen wie gross das sein soll.. wie gesagt, informiere dich erstmal, indem du das forum hier durchliest!

  • jop mache ich :D aber denke hab sone ziemlich realisierbare wakü gefunden dank der mail die ich bekommen hab :D aber melde mich sobald ich wieder ne noobfrage hab :D bin eben noch ned so der tweaker... eher der moder :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    jop mache ich :D aber denke hab sone ziemlich realisierbare wakü gefunden dank der mail die ich bekommen hab :D aber melde mich sobald ich wieder ne noobfrage hab :D bin eben noch ned so der tweaker... eher der moder :D


    für 400fr ist praktisch alles realisierbar :P


    ok, dann zeig uns doch mal deinen mod, wir wollen pics sehen :D

  • ja ehm ist leider noch ned fertig ^^ aber hier ma ein bildchen :D


    http://www.night-rider.ch/forum.jpg


    war gerade so am fertig machen.... die hurricane fangrils wurden noch durch UnrealTorunament Fangrils ersetzt.
    Des Case is nu verkauft... ich habe mir ein Chieftec 901 mit winkit gekauft und bin daran ein Kleber (Heckler Und Koch) am machen... des alte case war eben ned geeignet um ne wakü einzubaun... ich bin eben noch am schauen wegen dem Chieftec um es etwas zu modden :D is ja auch erst gerade 4 tage alt :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....