Logitech Z-560

  • salü
    ich hab das teil (siehe sig.) und ich bin voll zufrieden. nun ich nehme an du möchtest wissen ob es genug laut ist, oder?
    also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das es so ist. man spürt die bässe im bauch und im brustkorb und es ist äusserst klangfest,d.h. es findet kein qualitätsverlust im klang statt wen du mal etwas lauter machst. die menschliche schmerzgrenze bei schall liegt bei etwa 130 dB und das teil schaft laut specs 114 und mehr (das entspricht einem schuss oder donner), sollte also genug laut sein. und 188 watt reine subwoofer und 4x 53 watt sateliten leistung ist nicht wenig.
    hier noch die specs von der logech site:


    Spezifikationen:
    THX®-Zertifikat
    Gesamtleistungsabgabe: 400 Watt RMS; Subwoofer: 188 Watts RMS, Lautsprecher: 212 Watts RMS (4 x 53 W)
    Frequenzbereich: 35 Hz - 20 kHz
    Störabstand: > 100 dB (A)
    Eingangsimpedanz: 10.000 Ohm
    Maximaler Schalldruck-pegel: 114 dB
    Kompatibel mit Stereo- und Multikanal-Soundkarten
    Lautsprecher: leistungsstarke Antriebsspule mit extrem großer Bandbreite und einem Phase-Plug aus Aluminium
    Subwoofer: große Verdrängungsantriebsspule mit 20 cm Durchmesser in massivem Holzgehäuse
    Verstärker: linearer Vorverstärker mit massivem Toroid-Netzgerät
    Anschlüsse: Audio-Multi-Junction-Lautsprecherdrahtanschlüsse; 3,5 mm-Kopfhörerbuchse; Eingänge für vorderen und hinteren Kanal

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Wenn du noch mehr Power willst, nimm das Z680. Dann hast du noch 50 Watt mehr.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • 50 watt mehr.............yeah baby, yeah!!!
    more power.....grunz, hohohohoho! :D


    oder wie madonion vorgeschlagen hat das z680 falls du irgendwo noch geld findest :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hm, hab grad mal son Pic von dem gesehen!


    Hat auch sowas ähnliches wie ein Verstärker (wie das Creative Inspire 5700 Digital)!


    Ich hab das oben genannte Creative Teil, hat Power wie die Sau aber eben, es hat so Sicherungen drin, die brennen mit der Zeit durch, wenn du zu laut hörst, is mir scheinbar passiert, der Subwoofer funzt noch ca. 2 von 50 Stunden (sowas wie Wakelkontakt), der Center fängt auch schon damit an und die Satelliten haben manachmal son komisches Knirschen/Rauschen/Knacksen drauf....*grml*...tja, muss das Teil wohl oder übel mal einschicken (wird sicher schön billig)...

  • Zitat

    Original von l_man
    die menschliche schmerzgrenze bei schall liegt bei etwa 130 dB und das teil schaft laut specs 114 und mehr (das entspricht einem schuss oder donner), sollte also genug laut sein


    *löl* nicht gerade übertreiben :)
    Wenn in einer Disco oder an einem Konzert 110dB herrschen, laufen dir die meisten Leutz schon davon. Und jetzt kannst du mir ja mal erklären, wie dein im Vergleich zu ner richtigen Beschallungsanlage absolut mickriges Z-560 auf einen höheren Wert kommen sollte :D
    Klar, das kommt natürlich auch auf den Messabastand an, aber die 114dB sind ein Fanatsiewert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sagen wirs mal so: ich bin relativ verwöhnt, was sound anbelangt. ich hab eine 5.1 home cinema anlage zu hause rumstehen mit harman/kardon verstärker und pioneer lautsprecher system. rundum hat das ganze 900W rms auf einen raum von 4x4m ;). das teil ist einfach brutal und wirkt extrem potenzverlängernd. :D


    die 188W des subwoofers tönen nicht schlecht und vor allem ist das set sehr günstig für die gebotene leistung. in dem fall glaub ich, dass ich es kaufen werde.


    tornado
    das kommt darauf an wo du den schalldruck misst. wenn du mit dem messgerät einen halben meter vom lautsprecher entfernt stehst, wäre es möglich werte über 100-110dB zu erreichen. sitzt du aber ein bis zwei oder gar drei meter von den lautsprechern weg, dann wirst du kaum mehr als 90dB bekommen! wobei auch 90dB nicht gerade leise sind.


    aber wiedermal THX für eure eindrücke!