meine leech-kiste steht jetzt in meinem zimmer, und sie ist luftgekühlt. ich will das teil absolut lautlos machen, da ich nebenbei noch pennen will.
die wakü ist mir zu laut, da das ganz leise summen der (entkoppelten) eheim auf dem parkett boden irgendwie verstärkt wird. dieses summen ist mir zum pennen irgendwie unangenehmer als wenn ich nen leisen lüfter höre. und ich will die wakü nicht 24/7 laufen lassen weil so das risiko höher ist, dass wasser ausläuft etc.
ich hab schon ne lüftersteuerung und x caselüfter aber die habe ich alle ausgeschaltet... sind mir zu laut und der slk 800 alleine reicht allemal um den tbred auf 50° zu kühlen (oder sogar noch kälter weiss nicht mehr). leider habe ich momentan noch einen etwas lauten lüfter auf dem prozz (ys tech).
meine fragen:
reicht die kühlung mit nem slk 800 und einem papst supersilent um den tbredb @ 1.8V zu kühlen? 28m3/h sind doch gar etwas wenig... oda nicht?
gibt es ähnlich leise lüfter die was taugen wie der papst? ich hab da an den noiseblocker s2 80 oder 92mm gedacht. ist aber immerhin 24 db "laut"... bin mir eben nicht sicher ob ich den runterregeln kann / soll...
woher bekomme ich die tmd magnet teils (hab sie auf pc4all und pt' nicht gefunden) und sind sie effektiv leiser?
taugen akasa dämmatten was? oder würdet ihr die noiseblocker matten nehmen? gibt es effektivere diy lösungen als dämmatten?
festplattenentkoppelung: bringt nix oder? das klackern der hd's kommt ja vom lesekopf...