120gb an P3 500

  • Hi zusammen,
    Ich und Boriz, wollen nun endlich unseren Downloadslave einrichten.
    ein P3 500 mit einer 120gb Platte. Doch das Bios erkennt die Platte nicht, auch das neuste Bios brachte nichts.
    kann man das irgendwie umgehen??


    Das mainboard ist ein M6VBE


    Danke für die hilfe McClane :P

  • das problem hatte ich auch schon im geschäft, es kommt zum teil vor das auf alten boards solch grosse platten nicht laufen, das einzige was hilft ist einen zusätlichen IDE Controller einzubauen (war aufjedenfall bei mir so..)

    My Sys: P4 2.8 GHz @ 3500(atm); Abit IC7-MAX3; 1024 MB Corsair TwinX PC3700; Radeon 9800Pro; Soundblaster Audigy; 2x 120 GB SATA Seagate Baracuda V (stripped)

  • Also Win2k sollte die Platte eigentlich auch erkennen wenn Sie nciht im Bios angegeben ist.. oder halt im BIOS einfach ne kleinere Platte auswählen udn Win2k erkennt sie dann richtig. Iergendwie so hab ichs mal per Telefon bei nem Kumpel gelöst :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Also das muss mal mein Bruder durchlesen.....Wink zu Boriz


    Mannyac: das wäre wirklich noch geil wenn das ginge, wäre ja easy...aber kleinere Platte :(

  • Wie alt war denn die alte Bios Version von dir? Ein Kollege hatte mal einen extrem alten Compi, bei dem gings jedoch auch nicht mehr mit den Updates.


    Frage zu dem Update das du gemacht hast: Hast du da einfach ein Update eingespielt oder musstest du da mehrere hintereinander uppen?